@ Grünauge
eigentlich wollte ich nur mal fragen, ob es Dir auch gut geht. Bist mir eben im Kopf geblieben, denn Du warst ja die erste, mit der ich hier geschrieben hab. Hast Du Deinen Mutterpass heute bekommen? Und wie groß ist das Kleine jetzt? LG Claudia
Re: @ Grünauge
das ist echt lieb von dir, dass du an mich gedacht hast. War bis eben wieder ein Nervenbündel in Person, nun aber nach meinem FA-Besuch der glücklichste Mensch der Welt. Ja, ich habe meinen MuPa bekommen und bin jetzt offiziell eine Schwangere *freu*. Lurchi ist schön gewachsen und ist mittlerweile 13mm groß, hat aber noch viel mehr Platz in seiner Fruchthölle (die ist 45mm groß). Scheint alles i.O. zu sein...
Langsam glaube ich es dann auch immer mehr, vielleicht erzähle ich es bald doch unseren Eltern, ... Nur bei mir in der Firma will ich noch bis nach der 12SSW warten - bin mir noch nciht so sicher, ob sie sich auch so freuen, wie bei dir in der Firma - das sind ja echt schöne Aussichten für dich! Gratulation!
ich arbeite ja auf einem ganz ähnlichen Feld: Öffentlichkeitsarbeit für ein wissenschaftliches Institut. Die wollen bis Ende des Jahres von mir eine Imagebroschüre bekommen, hoffentlihc klappt das alles dann noch - hier geht alles so seinen lngsamen bürokratischen Weg, dass ich etwas skeptisch bin. Nicht, dass sie dann ennttäuscht sind, wdass ich schwanger noch eher aufhören muss... mal sehen.
So, ich hoffe, es geht dir auch gut - was macht die Übelkeit? LG, Grünauge
die Übelkeit ist noch nicht ganz weg, mal ist sie mehr da, mal weniger. Ich kann aber arbeiten. Problem: Irgendwie muss ich dauernd was essen, denn mit dem Hunger kommt sofort die Übelkeit. Naja, um nicht unnötig zuzulegen, esse ich viel Obst und Gemüse. Ich hoffe, dass dann ab ca. der 12. Woche alles vorbei ist. Ist schön zu hören, dass es Dir so gut geht und ich hoffe, dass das auch so bleibt! Das mit dem Job und die Gedanken, die Du Dir deswegen machst, kann ich schon verstehen. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles so klappt, wie Du es Dir wünschst und dass Dein Krümel sich wohl fühlt und ein echter Wonneproppen (im positiven Sinne natürlich) wird. GLG Claudia
ja das mit der Übelkeit und dem Hunger kenne ich auch - ich bin jetzt so ein regelmässiger Esser, wie noch nie in meinem Leben. Sonst habe ich immer Frühstück ausgelassen (jedenfalls in der Woche), aber das geht gar nicht... Versuche mich auch möglichst viel von Gemüse und Obst zu ernähren, was frisches hilft bei mir auch am besten gegen die Übelkeit. War trotzdem erstaunt, wieviel ich schon zugenommen haben soll (so um die 2kg), als mich gestern der FA gewogen hat. Naja ein bisschen geht ja noch mit der dicken Winterkleidung ab, aber trotzdem... Vielleicht war mein startgewicht ja doch höher, weiss ich leider nicht genau, weil wir zu hause keine Waage mehr haben.
Naja, abwarten! Dir auch alles Gute und fröhliches Mampfen! *hi,hi* GLG, Grünauge + Lurchi
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen