@ Fläschchen-Mamis / Avent-Nutzerinnen
Paula ist noch sehr schmächtig für ihr Alter. Mit knapp vier Monaten wiegt sie gerade mal um die 4.800/900 g. Heute waren wir bei unserem Kinderarzt, dem ich berichtete, dass sie nachts nun auf einmal auch mindestens einmal ein Fläschchen haben möchte. Er empfahl, mit einer Breifütterung (Reisflocken) zu beginnen.
Wir nutzen Avent und ich finde hier keinen einzigen Breisauger. Andere Marken haben wir versucht, aber Pauli kommt mit denen nicht klar.
Was sollen wir machen? Kennt Ihr einen passenden Avent-Sauger? Vielleicht mit Schlitz oder mehreren Löchern...?
Ich weiß nicht, wie ich sie sonst füttern kann...
Danke Euch und viele liebe Grüße
Steffi mit Paula
Re: @ Fläschchen-Mamis / Avent-Nutzerinnen
ich hatte grade das gleiche Problem, da unsere kleine Heilnahrung braucht. Die ist auch dick und kommt nicht durch den Aventsauger. Ich hatte eine sehr gute Beratung in der Apotheke die leider darauf hinauslief das es keinen Breisauger von Avent gibt (da ich auch NUK first choice nutze, bin ich darauf ausgewichen). Die größeren Sauger haben lediglich mehr Löcher, die aber nicht größer sind. Du könntest es evtl. mit den Trinklernaufsätze versuchen, da meinte unser Apotheker aber seine Tochter hat die erst mit einem Jahr genommen, unser Großer hatte aber schon mit vier / fünf Monaten aus ähnlichen Aufsätzen getrunken, ist eben auch Kind abhängig.
Aber davon mal ab - wie groß ist denn deine Kleine? Solange Größe und Gewicht stimmt und sie kontinuierlich zunimmt ist doch alles ok. Oder ich würde eher auf eine Folgemilch umsteigen, irgendwie sträube ich mich dagegen - ohne zwingende medizinische Indikation - Reisflocken in die Nahrung zu machen.
Irgendjemand schrieb auch mal das man keine Breie durch die Flasche geben soll, da die sofort geschluckt werden ohne vorher richtig eingespeichelt worden zu sein und das wiederum könnte zu Verdauungsproblemen führen. Das würde dann Löffel-fütterung bedeuten.
btw. unsere Zwergin ist übrigens 3,5 Monate und wiegt auch nur 4.500 g kam aber auch nur mit 2380g zur Welt.
LG Sandra
verwirrende Schreibweise und Fehler bitte ich zu entschuldige *auf Uhrzeit zeig* ;-)
im Notfall kann ich dir nur raten, Nadel heiß machen und das Loch selbst größer machen. Meine Hebi hat gesagt das hat man früher so gemacht, das geht auch heute noch *gg. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
VLG Jessy mit Sean
lg manu!
kann Dir da auch nur den variablen Sauger von Avent empfehlen. Da kommt mit Abstand am meisten durch, wenn Du denn Schlitz auf Pos.3 stellst (also zur Nase hin). Hatte die beim ersten Kind und auch die Saugergr.3 und das ist echt noch wohl ein Unterschied.
Ob da allerdings Brei durchgeht, weiß ich auch nicht. Kannst Du die vielleicht nichts besser mit einem kleinen Löffelchen füttern? Ich würde es evtl. auch mal mit der 2-er Milch versuchen, die ist doch schon ab dem 4. Monat, oder? Kalorien darf sie ja ruhig haben, wenn sie zart ist.
LG Marion m.Alexander 13w2t
ansonsten hat avent auch sauger mit mehreren löchern bzw. einen schlitz für variablen nahrungsfluss. da würde ich mich einfach mal in einer apo beraten lassen, die das aventsortiment auch vertreibt. ansonsten kommen sicher auch alternative fütterungsmethoden in betracht, wie löffel oder becher.
lg, anja.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen