@Grünauge !
LG Micha 8+1
Re: @Grünauge !
ja, bin wieder zurück aus Amsterdam, wo es richtig schön, aber leider auch schweinekalt war *bibber*.
Wenigstens ging es mir in den Tagen richtig gut, die SS-Beschwerden waren von den vielen anderen Eindrücken komplett überlagert. *freu* Das hat sich leider gestern schlagartig geändert als ich wieder zu hause war und heute im Büro ging es so weiter - vielleicht war es auch nur die Aufregung wegen des FA-Termins heute. Bin gerade wieder zurück und jetzt eine offizielle Schwangere mit Mutterpass - so weit habe ich es letztes Mal nicht geschafft, naja, da sollte ich den ja auch erst bei 11+5 bekommen...
Auf jeden Fall ist der kleine Lurch kräftig gewachsen und hat in den letzten 11 Tagen 8mm zugelegt, d.h. ist mittlerweile schon 13mm groß und das Herzchen hat auch fleissig gepumpt. Meine FA ist so zuversichtlich, dass ich tatsächlich erst in 4 Wochen den nächsten Termin bekommen habe und ich war noch so sprachlos vor Glück, dass ich vergessen habe zu protestieren.... - Das wird trotzdem eine lange Zeit werden. vielleicht ist es ja aber auch an der Zeit etwas Optimismus und Vertrauen in den kleinen Lurch zu zeigen.
Wie geht es dir so. Hat sich deine Müdigkeit eiegtnlich schon gelegt? Meine wird immer schlimmer - ich weiss noch gar nict wie ich den Geburtstag Fr abend von meinem Schatz durchhalten soll...
LG, Grünauge
Nein, meine Müdigkeit hat sich noch nicht gelegt. Ich bin immernoch wie erschlagen und seitdem wir jetzt die Zeit umgstellt haben, ist es noch schlimmer geworden !
Ich muß jetzt "nur" noch 3 Wochen warten bis zum nächsten Termin, aber da ist ja nun Ostern dazwischen und der Geburtstag meiner Mutter bzw. die nachträgliche Feier, wo wir ja auch ein paar Tage bei meinen Eltern sind. Ich bin also zu Hause noch gut im Streß, daß mir die Tage nur so vergehen werden, hoffe ich.
Ich habe heute Premiere und den ersten Tag jetzt ne Umstandshose an. Ich habe gestern meine Klamotten wieder bekommen und bin jetzt echt froh, umsteigen zu können. Ich finde das Wahnsinn, da ich ja " erst" 9.SSW bin. Was macht Dein Bäuchlein ?
LG Micha 8+1
ja das mit der Müdigkeit kenne ich auch - in Amsterdam habe ich immer um 9 Uhr geschlafen... Aber gestern habe ich tatsächlich bis halb elf durchgehalten. vielleicht wird es doch besser. Obwohl drei Wochen durchschalfen bis zum nächsten Termin klingt auch velockend ;-)
Ich freu mich auch, dass in den nächsten Wochen viel los sein wird. Weiss zwar noch nciht, was und wo wir Ostern verbringen,, wollen aber auch irgendwie weg. Und dann haben wir wohl die nächsten WOchen einen Freund aus Berlin als Dauergast, da komme ich dann hoffentlich auch nicht so ins Grübeln.
- Oha, schon Umstandskleidung angezogen? Mein gewicht schwankt meist eh so dolle, dass ich immer eine Konfektionsgröße mehr im Schrank habe. Aber ich bin jetzt so ein regelmässiger Esser, wie noch nie in meinem Leben geworden. Versuche mich auch möglichst viel von Gemüse und Obst zu ernähren, was frisches hilft bei mir auch am besten gegen die Übelkeit. War trotzdem erstaunt, wieviel ich schon zugenommen haben soll (so um die 2kg), als mich gestern der FA gewogen hat. Naja ein bisschen geht ja noch mit der dicken Winterkleidung ab, aber trotzdem... Vielleicht war mein startgewicht ja doch höher, weiss ich leider nicht genau, weil wir zu hause keine Waage mehr haben. Bis jetzt geht es aber mit der normalen kleidung.
So liebe Grüße, Grünauge + Lurch (heute 8+3 -> wir sind nur einen tag auseinander)
Naja, abwarten! Dir auch alles Gute und fröhliches Mampfen! *hi,hi* GLG, Grünauge + Lurchi
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen