Suchen Menü

@ Fläschchen-Mamis / Avent-Nutzerinnen

Hallo Ihr Lieben,
Paula ist noch sehr schmächtig für ihr Alter. Mit knapp vier Monaten wiegt sie gerade mal um die 4.800/900 g. Heute waren wir bei unserem Kinderarzt, dem ich berichtete, dass sie nachts nun auf einmal auch mindestens einmal ein Fläschchen haben möchte. Er empfahl, mit einer Breifütterung (Reisflocken) zu beginnen.
Wir nutzen Avent und ich finde hier keinen einzigen Breisauger. Andere Marken haben wir versucht, aber Pauli kommt mit denen nicht klar.
Was sollen wir machen? Kennt Ihr einen passenden Avent-Sauger? Vielleicht mit Schlitz oder mehreren Löchern...?
Ich weiß nicht, wie ich sie sonst füttern kann...
Danke Euch und viele liebe Grüße
Steffi mit Paula
Bisherige Antworten

Re: @ Fläschchen-Mamis / Avent-Nutzerinnen

Hallo Paula
ich hatte grade das gleiche Problem, da unsere kleine Heilnahrung braucht. Die ist auch dick und kommt nicht durch den Aventsauger. Ich hatte eine sehr gute Beratung in der Apotheke die leider darauf hinauslief das es keinen Breisauger von Avent gibt (da ich auch NUK first choice nutze, bin ich darauf ausgewichen). Die größeren Sauger haben lediglich mehr Löcher, die aber nicht größer sind. Du könntest es evtl. mit den Trinklernaufsätze versuchen, da meinte unser Apotheker aber seine Tochter hat die erst mit einem Jahr genommen, unser Großer hatte aber schon mit vier / fünf Monaten aus ähnlichen Aufsätzen getrunken, ist eben auch Kind abhängig.
Aber davon mal ab - wie groß ist denn deine Kleine? Solange Größe und Gewicht stimmt und sie kontinuierlich zunimmt ist doch alles ok. Oder ich würde eher auf eine Folgemilch umsteigen, irgendwie sträube ich mich dagegen - ohne zwingende medizinische Indikation - Reisflocken in die Nahrung zu machen.
Irgendjemand schrieb auch mal das man keine Breie durch die Flasche geben soll, da die sofort geschluckt werden ohne vorher richtig eingespeichelt worden zu sein und das wiederum könnte zu Verdauungsproblemen führen. Das würde dann Löffel-fütterung bedeuten.
btw. unsere Zwergin ist übrigens 3,5 Monate und wiegt auch nur 4.500 g kam aber auch nur mit 2380g zur Welt.
LG Sandra
verwirrende Schreibweise und Fehler bitte ich zu entschuldige *auf Uhrzeit zeig* ;-)

Re: @ Fläschchen-Mamis / Avent-Nutzerinnen

Hallo Steffi,
im Notfall kann ich dir nur raten, Nadel heiß machen und das Loch selbst größer machen. Meine Hebi hat gesagt das hat man früher so gemacht, das geht auch heute noch *gg. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
VLG Jessy mit Sean

Re: @ Fläschchen-Mamis / Avent-Nutzerinnen

da gibts die variablen sauger von AVENT da steht drauf 3m+ mußt mal im babygeschäft nachfragen die gibts überall!!!! die haben auch einen schlitz und je nachdem wie man die flasche hält stellt sich dann die stärke ein, ich fand die super schon bei meiner 1. tochter und diesmal werd ich sie wieder nehmen wenn nina soweit ist ;-)
lg manu!

Re: @ Fläschchen-Mamis / Avent-Nutzerinnen

Hallo Steffi,
kann Dir da auch nur den variablen Sauger von Avent empfehlen. Da kommt mit Abstand am meisten durch, wenn Du denn Schlitz auf Pos.3 stellst (also zur Nase hin). Hatte die beim ersten Kind und auch die Saugergr.3 und das ist echt noch wohl ein Unterschied.
Ob da allerdings Brei durchgeht, weiß ich auch nicht. Kannst Du die vielleicht nichts besser mit einem kleinen Löffelchen füttern? Ich würde es evtl. auch mal mit der 2-er Milch versuchen, die ist doch schon ab dem 4. Monat, oder? Kalorien darf sie ja ruhig haben, wenn sie zart ist.
LG Marion m.Alexander 13w2t

Re: @ Fläschchen-Mamis / Avent-Nutzerinnen

wie viel hat sie denn bei geburt gewogen und wieviel abgenommen? war sie ein frühchen? was für eine nahrung nehmt ihr? auf welcher perzentile seid ihr? seid ihr selber als babys auch eher schmächtig gewesen? also ich weiß nicht, ob reisflocken so der bringer sind. viele kalorien haben die auch nicht. wie wäre es mal mit einer 2. meinung eines anderen arztes, wenn sie sonst sich gute entwickelt.
ansonsten hat avent auch sauger mit mehreren löchern bzw. einen schlitz für variablen nahrungsfluss. da würde ich mich einfach mal in einer apo beraten lassen, die das aventsortiment auch vertreibt. ansonsten kommen sicher auch alternative fütterungsmethoden in betracht, wie löffel oder becher.
lg, anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen