@Flaschenmamis: brauche eure Hilfe
Von:
- Aletemil 1
- Beba 1
- Milasan 1
- Hipp 1
- Aptamil 1
Vielen Dank an euch!
LG Dani+Marie 14W5T
Re: @Flaschenmamis: brauche eure Hilfe
100g Pulver=511kcal pro 100ml=302kcal
Kohlenhydrate: 57,7 pro 100ml=8,1
fett: 26,0 pro 100ml=3,7
lg sasi
ups..ich hab ja HA 1 von Beba....*grins*
Danke dir trotzdem :-)
ich finde sie nimmt mit dem Aptamil Comformil zu schnell zu! Blähungen sind zwar besser aber immer noch da. Ich möchte gerne tags eine "normale" Nahrung nehmen und nur für abends/nachts das comformil. Aptamil 1 ziehe ich im moment auch in betracht, hat aber noch mehr kalorien als das comformil... deswegen würde ichs gerne bei den anderen wissen. LG Dani+Marie 14W5T
leider hat sie immer noch dolle Blähungen, was vielleicht dran liegt, daß sie 6 Wochen zu früh auf die Welt gekommen ist! LG Dani+Marie 14W6T
Milchnahrungen
warum stellst Du nicht auf eine PRE-Milch um ? Die kannst Du das gesamte erste Lebensjahr - genau wie Muttermilch - nach Bedarf fuettern.
Eine Zusammenstellung der verschiedenen Milchsorten findest Du u.a. auf der Internetseite des Forschungsinstituts fuer Kinderernaehrung, Dortmund. Link in meinem Profil.
Hier ist eine Liste aus dem Ernaehrungsforum von Fr. Keil bezueglich sinnvoller und sinnloser Milchnahrung:
1) sämtliche Pre-Milch Sorten enthalten keine überflüssige Kohlenhydrate, sondern ausschließlich Milchzucker als Kohlenhydrat
2) 1er Milchsorten dürfen als Kohlenhydrate: Milchzucker, Stärke und andere Kohlenhydrate (Saccharose, Glukose, Maltrose, Fructose u.ä.) enthalten.
Diese Sorten enthalten *KEINE* überflüssigen Kohlenhydrate:
Aletemil 1
Beba1
Hipp 1
Milasan 1
Aptamil 1
Ki-Na 1
Diese Sorten enthalten als Kohlenhydrate neben den wünschenswerten Mengen von Milchzucker (Laktose) und Stärke noch andere aber, aber überflüssige Kohlenhydrate:
Aponti 1
Holle 1 (alles Bio)
Humana 1
Humana baby-fit 1
Milumil 1
Bebivita 1
Lactana B
Babybio 1
Ernährungsphysiologisch gibt es für eine Folgenahrung zu keine Zeitpunkt im ersten Lebensjahr eines Kindes eine Notwendigkeit.
Hier die Produkte die *KEINE* unnötigen Kohlenhydrate enthalten:
Beba 2
Beba 2 probiotisch
Hipp 2
Milasan 2
Aptamil 2
Lactana C
Ki-Na 2
Diese Produkte enthalten unnötige Kohlenhydrate:
Aponti 2
Holle 2
Aptamil 3
Milumil 2 kristallzuckerfrei
Milumil 2
Milumil 3
Bebivita 2
Babyio 2
LG, Karen
Re: Milchnahrungen
ja die Liste kenne ich, deswegen auch gerne Aptamil 1. Von einer Frühgeborenen und dann von einer 1er Nahrung auf eine pre umstellen, ist schwierig, weil die Kleinen kaum noch satt werden. Ich werde es mal mit Aptamil 1 probieren. LG Dani+Marie 14W6T
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen