Suchen Menü

@Flaschenmamis

Mein Sohn wiegt per heute (19Wo+1T) 8170g und ist 65 cm groß. In den letzten 2 Wochen bekam er seit dem Abstillen5 Mahlzeiten a 200ml alle 4 Stunden. Nun hat er aber schon nach 3 Stunden wieder Hunger, schafft aber nie mehr als 180-200 ml zu trinken. Was meint ihr, sollte ich auf 2-er Nahrung umstellen oder irgendwie versuchen, die Menge 1-er zu erhöhen?
LG Sylke
Bisherige Antworten

Re: @Flaschenmamis

hier die antworten im kurzen....ja tu es nein lass es....2er nahrung ist nur gedacht wenn man schon beifüttert.....aber er müsste ja vielleicht noch in seinem wachstumsschub stecken da essen sie ja mehr oder auch weniger...warte einfach noch nen moment vielleicht gibt sich das wieder.....lg sasi

Ach Sasi, wenn du nich wärst :-), danke für den Hinweis. Da Leon kein allergiegefährdetes Kind ist und die Kinderärztin mir auch dazu riet, werd ich eh am Samstag mit Beikost anfangen und dann wohl auch bald auf 2-er umstellen. Bin schon ganz auf Pupsis Reaktion gespannt
:-)))
LG Sylke

naja warum auch nicht....dann soll er es sich mal ordentlich schmecken lassen....jam jam...mal schauen wann ich anfange bin mir da noch sehr unschlüssig drüber....aber yorrick wird von der 1er auch noch satt...obwohl er schwerer iss wie deiner..;-)....dann wünsche ich dir viel spass beim einführen der beikost..lg sasi

danke, ich bin schon gespannt. und zum gewicht: ich nenne ihn liebevoll den kleinen sumo (naja, das hat er wohl von mama geerbt. und dabei gabs bis vor 2 wo noch mumi) wieviel trinkt yorrick denn so am tag? lg sylke

yorrick trinkt 4 mal 210 ml....und bei der U4 hat er 8300 gramm gewogen die iss jetzt glaub ich über 2 wochen her...*gg*..lg sasi

@sastraia: 8.300 Gramm??? Das ist ja der HAMMER!!! Hihi!
Carolin wiegt so um die 7 Kilo (bei Geburt aber auch nur 2.820 Gramm)!
Zum Thema Trinken: Ich muß feststellen, daß es bei uns immer wieder Phasen gibt wo sich ihr Trinkverhalten bzw. ihr Schlafverhalten komplett ändert. Nach ein paar Tagen hat sich das aber meist wieder alles von ganz alleine geregelt.

grinnsss..ja so ein wonnepropp isser..aba hat ja auch ein startgewicht von 4360 gramm...aber mein andrer sohnemann hat bei der U4 auch soviel gewogen(startgewicht3200gramm) und heute isser ein spageltarzan...mein töchterchen allerdings hatte das gewicht mit einem jahr! (startgewicht2360gramm)....wie unterschiedlich sie doch alle sind....und doch wieder alle gleich:zum knuddeln süss..:-))..lg sasi

ja, Leon hatte auch ein Startgewicht von 4350 gramm, aber noch was anderes: du schriebst, 4 Mahlzeiten bekommt er. Wann gibst du ihm die und schläft er durch?
LG Sylke

ja vier mahlzeiten mit jeweils 210ml...er schläft durch aber schon lange...seit der 8. woche schläft er nachts 12 stunden durch..das heisst er bekommt morgens ca. 8 uhr die erste flasche..dann 12uhr...dann 16uhr...und die letzte Flasche abend um 20 uhr.....wie schauts das bei euch aus..??..lg sasi

naja, seit ca. 3 wochen bekommt er 5 mahlzeiten a 200m ml. um 7:00 11:00 15:00 19:00 und 23:00. vorher habe ich gestillt und das war das reinste chaos. total unstrukturiert und dann habe ich hunger mit müdigkeit verwechselt usw. jetzt ist er recht zufrieden. zur 23 uhr mahlzeit muss ich ihn immer wecken bzw. gebe sie ihm im halbschlaf. aber wie es aussieht, braucht er die wohl gar nicht mehr, bei dir klappts ja auch ohne.
lg sylke

du kannsi dir sicher sein...sie melden sich wenn se hunger haben....wecken würd ich deswegen nicht....kann dir dann aber passieren das er irgendwann nachts wann anders hunger bekommt..ich würds einfach mal ohne wecken versuchen...lg sasi

ich mach das jetzt folgendermaßen:
bleibe bei 1-er nahrung (*grins das ändert sich auch jeden tag) und jede nachtmahlzeit 20 ml weniger. heute gibts blos noch 180ml morgen 160ml usw. dann ist die umstellung wahrscheinlich nicht so groß und er gewöhnt sich besser dran.
lg sylke

Hallo Sylke,
da unsere Tabea ja schon Beikost kriegt,hab ich die 2-er probiert. Bringt nix, macht nicht satter, also haben wir es wieder gelassen.
LG Ines+Tabea 5 Monate

Hallo Sylke, nö die 2er macht nciht wesentlich mehr satt und 200g genügt doch! Meine ist am 22.11 geboren, trinkt 4mal 200g und wiegt jetzt etwa 6600g bei ca 67cm. LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen