Suchen Menü

@Flaschenmamis: brauche eure Hilfe

Hallo, ich überlege gerade, ob ich vielleicht Maries Nahrung (momentan Aptamil Comformil) umstelle, auf einen Nahrung mit eniger Kalorien! Dazu brauche ich eure Hilfe, nämlich die Zusammensetzungsdaten von verschiedenen Nahrungsanbietern: mich interessiert der Kalorienwert, der Kohlenhydratewert und der Fettgehaltswert, der immer auf den Packungen draufsteht.
Von:
- Aletemil 1
- Beba 1
- Milasan 1
- Hipp 1
- Aptamil 1
Vielen Dank an euch!
LG Dani+Marie 14W5T
Bisherige Antworten

Re: @Flaschenmamis: brauche eure Hilfe

hi dani..ich möcht zwar nicht umstellen..aber intressiern tuts mich auch....also ich gebe dir die daten für Beba 1:
100g Pulver=511kcal pro 100ml=302kcal
Kohlenhydrate: 57,7 pro 100ml=8,1
fett: 26,0 pro 100ml=3,7
lg sasi

ups..ich hab ja HA 1 von Beba....*grins*

Danke dir trotzdem :-)

Sehr viel unterscheiden sich die Milchen nicht, ich würd bei dem gleichen Hersteller bleiben, denn die Milchen sind geschmacklich ähnlich und wenn Du weißt dass Marie Aptamil verträgt, dann würd ich kein Experiment mit nem anderen Hersteller wagen. LG Susanne - Aptamil 1-Verfütterer *g*

Hi,
ich finde sie nimmt mit dem Aptamil Comformil zu schnell zu! Blähungen sind zwar besser aber immer noch da. Ich möchte gerne tags eine "normale" Nahrung nehmen und nur für abends/nachts das comformil. Aptamil 1 ziehe ich im moment auch in betracht, hat aber noch mehr kalorien als das comformil... deswegen würde ichs gerne bei den anderen wissen. LG Dani+Marie 14W5T

Hallo Dani, dann stellt sich die Frage, ob Ihr das Comformil überhaupt braucht, mit knapp 15 Wochen sollte es den Mäusen eigentlich bald besser gehen und diese blöden Blähungen nicht mehr so krass auftreten...Ich tät mit dem Kinderarzt sprechen. Trotzdem sind die Nährwertangaben der 1er fast gleich, ich täte nur drauf achten etwas zu nehmen, was nicht gerade Kristallzucker enthält (wie Aponti). Und was die Zunahme betrifft, ok vielleicht legt sie im Moment mehr zu wie gleichaltrige Babies, aber d. h. ja nicht, dass es so bleibt. Von daher würd ich beim gleichen Hersteller bleiben, flaschenweise umstellen und wer weiß, vielleicht könnt Ihr das Comformil bald ganz in die Ecke stellen?! LG Susanne

Hallo,
leider hat sie immer noch dolle Blähungen, was vielleicht dran liegt, daß sie 6 Wochen zu früh auf die Welt gekommen ist! LG Dani+Marie 14W6T

Milchnahrungen

Hallo,
warum stellst Du nicht auf eine PRE-Milch um ? Die kannst Du das gesamte erste Lebensjahr - genau wie Muttermilch - nach Bedarf fuettern.
Eine Zusammenstellung der verschiedenen Milchsorten findest Du u.a. auf der Internetseite des Forschungsinstituts fuer Kinderernaehrung, Dortmund. Link in meinem Profil.
Hier ist eine Liste aus dem Ernaehrungsforum von Fr. Keil bezueglich sinnvoller und sinnloser Milchnahrung:
1) sämtliche Pre-Milch Sorten enthalten keine überflüssige Kohlenhydrate, sondern ausschließlich Milchzucker als Kohlenhydrat
2) 1er Milchsorten dürfen als Kohlenhydrate: Milchzucker, Stärke und andere Kohlenhydrate (Saccharose, Glukose, Maltrose, Fructose u.ä.) enthalten.
Diese Sorten enthalten *KEINE* überflüssigen Kohlenhydrate:
Aletemil 1
Beba1
Hipp 1
Milasan 1
Aptamil 1
Ki-Na 1
Diese Sorten enthalten als Kohlenhydrate neben den wünschenswerten Mengen von Milchzucker (Laktose) und Stärke noch andere aber, aber überflüssige Kohlenhydrate:
Aponti 1
Holle 1 (alles Bio)
Humana 1
Humana baby-fit 1
Milumil 1
Bebivita 1
Lactana B
Babybio 1
Ernährungsphysiologisch gibt es für eine Folgenahrung zu keine Zeitpunkt im ersten Lebensjahr eines Kindes eine Notwendigkeit.
Hier die Produkte die *KEINE* unnötigen Kohlenhydrate enthalten:
Beba 2
Beba 2 probiotisch
Hipp 2
Milasan 2
Aptamil 2
Lactana C
Ki-Na 2
Diese Produkte enthalten unnötige Kohlenhydrate:
Aponti 2
Holle 2
Aptamil 3
Milumil 2 kristallzuckerfrei
Milumil 2
Milumil 3
Bebivita 2
Babyio 2
LG, Karen

Re: Milchnahrungen

Hallo,
ja die Liste kenne ich, deswegen auch gerne Aptamil 1. Von einer Frühgeborenen und dann von einer 1er Nahrung auf eine pre umstellen, ist schwierig, weil die Kleinen kaum noch satt werden. Ich werde es mal mit Aptamil 1 probieren. LG Dani+Marie 14W6T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen