Suchen Menü

@Elli1963 oder eine Österreicherin

halloooooooo!!
und zwar wann muß man eigentlich die interne untersuchung die vom muki pass vorgeschrieben ist beim hausarzt machen lassen? bis spätestens in welcher ssw?
danke für die info!
lg manu 18.ssw.
Bisherige Antworten

Re: @Elli1963 oder eine Österreicherin

Hallo Manu,
glaub' das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich - habe gehört, daß es manche FA selbst machen, andere schicken einem zum Hausarzt.
Ich hab' die interne Untersuchung in der 17. SSW beim Hausarzt machen lassen und war überhaupt kein Problem. Sollte bis zur 20. SSW gemacht sein. lg Spechti 21. SSW

DANKE euch 3 ;-)

Hallo Manu,
Ich hoffe du hast den Zahnarzt gut überstanden!?
Bei der SS zu Sarah wurde die interne Untersuchung gar nicht gemacht. Ist nicht verpflichtend und hat keinen Einfluß auf das kindergeld.
Aber beim Hausarzt kannst du sie machen lassen. So in den nächsten 1-2 Wochen.
Ich hoffe du bist schmerzfrei und es geht euch gut.
lg und einen schönen Tag.
Elli+Zwuck 17.SSW

@Elli1963

halloooooooo!!!
na frag lieber nicht wegen zahnarzt!! es war die hölle, der weisheitszahn musste natürlich gerissen werden, und er hat sicher 10 min rumgerissen weil er nicht rauswollte, es hat echt voll weh getan, hatte schon eine betäubung aber naja...........jetzt nehme ich halt schmerztabletten und so komm ich über die runden! und morgen muß ich nochmal zur kontrolle!!!
ich wünsch dir auch nen schönen tag!
lg+knuddels deine manu 18.ssw.

die musst du nur machen, wenn es der fa sagt, bzw. dich darauf aufmerksam macht. denn den stempel macht der fa und dem ist es meistens egal, ob die interne untersuchung gemacht wurde oder nicht ;)
lg, julia

http://kind.qualimedic.de/Q-5459541.html
wir haben dich auch vermisst. weisst du schon, was es wird? Neugierige Grüsse von Carina Forum Geb. Jan-Feb. 2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen