"Eindringling" will mal ne Frage loswerden :-))))
mich würde brennend interessieren, ob jemand während der Schwangerschaft 3D-Ultraschall-Aufnahmen gemacht hat. Es war damsl als ich mit menem Sohn (23Mon.) schwanger war noch nicht so weit verbreitet. Ich komme aus Berlin und würde gern in der nächsten Schwangerschaft auch 3-D-Fotos haben wollen. Wr kennt also in Berlin eine Praxis die das macht? Muß man das selber zahlen oder übernimmt es die Kasse?
LG Stephie
Re: "Eindringling" will mal ne Frage loswerden :-)
es gibt eine super praxis am ku-damm.. findest du auch unter wehwehweh.ku-damm.de. die machen klasse bilder. wenn du von deinem frauenarzt ne überweisung zur feindiagnostik bekommst, dann musste nix zahlen. geht allerdings am besten von der 21. bis 23. woche.
gruß
morgaine1803
Re: "Eindringling" will mal ne Frage loswerden :-))))
ich habe US in der 22 uns 30SSW gehat wergen der Organe, dabei ist in der 30SSW auch 3 D US gemacht worden. Aber nur kurz weil ich ja eigentlich nur wegen des Fein US da war. Aber als die Ärztin fragte ob ich schon ein 3 D Bild gesehen hätte und ich nein sagte hat sie eins gemacht. Wenn ich es mir also recht überlege hatte ich also Feinultraschall mit 2 3D Bildern (hatte ich kein Anspruch drauf weil auf der Überweisung nur Fein US stand). Aber war schön. Im nach hinein muß ich sagen das beim Fein-US allerdings auch sachen rausgekommen sind wo ich mir sonst keine Gedanken gemacht hätte, ich hatte eine einseitige Unterversorgung der Gebärmutter. Im Endefekt habe ich mir Sorgen gemacht ohne Grund. Mein Sohn ist in der 39SSW mit KS gekommen ohne auch nur den Hauch einer Unterversorgung...
Übrigens waren in der Praxis eineige die das ganze auf eigene Kosten gemacht haben (meistens Fein US). DiePraxis ist allerdings in Düsseldorf.
Grüße
Anke
Lass es machen, es lohnt auf jeden Fall.
LG Ines+Tabea 3 Monate
kommst Du auch aus Berlin? Bei welchem Arzt hast Du den Ultraschall machen lassen? Was ist das für eine CD? Mit Bildern oder Tönen....
LG Stephie
ne ich komme aus Stuttgart. Bei mir hat den 3D mein Frauenarzt gemacht. Wird aber in fast jedem Krankenhaus mittlerweile auch angeboten. Ihr habt doch die Charite, die machen das bestimmt auch. Die CD beinhaltet so Momentaufnahmen, also auf unserer nuckelt sie grad am Daumen und da sieht man da so die Bewegungen. Ist nicht übermässig lang, aber trotzdem. Töne sind keine drauf.
LG Ines
komme zwar nicht aus Berlin sondern aus Frankfurt, deshalb kann ich dir bzgl. eines Arztes nicht weiterhelfen. Habe aber in meiner SS auch 3-D US machen lassen und es war sehr schön! Bei mir hat es die Kasse übernommen, bin allerdings auch Privat versichert, weiß also nicht wie es sonst ist. Würde aber auf jd. Fall empfehlen bis spätestens zur 27 Woche einen Termin zu haben da die Babys sonst auch schon fast zu groß sind!!!
LG Tanja mit Anna-Lena *13.11.04
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen