Suchen Menü

@Flaschenmamis: Welches Pulver nehmt ihr?

Hallo,
es würde mich mal sehr interessieren welches Flaschenpulver ihr nehmt und wie ihr auf diese Marke gekommen seid.
Ich nehme Aptamil, wobei ich schon mal überlegt habe zu wechseln, da Aptamil schon recht teuer ist.
Habe bereits einige Proben bekommen und ausprobiert. Beba hat Jannik nicht so gut vertragen (hat hinterher gespuckt, was er sonst nie macht), aber Hipp hat er ganz gut vertragen. Nun überlege ich halt zu wechseln.
Was haltet ihr davon?
Viele Grüße
Eva mit Jannik
Bisherige Antworten

Re: @Flaschenmamis: Welches Pulver nehmt ihr?

Hallo Eva, wir nehmen seit ein paar Wochen Milumil. Vorher hatten wir (nach 5 Monaten vollstillen) Beba versucht, aber das Dorothee nicht so vertragen. Aptamil war mir einfach zu teuer und deshalb habe ich Milumil versucht und das verträgt sie super. Bei Ökotest hat Milumil auch mit sehr gut abgeschlossen, wie auch Aptamil, Beba etc. Deshalb denke ich, man kann das alles nehmen... Milumil hatte glaube ich mal einen schlechten Ruf wegen des Zuckers, aber mittlerweile haben die sich wohl gebessert und es ist kein Kristallzucker mehr enthalten.
Wenn Dir APtamil zu teuer ist, dann versuchs doch mal mit Milumil, ist beides von Milupa und daher denke ich, ist die Umstellung nicht zu groß.
LG, Dani & Dori

Re: @Flaschenmamis: Welches Pulver nehmt ihr?

Hallo, wir haben bisher Humana genommen und sind jetzt auf Bebivita umgestiegen. verträgt sie supergut und ist sehr günstig.
LG Ines + Tabea

Re: @Flaschenmamis: Welches Pulver nehmt ihr?

Hallo Eva, so wie ich`s mal gelesen habe ist Bebivita von Hipp, ist aber wesentlich günstiger. Milasan ist auch günstig und idR gut verträglich, wir haben zZ Lasana (wird gemunkelt es sei Humana, was auch von den Löffeln her und Konsistenz hinhauen könnte). Da kostet eine 800g Packung 3? und nochwas. Ich möchte zwar nicht an meinem Kind sparen, aber von Aptamil ist meine Tochter schlichtweg nicht satt geworden und nachdem ich die ganzen Nährwertangaben studiert habe dachte ich: Ok ich probier`s mal aus, aber sie hat es sofort so gut vertragen, dass wir dauerhaft umgestiegen sind. LG Susanne

Re: @Flaschenmamis: Welches Pulver nehmt ihr?

Hallo Eva ;o)
Ich hatte auch erst Aptamil und mir war es auch zu teuer. Jetzt nehmen wir Milasan. Da kosten 800g 4,99? Lukas verträgt es super und ich hab das auch schon bekommen, denn es kommt aus den alten Bundesländern und das gibts schon ewig.
LG Keksi mit Lukas 22w+2t

Re: @Flaschenmamis: Welches Pulver nehmt ihr?

klar warum nicht? wenn du das gefühl hast das ihm das gut tut und schmeckt und auch noch billiger ist......einfach pro tag eine flasche ersetzen und wenns dann klappt ist doch toll.
ich hatte damals bei anica auch das aptamil, aber sie hat das überhaupt nicht vertragen konnte keinen stuhl mehr machen und hatte megabauschmerzen, hab sofort auf beba gewechselt und es war alles tip top! diesmal bei nina hat ich von anfang an das beba genommen und es klappt super!!!!!
alles gute!
lg manu+anica 2j+nina 4,5mon

Re: @Flaschenmamis: Welches Pulver nehmt ihr?

Hallo Eva,
wir hatten zuerst von Geburt an Beba HA1 Nahrung. Melvin hatte dann aber mal schlimmen Durchfall bekommen und ich musste die Heilnahrung von Humana füttern. Die hat natürlich lecker nach Banane geschmeckt und Melvin hat seine HA Nahrung dann nicht mehr getrunken.
Wir mussten deshalb auf Humana Babyfit 1 umstellen. Die trinkt er wie ein Weltmeister und deshalb bleiben wir nun dabei.
LG Susanne & Melvin (19 Wochen)

Re: @Flaschenmamis: Welches Pulver nehmt ihr?

hallo Eva,
am Anfang hab ich Alete Pre genommen. Danach Humana Pre ausprobiert und nun bin ich bei Milasan gelandet. Vertragen hat Amelie GsD alle bisher. Bleiben werd ich wohl bei Milasan da die mit am preisgünstigsten ist (500 g für 3,55). Die Alete Pre ist nämlich auch recht teuer (600 g für 7,00).
Lg
sil mit Amelie *13.08.04

Re: @Flaschenmamis: Welches Pulver nehmt ihr?

Hallo Eva,
ich habe, bevor ich angefangen habe Fläschen zu füttern, so verschiedenes über Babynahrung gelesen und obwohl eigentlich alle Sorten bei Ökotest (sehr) gut abgeschnitten haben, ist das ja mehr ein Test auf die Qualität der einzelnen Inhaltsstoffe. Die Zusammensetzung der verschiedenen Marken variiert schon deutlich und als ich dann gelesen habe, das Aptamil der MuMi am ähnlichsten sei und vom Eiweiß gut adaptiert, habe ich diese von Anfang an gefüttert und Julie hat sie immer gut vertragen. Mittlerweile bekommt sie die 1er Aptamil. Ich finde sie auch sauteuer, aber ich hab halt bevor ich die Preise angesehen habe schon vorher beschlossen gehabt, dass es Aptamil sein sollte und so bleibe ich auch dabei. LG, Nicole mit Julie 16w4t

Re: @Flaschenmamis: Welches Pulver nehmt ihr?

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich denke ich werde es mal mit Hipp probieren, wenn es dann doch nicht klappt kann ich ja wieder Aptamil nehmen oder doch noch was anderes ausprobieren. Auch wenn Aptamil der MuMi am nächsten ist, ich denke einfach das Jannik (er wird bald 5 Monate) nicht mehr unbedingt was Muttermilch ähnliches braucht. Schließlich soll er ja bald mit dem Löffel essen.
Viele liebe Grüße
Eva mit Jannik *26.11.04 und nicht zu vergessen
meine "Große" Elisa *26.04.02

Alete, auch schon bei Florian, ist klasse. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen