***HILFE*** Birnenmus total flüssig!!!!
Habe vorhin gerade Birnenmus (heut ist Baby-Essen-Kochtag) für Felix gemacht. Aber das ist kein Mus, sondern fast Birnensaft, was habe ich denn da wieder verkehrt gemacht?Das ist mir schon mal passiert, jedoch waren diese Birnen auch schon sehr reif und haben halt ziemlich viel Saft gehabt. Heute die Früchte waren noch fest, aber trotzdem wieder so ne Brühe :-(
Hat jemand einen Tipp...oder wie kann ich das ganze andicken (geht das überhaupt?)? Felix liebt Birnen und am Anfang habe ich auch super Mus hingekriegt, doch eben ist echt der Wurm drin...Hülfe!!!
VLG Isa, deren Kochkünste gerade streiken und Felix, der morgen Birnenmus in Flüssigform essen muß
Re: ***HILFE*** Birnenmus total flüssig!!!!
ob und was Du da evtl. falsch gemacht hast, weiß ich nicht, aber mach doch mit dem flüssigen Mus einen leckeren Getreide-Obst-Brei für Felix! Je flüssiger das Mus, umso mehr gehaltvolles Getreide kannst Du darin unterbringen.
LG,
Andercat, deren Lenja auch den süßen Obstbrei lieber mag als Gemüsebrei
Re: ***HILFE*** Birnenmus total flüssig!!!!
das ist mir auch schon passiert. Dünste mal die Birnen nicht ganz so lange, also keine 10 min, sondern nur 5-6 min. Dann hast Du zwar beim Pürieren kein so Mus, sondern es ist eher grießig (weiß nicht wie ich die Konsistenz sonst beschreiben sollte), aber definitiv nicht flüssig.
Kommt auch viel auf die Sorte an. Ich bekomme momentan auch keine Williams oder Abate und muß meist auf die Packhams zurückgreifen und die sind echt sch*** zum Verarbeiten.
LG, Betsy, die heute auch wieder frisches Birnenmus machen darf + Silas der ebenfalls Birnenmus über alles liebt!
(brauche gar kein anderes Obst mehr verarbeiten ;o))
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen