@Flaschenmamis: Welches Pulver nehmt ihr?
es würde mich mal sehr interessieren welches Flaschenpulver ihr nehmt und wie ihr auf diese Marke gekommen seid.
Ich nehme Aptamil, wobei ich schon mal überlegt habe zu wechseln, da Aptamil schon recht teuer ist.
Habe bereits einige Proben bekommen und ausprobiert. Beba hat Jannik nicht so gut vertragen (hat hinterher gespuckt, was er sonst nie macht), aber Hipp hat er ganz gut vertragen. Nun überlege ich halt zu wechseln.
Was haltet ihr davon?
Viele Grüße
Eva mit Jannik
Re: @Flaschenmamis: Welches Pulver nehmt ihr?
Wenn Dir APtamil zu teuer ist, dann versuchs doch mal mit Milumil, ist beides von Milupa und daher denke ich, ist die Umstellung nicht zu groß.
LG, Dani & Dori
LG Ines + Tabea
Ich hatte auch erst Aptamil und mir war es auch zu teuer. Jetzt nehmen wir Milasan. Da kosten 800g 4,99? Lukas verträgt es super und ich hab das auch schon bekommen, denn es kommt aus den alten Bundesländern und das gibts schon ewig.
LG Keksi mit Lukas 22w+2t
ich hatte damals bei anica auch das aptamil, aber sie hat das überhaupt nicht vertragen konnte keinen stuhl mehr machen und hatte megabauschmerzen, hab sofort auf beba gewechselt und es war alles tip top! diesmal bei nina hat ich von anfang an das beba genommen und es klappt super!!!!!
alles gute!
lg manu+anica 2j+nina 4,5mon
wir hatten zuerst von Geburt an Beba HA1 Nahrung. Melvin hatte dann aber mal schlimmen Durchfall bekommen und ich musste die Heilnahrung von Humana füttern. Die hat natürlich lecker nach Banane geschmeckt und Melvin hat seine HA Nahrung dann nicht mehr getrunken.
Wir mussten deshalb auf Humana Babyfit 1 umstellen. Die trinkt er wie ein Weltmeister und deshalb bleiben wir nun dabei.
LG Susanne & Melvin (19 Wochen)
am Anfang hab ich Alete Pre genommen. Danach Humana Pre ausprobiert und nun bin ich bei Milasan gelandet. Vertragen hat Amelie GsD alle bisher. Bleiben werd ich wohl bei Milasan da die mit am preisgünstigsten ist (500 g für 3,55). Die Alete Pre ist nämlich auch recht teuer (600 g für 7,00).
Lg
sil mit Amelie *13.08.04
ich habe, bevor ich angefangen habe Fläschen zu füttern, so verschiedenes über Babynahrung gelesen und obwohl eigentlich alle Sorten bei Ökotest (sehr) gut abgeschnitten haben, ist das ja mehr ein Test auf die Qualität der einzelnen Inhaltsstoffe. Die Zusammensetzung der verschiedenen Marken variiert schon deutlich und als ich dann gelesen habe, das Aptamil der MuMi am ähnlichsten sei und vom Eiweiß gut adaptiert, habe ich diese von Anfang an gefüttert und Julie hat sie immer gut vertragen. Mittlerweile bekommt sie die 1er Aptamil. Ich finde sie auch sauteuer, aber ich hab halt bevor ich die Preise angesehen habe schon vorher beschlossen gehabt, dass es Aptamil sein sollte und so bleibe ich auch dabei. LG, Nicole mit Julie 16w4t
Ich denke ich werde es mal mit Hipp probieren, wenn es dann doch nicht klappt kann ich ja wieder Aptamil nehmen oder doch noch was anderes ausprobieren. Auch wenn Aptamil der MuMi am nächsten ist, ich denke einfach das Jannik (er wird bald 5 Monate) nicht mehr unbedingt was Muttermilch ähnliches braucht. Schließlich soll er ja bald mit dem Löffel essen.
Viele liebe Grüße
Eva mit Jannik *26.11.04 und nicht zu vergessen
meine "Große" Elisa *26.04.02
Alete, auch schon bei Florian, ist klasse. LG
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen