***Frage hab*** & Wir starten mit Beikost
Meine Frage: seit zwei Tagen habe ich das Gefühl das meine MuMi am Abend nicht mehr reicht! Sie versucht zu trinken, schreit, versucht zu trinken, schreit...usw. heute habe ich ihr dann noch nen Buchweizenbrei gemacht, den hat sie ganz gierig gemamft! Aber ich wollte doch erst Mittag mit der Beikost beginnen und nicht Mittag und Abend! Werde morgen mal das Pulver holen und hoffen das sie das trinkt oder eben nur als Reserve falls die Milch wirklich nicht mehr reicht! Kann denn die MuMi vom einen auf den anderen Tag weniger sein???
LG Doreen & Mia-Sophie nun auch fast 6 Moante
Re: ***Frage hab*** & Wir starten mit Beikost
LG Marion
kann Marion nur beipflichten. Stillen ist Arbeit für´s Kind und wenn du nicht abstillen willst, dann bleib hartnäckig. Julie hat sich innerhalb von 2 Monaten nach Zwiemilchernährung abgestillt, weil natürlich der 1. Gang Brust viel schwerer war als der 2. Gang Flasche, trotz kleinster Saugergröße :-( Aber ich hatte die Wahl nicht, meine Milch war nicht genug, sie hat nicht mehr zugenommen trotz stetigem Anlegen. LG, Nicole
Aber Du musst letztendlich entscheiden, wie Du dich wohler fühlst.
Und als zweifache Flaschenmami kann ich nur sagen, das mit der "Arbeit" ist reine Gewöhnungssache.
Liebe Grüße Stefi
*grins*bei uns wars genau anders herum! Pastinake fand Silas zum Würgen und hat sich immer vom Löffel weggedreht.
Seit 3 Tagen gibts jetzt profane Möhre und da sperrt er den Schnabel gaaaaanz weit auf!
Und ich hab mir gleich abwaschbare Lätzchen bei H&M geholt, damit ich nicht so mit den Fleckenteufeln kämpfen muss *hihi*!
Und: Deine Mumi langt 100%, da wird wegen 3 Löffel Beikost am Mittag nix weniger! Alte Leier: immer fein anlegen und warten bis die Maus wieder ruhiger ist. Ihr Verhalten ist ja auch typisch für Zahnungsbeschwerden, und da hat sie doch eh momentan zu tun, dass sie durchkommen, oder?
Nicht immer gleich in Panik geraten, wenn mal ein Tag nicht so ist wie sonst und vom Fleisch fällt der kleene Knubbel auch nicht, wenn sie mal einen Abend weniger oder nix trinkt, gell?
Du weisst ja, zufüttern ist der Anfang vom Abstillen!
So, das war das Wort zum Samstag *schmunzel*!
LG, Betsy + Silas-Karottenkind
P.s.: hab mich übrigens bei Sasi anemeldet, komme aber irgendwie noch nicht so recht mit dem Signaturzeugs zurecht. Muss ich mal machen, wenn ich viel Zeit habe. Bis bald!
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen