Suchen Menü

@Dani1976 wg Osteopathie

Hallo Dani,habe ja neulich gelesen dass Du mit Deiner Maus beim Osteopathen warst und er sie auch wg dem Spucken behandelt hat....Und?Hats mittlerweile was geholfen???ich bin sooooooooooo verzweifelt und wollte evtl auch mal diesen Weg versuchen.Was hat das denn gekostet,oder trägt die KK diese Kosten??
LG Tanja,die morgen mal bei einem Osteopathen anruft und nachfragt,Simon und Pia*diealteSpuckmausi*
Bisherige Antworten

Re: @Dani1976 wg Osteopathie

Hallo,
leider hat die Behandlung bei uns mit jetzt nicht angeschlagen, Marie spukt immer noch alles raus. Heute sogar den Brei. Ich denke wir werden die behandlung wiederholen, vielleicht reicht eine Behandlung nicht aus. Was es gekostet hat weiss ich noch nicht, wenn die Rechnung kommt sage ich Bescheid. Unsere Kasse (privat) trägt die Kosten, ich weiss aber nicht wie das bei einer gesetzlichen ist. Ich hoffe, daß der Azrt noch was gegen das Spucken findet, bzw. das die Methode bei uns hilft. Karottenbrei der rumläuft ist gar nicht mehr schön. Langsam weiss ich auch nicht mehr weiter. haben schon so ziemlich alles probiert. LG Dani und Marie 25W

ich habe im KH gesagt bekommen in ganz schlimmen fällen also wenn die kinder nicht mehr zunehmen wird der mageneingang operiert.zum glück sind wir davon entfernt.

Hallo,
puh, das macht mir ja echt Angst... Marie hat nun ja auch abgenommen, wobei das wohl eher nicht mit dem Spucken zusammenhängt, denn sie spuckt ja schon immer... Spuckt deine Maus denn auch?? LG Danu und Marie 25W

ja sie spuckt auch aber nimmt trotzdem gut zu.am 8..4 geht sie stationär ins KH wegen messung des ph wertes im schklaf wievile dabei an magenflüssigkeit hochkommt.am dienstag war ich bei einer physiotherapeutin udn sie sagte mir das chalryne ein nerv etwas eingeklemmt hätre denn sie liegt oft wie ein C da und schaut überweigend nur nach rechts.ich hol mir dafür ein überweisung vom kia denn sie sagte mir das dies auch ein grund fürs spucken sein kann.

Hi,
mir hat man gesagt (ich bin wegen KISS hingegangen, also ich wollte kontrollieren lassen ob Marie evtl. KISS hat) daß es nicht um Spuckkinder geht, sondern um Spuck- und Schreikinder, das sei ein Hinweis. Das C liegen und die Asemetire können auch ein Hinweis sein. Lass es auf jeden Fall kontrollieren. Oft ist es mit einer Therapiestunde (Atlastherapie z.B.) ja schon korrigiert bzw. "eingerenkt" und das Baby ändert sich plötzlich. Spukt Chalryne denn so doll, das sie ins KH desegen muss? Oder weshalb macht ihr diese Schlafkontrolle? LG Dani und Marie 25W1T

sie spuckt von 100 ml meist bis zu 40 ml wieder raus und das sogar 2 stunden nach der letzten mahlzeit.brei bleibt eigentlich drin(aber davon ißt sie ja auch nur 3 löffel).die ärztin im kh hat ihr leicht auf den bauch gedrückt und da hatte charlyne schon den mund voll milch und das darf nicht so sein.sie hat oft einen see im mund.und spuckt auch milch wenn sie nur mal hochgehoben wird(wie letztens bei der mutterberatung).
vlg jacky

Pia spuckt oft nach über 3Stunden noch Milch.Aber unser KiA gibt(leider)nix drauf."sie is halt ein Speikind.Das vergeht scho wieder"
Soll jetzt diese Woche mal bei einer KiÄ anrufen die auch Osteopathn is und diese wird sich Pia mal anschaun.Ich will nix unversucht lassen.......bin echt ratlos;O(
LG Tanja,Simon und Pia

Hallo,
ja ist bei uns auch so. Noch kurz vor der nächsten Mahlzeit geht das so. Ich weiss auch keinen Rat mehr. Ich berichte auf jeden Fall wenn es was neues gibt. Sag auch mal Bescheid, was bei euch rausgekommen ist. LG Dani + Marie 25W1T - die nun gleich ins Bett geht

Jo mach ich,haben morgen früh um 9.30 nen termin bei ihr und dann schaut sie sich Pia mal an.Bin gespannt
LG Tanja,Simon und Pia

hallo tanja,
mein kinderarzt sagte auch erst nichts weiter dazu aber man findet zum glück auch leute mit anderer meinung.unser kh sagte auch ich muß damit leben aber im kh ein ort weiter fand man durch das leichte drücken auf den bauch ganz schön komisch das gleich ein schwapp rauskam und will dem nachgehen.
vlg jacky

eine physiotherapeutin hat sie sich letzte woche mal angeschaut und bemerkte einen "eingeklemmten nerv" und davon kann das auch mit abhängen und die behandlung versuchen wir auch noch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen