@Flaschenmamis wg. Zufüttern
Ich mußte heute Lukas das erste mal eine Flasche machen. Er hat 150ml getrunken, soviel war es sonst nie! Da er heute schon den ganzen Tag nur an der Brust gebrüllt hat und ich ihn ja nicht hungrig ins Bett legen kann. Heute hatte ich nur eine Probe von Hipp da und geh morgen was kaufen. Ich und mein Mann haben beide Heuschnupfen und ich noch `ne Hausstauballergie und bin allergisch auf einige Lebensmittel. Ist da die allergiebewuste Milch besser? Könnt ihr mir was empfehlen? Weis überhaupt nicht was ich kaufen soll. Ich hoffe natürlich trotzdem noch ein bissel Stillen zu können. Danke und LG Keksi mit Lukas - der gleich nach der Flasche eingeschlafen ist
Re: @Flaschenmamis wg. Zufüttern
Hab Tiger damit auch gefüttert und bin sehr zufrieden damit
LG Tanja,Simon und Pia
Also Du hast jetzt normale Hipp gefüttert ? Diese Probe war keine HA ? Dann kannst Du Dir eigentlich das füttern einer HA-Nahrung im Hinblick auf die Allergieprophylaxe sparen, denn die ist bereits vom Füttern einer einzigen Flasche von normaler Folgemich oder Premilch zerstört. HA- Nahrung kann allerding wenn evtl. Hautprobleme auftreten diese u.U. lindern. Aber sprich doch am Besten mit Deinem Kinderarzt, was er Dir empfielt zu füttern.
LG Micha
LG Marion mit Hannah - die auch die letzen Tage beim abendlichen stillen immer brüllt
ich stille auch und füttere Tobias seit ein paar Wochen BEBA Start HA pre zu, da ich auch Heuschnupfen habe. Die Nahrung wurde mir von Freunden empfohlen und eignet sich wohl sehr gut zum Zufüttern, da die Kinder durch die Zusammensetzung (nur Lactose, keine anderen Kohlenhydrate)soviel davon trinken können, wie sie wollen (so wie bei MuMi). Ich bereite die Nahrung immer mit Fencheltee zu, dann bekommt Tobias auch gleich noch was für die Verdauung mit.
Viele liebe Grüße
Susanne mit Tobias (heute 11 Wochen, der mit Zufüttern nachts 10 Stunden am Stück schläft !)
NEEEIIIIN, nicht zufüttern!!!
Da Du ja offensichtlich weiterstillen möchtest, laß bloß das Zufüttern sein!!! Das ist der Anfang von abstillen. gehe lieber zu einer professionellen Stillberatung, frage bei lalecheliga im Netz oder frage mal im Langzeitstillforum, was Du da machen kannst!
LG, nanna+ Stillkind Marleen*11.7.03
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen