Suchen Menü

***Gibt es Nabeltupfer/-pflaster oder sowas???***

Meine Kleine hat eine kleine Nabelhernie, die aber noch nicht behandlungsbedürftig ist. Der Nabel steht heraus, ungefähr so groß wie eine kleine Kirsche.
Nun hat der sich entzündet, weil er immer am Windelrand reibt (auch bei Windeln mit Nabelausschnitt). Ich habe jetzt immer ein Stück Mullwindel rumgewickelt, aber das hält nicht immer, weil ich es auch nicht so fest machen will. Und ein normales Pflaster will ich auch nicht drauf kleben.
Gibt es vielleicht in der Apotheke Pflaster oder Tupfer o.ä. für den Babynabel? Meine Mutter sagt, sowas gab es früher, aber das ist auch schon 21 Jahre her ;o)!
LG Melli und Janelle 9W+3T
Bisherige Antworten

Re: ***Gibt es Nabeltupfer/-pflaster oder sowas???***

Hallo Lanie, ich würde da eine sterile Kompresse drauflegen (frag in der Apo einfach nach sterilen Kompressen, es gibt zwar auch spez Nabelkompressen, aber die sind auch nicht anders, kosten aber das Doppelte) und die mit Pflaster fixieren, es gibt hypoallergenes Pflaster, luftdurchlässig und das geht auch von der Haut ganz leicht wieder ab. LG Susanne.

hi....da es entzündet iss sollte schon luft dran...was machst du gegen die entzündung..??...nässt es???...hast du es mal versucht wenn du die windel einmal umfalltest..??...dann kommt der nabel nur mit dem weichen windel inneren in berührung....ich denke nicht das es irgendwas gibt da sich ja nun mehr bewegt als ein ein säugling..aber am besten isses natürlich du fragst in der apotheke..;-)....hat bestimmt heute eine notdienst...lg sasi+yorrick

Hallo Melli,
in der Apotheke bekommts du Stuelpa und sterile Kompressen. Den Stuelpa gibt es in verschiedenen Groessen. Ist eine Art schlauch, den du dir nach Groesse schneiden kannst. Einfach abschneiden, Kompresse auf den Nabel, Stuelpa drueber ziehen. Somit kann er nicht verrutschen.
LG Sandra und Sydney (8W4T) ;)

Hallo,
meine Kleine hat kurz übern Nabel eine Bauchwandhernie. die rauskommt wenn sie sich ausfregt. Ich habe immer die Windeln so weit umgeklappt, das sie unterhalb des Nabels bleiben. ... und ein frohes neues Jahr
LG Dani + Marie 12W5T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen