Suchen Menü

@Claudi_Charlot

Hallo Claudia,
danke für deinen Beitrag. Hatte gestern keine Zeit mehr zu antworten.
Bei uns ist klar, daß wir Windeln und Babynahrung (Gläschen etc.) stellen, alles andere stellt die Tamu.
Wir werden unser Reisebett dort aufstellen und bei Bedarf, dann übers WE mitnehmen.
Ansonsten braucht sie nix. Sie hat einen 4 Monate ältere Tochter und deshalb einen Kiwa und auch noch einen 2. Hochstuhl.
Wir werden Zoé 3 x 9 Stunden zur Tamu bringen. Das ganze mit 5 Euro pro Stunde, da kommen 550-600 Euro zusammen.
Das ist nicht ohne. Klar wäre mir auch eine günstigere Tamu lieber, aber erstmal finden. Die 1. "Anwärterin" wollte 6 Euro pro Stunde.
Wir regeln es so, daß mein Mann Zoé morgens zur Tamu bringt und ich sie spätnachmittags abhole. Damit "sparen" wir auch ein bisschen Zeit. Wäre das bei Euch nicht möglich?
Oder versuch' eine Tamu in der Nähe deiner Arbeitstelle zu finden, dann "verlierst" du keine Zeit durch die Fahrerei.
Ich weiß nicht wo du wohnst, aber in Zuffenhausen und Stammheim soll es laut Tagesmutterverein massenhaft freie Tagesmütter geben. Da könnte man auch bestimmt den Preis eher verhandeln.
Hier bei uns "auf dem Land" (nördlich von Ludwigsburg) haben wahrscheinlich eher die Tagesmütter die Auswahl.
Viel Erfolg bei der Suche
LG
Jutta
Bisherige Antworten

Re: @Claudi_Charlot

Hallo Jutta,
ich hab am Donnerstag einen Termin beim Verein, da schau ich mal, was die sagen. Am liebsten wär mir ne TaMu in S-West, Vaihingen, Möhringen - also irgendwie auch südlich, weil wir nochmal umziehen wollen. Ich arbeite in S-West und da jedesmal durch ganz Stuttgart zu fahren (wohne ja in LB) macht keinen Spaß und dauert ewig.
Wir teilen das Hinbringen und Abholen so gut es geht, aber mein Freund ist selbstständig und hat keine festen Arbeitszeiten, von daher ist es jedesmal anders.
LG
Claudia

Re: @Claudi_Charlot

Hallo Claudia,
ich dachte, ihr wohnt in Stuttgart.
Wir wohnen im Moment auch noch in Marbach, wollen aber Richtung Leonberg, Renningen, Gerlingen. Weil mein Mann in Sifi und ich in Zuffenhausen arbeite. Allerdings suchen wir was Eigenes und das ist nicht gerade einfach. *jammer
Ich hab' mal in Vaihingen gewohnt und mir hat es dort gut gefallen, allerdings ist ja auch nicht gerade günstig.
Viel Erfolg bei TaMu und Wohnungssuche.
LG
Jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen