@Grünauge -> ich hab's gesagt :)
ich habe schon fleißig nachgelesen, dass Dein FA Termin gestern gut verlaufen ist, herzlichen Glückwunsch!!
Tja, und ich habe gestern meinem Schatz von dem freudigen Ereignis berichtet! Ich bin so gegen 22h heim gekommen und habe dann noch gewartet bis er seinen Film fertig geguckt hat, dann habe ich ihn rausgeschickt und habe ein Pappherz und den Test und noch so Kleinkram auf dem Wohnzimmertisch aufgebaut, Apfelsaftschorle in Sektgläser gefüllt, unsere CD eingeschmissen und dann hab ich ihn geholt. Mir hat das Herz bis zum Anschlag geklopft und er ist rein gekommen und konnte gar nix sagen. Er hat richtig feuchte Augen gekriegt und hat gemeint ob das echt wahr ist. Es war soooo schön :) Heute Nacht habe ich dann zum ersten Mal wieder gut geschlafen und meine Haut sieht auch schon viel besser aus!!! Meinen ersten FA Termin habe ich heute Morgen ausgemacht, leider erst am 15.04. um 11.45h dann müsste ich 6+5 sein, sieht man da schon was? Was mache ich denn bis dahin vor lauter Aufregung und Angst?????? GLG Chris
Re: @Grünauge -> ich hab`s gesagt :)
ich habe gerade auch ganz feuchte Augen bekommen, als ich von deiner Überraschungspreisgabe gelesen habe. Du hast dir ja echt viel Mühe gegeben! - Oh, das ist zu schön, wenn er sich so mitfreuen kann. Dann geniesst mal das Glücksgefühl noch ordentlich!
Glücklicherweise ist ja jetzt bald Ostern, dann vergehen die Tage bis zum 15.4. bestimmt schnell. Und vielleicht kannst du dann schon richtig viel sehen von deinem Krümel. Irgendwo hier habe ich gelesen, dass man die Fruchthöhle bei 5+5, den Embryo bei 6+2 und das Herz manschmal schon ab 6+6 sieht. Das wäre doch toll, oder? Und wenn nicht, dann auch keine Sorgen machen, dann darfst du bestimmt eine Woche später schon wieder zum Nachschauen kommen, könnte ich mir jedenfalls vorstellen.
Tja und ansonsten nun dir und deinem Körper viel gutes tun, Schlafen, wenn du müde bist, viel Obst und Gemüse essen, kein rohes Fleisch naschen und vielleicht schon mal Folsäure-Tabletten aus der Apotheke besorgen --> ist wichtig für die Entwicklung des Embryos. Ich nehme immer ein Präperat das heisst Folio und ist folsäure mit Iod kombiniert (Iod soll man als Schwangere auch ausreichend zu sich nehmen), kostet so 7-8Euro für 120 Tabletten.
Wenn es ansonsten noch was gibt, einfach nachfragen!
GGLG, Grünauge
bei Nervösität...
http://9monate.qualimedic.de/Ueberblick.html
--> hier kannst du ganz unten deine Daten eingeben (letzter mens-Termin, dann wird es mit deinen Daten ausgegeben)
ODER hier:
XXX.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm
-->(für die XXX natürlich die anderen drei buchstaben...)
Viel Spass beim Schmökern! Grünauge
Mit der FÄ ist ein wenig doof, ich hatte gerade erst in die Praxis gewechselt wegen Umzug und die 2. Ärztin (das 1. ist ein Arzt, mir sind Frauen aber lieber) war eigentlich ganz nett und als ich heute anrief, hieß es das da jetzt ne neue 2. Ärztin in der Praxis ist. Na ja, sie soll auch recht jung sein und aus einem Krankenhaus kommen, ich hoffe das passt dann. Ich war nämlich früher immer bei einer wo ich mir gedacht habe, dass ich auf jeden Fall die Ärztin wechsele wenn ich mal schwanger bin!
Hihi, ist ja lustig, die Folio habe ich auch schon zu Hause! Die hatten die mir in der Apotheke empfohlen und meine FÄ hatte gesagt ich könnte wenn ich ein Kind will schon mal alle 2 Tage eine Tablette nehmen. Irgendwann war es mir dann nur zu dumm und ich habe es wieder sein gelassen, aber gestern habe ich die Packung schon gleich wieder raus geholt :)
Rohes Fleisch ist bei mir kein Problem, weil ich Vegetarierin bin (aber nicht so militant) aber was ist denn Rohmilchkäse? Hab gehört den soll man auch meiden und rohe Eier, gell? Schickst Du mir auch mal das Tiramisu Rezept :) GGLG Chris
ich habe meine Folio auch immer mal vor der SS genommen, aber irgendwie nie regelmässig, weil es mir nach ein paar Monaten echt zu dumm war. Dafür nehme ich sie jetzt ganz brav.
Sonst habe ich auch nie soviel Fleisch gegessen, aber seitdem ich ss bin, hatte schon mal richtigen Heisshunger drauf. ich trauere ja nur ein bisschen im Vorruas um die Spargel-Schinken-Zeit, obwohl mit Kochschinken, mal sehen... *hmmm*
Wegen des Rohmilchkäses: die sind aus unbehandelter Milch gemacht. Das muss allerdings in Deutschland gekennzeichnet sein, d.h. wenn es nicht extra auf der Packung steht, dann ist der auch nicht aus Rohmilch. Manche Feta-Sorten fallen da wohl drunter, also lieber an der Theke nachfragen oder abgepackte kaufen.
Ansonsten gibt es noch ganz viele Sachen, wo es heisst, man soll besser nicht oder vielleicht besser nicht - aber dann kann man sich gleich in Watte einpacken. So streng bin ich da immer noch nicht eingestellt, schliesslich ist es besser eine ausgeglichenen Schwangere zu sein, als sich städnig alles verkneifen zu müssen. ich hoffe, der lurch sieht das auch so. Aber die Enttscheidung muss jeder selbst fällen, was er will und was nicht. Hauptsache, man macht sich später (egal, was passiert) nie selbst Vorwürfe...
LG, Grünauge (die Fr Tiramisu von ihrem Schatz serviert bekommt ;-)
danke für das Rezept, hört sich ja schon sehr lecker an und wir haben hier auch immer so ein Stand mit Erdbeeren wenn es denn endlich soweit ist, da kaufe ich fast jeden Tag welche, mmmhhhh Am Fr. bekommst Du wahrscheinlich aber das andere serviert, oder??? Sag dann mal Bescheid wie es geschmeckt hat. Habe ich das irgendwo richtig gelesen, dass Dein Schatz Geb. hat am Fr.? Meiner hat im Sommer, da will ich dieses Mal ein Brunch für ihn organisieren, da es dieses Mal so schön auf einen Sonntag fällt.
Wieso trauerst Du der Spargel-Schinken Zeit im Vorfeld nach äh vor oder so ähnlich??? Esst Ihr rohen Schinken dazu und darf man den auch nicht essen? Bei uns ist es mit gekochten Schinken eigentlich normal. Ich liebe Spargel, da freue ich mich ja auch schon drauf!!!
Ich muss heute um 16h gehen und habe wieder mal noch nicht viel gearbeitet :) Es gibt aber auch so viele andere Sachen die ich mache (Beiträge scrhreiben, durchstöbern, beantworten...) die Links die Du mir geschickt hast sind auch interessant, ich weiß gar nicht was ich zuerst machen soll! Ich komm hier noch in Teufels Küche ;) Läßt denn die Mitteilungs- und Stöbersucht ein bisschen nach oder wird es eher NOCH schlimmer??? GLG Chris
Wegen des Spargels: ja, wir essen Spargel immer mit Petersilienkartoffeln und rohen Schinkenstreifen (selbstgemacht von Schwiegereltern). Eiegtnlich sollte man Rohschinken ja acuh nicht essen, obwohl wenn er geräuchert und nicht nur getrocknet ist, vielleicht schon - ich blick das alles nicht ganz. mal sehen! und hinterher Vanilleeis mit frischen Erdbeeren *jamjam*. Wann geht die Spargelzeit endlich los? ;-)
Naja, Fr erstmal geburtstagsessen. gibt nur Käse-Porree-Suppe und eben besagtes eierloses Tiramisu. *freu* - warum redet man jetzt eigentlich ständig übers Essen?!
So, muss jetzt auch mal wieder was machen und dann in nem Stündchen in die Stadt Geburtstagsgeschenke shoppen und noch ein wenig Sonne schnappen...
LG und schönen Feierabend! Grünauge
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen