@ Flaschenmamis: Pre oder 1er?
Lena (5W+0T) bekommt schon von Geburt an APTAMIL PRE. Gestern bei der U3 war meine KiÄ ganz erstaunt darüber, dass ich noch PRE fütter und ich solle doch auf 1er umstellen, das tät der Maus bestimmt sehr gut.
Aber ich hab doch gelesen, dass man PRE sogar das gesamte erste Lebensjahr füttern kann. Ausserdem verträgt es die Kleine super, also keinerlei Blähungen und täglich Stuhlgang.
Meine Kleine kommt ca. alle 3-4 Stunden und trinkt so 700ml pro Tag.
Wie macht ihr das denn? Gebt ihr PRE oder 1er Nahrung?
Schon mal danke für Eure Antworten.
VlG Susi + Nina (16 Mon.) + Lena (5W)
Re: @ Flaschenmamis: Pre oder 1er?
Wir haben vor ca. 2 Wochen auf die 1er umgestellt, weil Eliah sehr viel getrunken hat. Nachher alle zwei Stunden Hunger hatte und pro Mahlzeit ca. 190ml getrunken hat.
Der Kia meinte, wir sollten umstellen.
Aber das was Du schreibst, klingt ok vom Abstand und von der Menge her. Da würde ich erst mal bei der Pre bleiben.
LG
Anja
Gehöre zwar nicht hierher, möchte dir aber mal eine andere Geschichte erzählen. Mir hat hier jeder KA u. Hebamme geraten solange wie möglich nur PRE zu geben, weil es der Muttermilch am ähnlichsten ist und wichtige Vitamine und Nährstoffe enthält. Ich habe Dominik nur 4 Wochen gestillt, danach gab es auch Aptamil PRE. Das hab ich ihm dann solange gegeben, bis er 4,5 Monate alt war und auch Beikost bekam, seitdem gebe ich ihm Aptamil 1.
Ich würde auf keinen Fall umstellen, wenn du das Gefühl hast deine Maus wird satt davon und wenn sie nur alle 3-4 Stunden kommt und das mit 5 Wochen ist das doch voll super!!!
Glg Sonja mit Dominik *25.07.2004
@ sonsch
Es gibt also auch KiÄ, die sich mit der Ernährung auskennen. ;-) Meine Hebi hat mir übrigens auch empfohlen solange wie möglich PRE zu geben.
Und Du hast recht, 3-4 Stunden sind echt super.
Danke noch mal für Deine Antwort.
VlG Susi
@ sastraia
Stimmt, solange das mit der PRE gut klappt, lass ich es dabei und ansonsten stelle ich auf 1er um.
Schläft Yorrick schon durch oder nachts länger als 4 Stunden am Stück? Lena schläft immer so zwischen 3-4 Stunden am Stück. Nie länger, egal ob Tag oder Nacht. Aber das reicht mir auch schon. Meine Große war meist stündlich oder wenn ich Glück hatte zweistündlich wach bzw. am Schreien. Da ist das mit Lena echt eine Erholung... :-)
Danke noch mal für Deine Antwort.
VlG Susi
Re: @ sastraia
Re: @ sastraia
Wow, 6 Stunden sind aber echt supi. Und auf Deine beiden Großen kann man ja echt neidisch sein. Meine Große war da ein echter Problemfall, aber wir haben ihn auch gelöst.
Genau, wenn die Abstände kürzer werden sollten, werde ich mir das dann mit der 1er überlegen.
Also dann mach's gut...
Susi, deren Bügelwäsche wartet *ächz*
PRE!!!
solange sie Pre nimmt und es gut verträgt, würde ich Pre geben. Wenn schon nicht stillen, dann wenigstens die Milch geben, die der Muttermilch nachempfunden ist!
Es ist eine SChande, wieviele uninformierte Kinderärzte auf junge Mütter losgelassen werden!!! Mich regt das immer wieder auf, dass manche Ärzte sich in Sachen Ernährung von Kindern nicht ein bisschen weiterbilden!
LG Meike
@ Meike
Ja, da hast Du recht. Diese KiÄ hat mich schon bei meiner Großen erst zur 1er und dann sogar zur 2er Milch "gedrängt". Und hat auch nicht verstanden, dass die Kleinen nicht schon nach dem 4. Monat auf Brei umgestellt sein müssen.
Aber da ich sonst super zufrieden mit dieser Ärztin bin, möchte ich auch nicht wechseln. Und das mit der Ernährung mach ich halt so wie ich's für richtig halte.
VlG Susi
@Susi
richtig so ;) Wenn sie fachlich kompetent ist, dann kann man in den Momenten wo es um die Ernährung geht ja auch gut mal die Ohren auf Durchzug stellen ;)
LG Meike *die schon viel gruseliges über manche KiAs gelesen hat!*
Pre!!!!
Ich denke es sollte jeder machen wie er meint und es für richtig hält......
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Pia 16.12.04
ich finde PRE auch gut und 1er oder noch höher ist überhaupt nicht nötig. Ich habe meiner Tochter nur die 1er gekauft, weil sie günstiger ist und sich das auf Dauer bemerkbar macht.
Ich hatte selbst als sie 4 oder 5 Monate alt war nicht den Eindruck, daß sie hungriger ist mit der PRE oder öfter die Flasche will.
Meinem Sohn (8W0T) habe ich auch schon 1er gefüttert, aber er ich finde er konnte damit schwerer aufs Klo und der Stuhl war auch so grünlich verfärbt bei der PRE ist er wie bei Muttermilch ockerfarben. Mein Kleiner bekommt jetzt auch wieder PRE bis er etwas größer ist und nicht mehr so Schwierigkeiten mit der Verdauung hat.
Die höheren Nummern sind meiner Meinung nach nur Geldmache von der Industrie - wenn es nach denen geht sollte das 2-jährige Kind immer nich ausschließlich deren Milch trinken.
Viele Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003 und Tom *05.11.2004
also da mach dir mal keine Gedanken. Mein Sohn ist 7,5 Monate alt, wurde 4 Monate gestillt und bekam danach und bekommt jetzt immer noch Hipp PRE, und nicht mal die Menge, die er eigentlich haben könnte. Er trinkt höchstens 850ml pro Tag.
Der KiA meinte, von den Nährstoffen reicht es völlig. In der 1er ist ja nichts anderes zusätzlich drin ausser Stärke!
Alles Gute,
Lena mit Oskar, *21.Mai 2004
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen