"Greifen" Eure Babys schon?
mich würde mal interessieren ob Eure Babys schon richtig greifen und auch länger etwas festhalten wie z.B. eine Rassel oder so?
Anna-Lena greift manchmal von selbst wenn sie unterm Trapez liegt und "schwingt" das gegriffene hin und her aber wenn ich Ihr einen Rassel zeige dann muss ich sie in Ihre hand "legen" damit sie sie festhält. Von selbst greift sie nicht danach!
Wie sieht das bei Euch aus? und was meint Ihr wie lange das noch dauert bis sie es von sich aus richtig hält?
LG Tanja mit Anna-Lena (13W+4T)
Re: "Greifen" Eure Babys schon?
Charlot macht das schon eine ganze Weile, greift sogar mit beiden Händen gleichzeitig. Mit der Koordination hapert es noch ein bißchen, sie kann noch nicht immer genau einschätzen, wie weit das Spielzeug von ihr entfernt ist. Aber festhalten tut sie es schon und versucht es, in den Mund zu stecken. Ich denke, bei Anna-Lena gehts auch demnächst los...
Claudia und Charlot (auch 13W+4T)
LG Ines+Tabea 14Wo+5Tage
lg doreen & mia-sophie 14w die gerade mittagschlaf macht
Ja Lukas greift nach seinem Spielzeug und hält es auch fest, solange er Lust hat. Dafür interessiert ihn sein Trapez nicht so richtig. Da liegt er immer nur drunter und schaut. Dann hat er eine Schaukel, da hängen 2 Tiere dran, danach greift er auch, nur das die immer wieder abhauen(hängen an einer Schnur) und da wird er manchmal richtig wütend. Wird bei euch bestimmt auch bald klappen.
GLG Keksi mit Lukas 14W+5T
Sean hat ein so ein Winnie Pooh Mobile, nach den Figuren schlägt und tritt er. Sein Trapez gefällt ihm allerdings nicht, da liegt er nur drunter und schaut. Neuerdings gefällt ihm aber sein Spiel- und Lerncenter denn das macht ja Musik und Blinkt wenn man dagegen tritt oder schlägt *gg. Festhalten macht er auch nur, wenn ich es ihm in die Hand lege und dann wird alles gleich in den Mund gesteckt.
Was er allerdings sehr interessant findet ist unsere Küchenlampe. So eine zum runterziehen mit blauem Knopf am Griff. Der kann er aus seiner Wippe heraus ewig zusehen und den Knopf greift er auch mit begeisterung wenn ich ihm die Lampe entgegenhalte. (Keine Angst er steht mit der Wippe nur auf dem Küchentisch wenn ich dabei bin und auch nur dann ist die Lampe in seiner Reichweite, denn die schaukelt ja so toll wenn man dagegenhaut *gg).
VLG Jessy mit Sean (11 Wochen und 1 Tag)
da werd ich ich ja richtig neidisch wenn ich das alles so lese! silas ist jetzt schon 15w 2t alt und greift auch nur dann nach etwas wenn ichs ihm direkt vors gesicht halte. von selbst macht er da nix. steckt am liebsten seine hände (meist beide zusammen) in den mund und galfert so arg dabei, dass die händchen manchmal ganz schrumpelig sind. wenn er von mir was zum spielen in die hand gelegt bekommt, hält er es zwar fest, betrachtet es genau und kaut dann darauf herum bevor er es wieder fallen lässt und dann halt doch lieber die hände nimmt....
unterm trapez schaut er nur und da am liebsten in den spiegel. dann lacht und juchzt und brabbelt er (ist wahrscheinlich jetzt schon ein ganz eitler *gg*)
ich warte und hoffe....;-)
glg, betsy + ein wohl etwas spät zündender silas
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen