* Blähungen bei Flaschenkind - welche Nahrung? *
heute muß ich mich - eigentlich stille Leserin - mal vorstellen. Heiße Melanie und habe zwei Töchter (Lara,3 Jahre und Lisa, 12 Wochen). Lisa erhält Flaschennahrung, PreNahrung von Humana. Momentan ist sie aber nach der Flasche immer so gebläht, schreit ganz arg, am besten hält sie es mit Herumtragen aus, und pupst. Gebe ihr zwar Saab-Tropfen, die aber nicht sonderlich gut helfen. Jetzt will ich es mit Nahrungsumstellung versuchen. Könnt ihr mir verraten, welche Pre-Nahrungen Eure gut vertragen? Oder gibt es jemand, der ebenfalls von HumanaPre-Milch ebenfalls auf eine andere Milch umgestellt hat?
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
Grüße
Melanie
Re: * Blähungen bei Flaschenkind - welche Nahrung? *
wir haben von Humana auf Aptamil umgestellt! Dort gibt es auch eine Milch, die gegen Blhungen und so ist! irgendwas mit c heißt die! Weiß nciht mehr so genau, da wir dann wieder auf Aptamil 2 umgestiegen sind!
Re: * Blähungen bei Flaschenkind - welche Nahrung? *
Re: * Blähungen bei Flaschenkind - welche Nahrung? *
Julie bekommt zum Stillen die Flasche zusätzlich und hat Pre Aptamil super vertragen und seit heute bekommt sie Aptamil1, hoffe, das klappt eben so gut. LG, Nicole mit Julie 13w5t
Re: * Blähungen bei Flaschenkind - welche Nahrung? *
unser Melvin hatte auch ganz schlimme Koliken. Wir haben dann den Tipp vom KiA bekommen die Milch mit Fencheltee (oder Fenchel, Anis, Kümmel) anzurühren. Dann habe ich Lefax mit reingegeben. Ausserdem habe ich die Flasche nie geschüttelt (mache ich auch heute noch nicht) sondern mit einem langen Löffel umgerührt. Das hat alles wunderbar geklappt.
Nach dem 3 Monat waren die Blähungen bei uns dann wie weggezaubert. Rühre die Milch aber trotzdem immer noch mit Fencheltee an.
Versuch das mal....
LG Susanne & Melvin (morgen 17 Wochen)
Re: * Blähungen bei Flaschenkind - welche Nahrung? *
Zoe hat zu Anfang die Beba HA pre bekommen und hatte starke Blähungen und was noch schlimmer war keinen Stuhlgang. Wir haben dann in Absprache mit der Hebamme auf Aptamil Comformil gewechselt. Comformil ist keine pre-Nahrung sondern zählt als 1er-Nahrung! Zoe verträgt Comformil recht gut, ihre Blähungen wurden besser und vor allem hat sich der Stuhlgang geregelt. Solange sie wächst und gedeiht bleiben wir bei Comformil (lt. Hebamme können wir es das gesamte 1.Lebensjahr über geben.) LG Maria mit Zoe (20 Wochen) und Michael im Herzen
Re: * Blähungen bei Flaschenkind - welche Nahrung? *
meine Lisa bekommt von Anfang an Alete Milch, zuerst die Pre und schon lange jetzt die 1er. Ich hab direkt immer einen Schuß lefax mit in die Flasche gegeben und so hat sie nie Probleme mit Blähungen gehabt.
LG, Susanne
PS: Gibst Du das Saab mit in die Flasche oder erst so nachher?
Re: * Blähungen bei Flaschenkind - welche Nahrung? *
ich habe Beba Pre - davon hatte meine Kleiner bis er 13 Wochen war aber auch Bauchschmerzen. Was bei meinen Kindern aber gut geholfen hat sind Carum Carvi Kümmelzäpfchen für Kinder. Die Dinger waren immer meine Rettung.
Viele Grüße, Aleks
Re: * Blähungen bei Flaschenkind - welche Nahrung? *
Ich glaube Blähungen sind das Leid fast aller Flaschenkinder, egal welche Nahrung die bekommen.
Marvin bekommt seit er 5 Wochen ist Aptamil (erst pre und jetzt 1er). Er hatte auch immer wahnsinnige Blähungen. Ich habe ihm dann die Flasche mit Fenchel- oder Bauchwohltee angerührt und es wurde etwas besser.
Was uns das Leben auch sehr erleichtert hat, war ein Kirschkernkissen. Das hat ihn immer entspannt. Wir haben auch Windeöl von Bübchen ausprobiert, aber da hilft wohl eher die Bauchmassage, die man dabei macht.
Jetzt ist er 14 Wochen alt und wir haben es endlich hinter uns "DANKE!".
Halte also einfach noch ein wenig durch.
Nadine und Marvin, der gerade von Papa gefüttert wird
Re: * Blähungen bei Flaschenkind - welche Nahrung? *
also, unser Leon bekommt seit geraumer Zeit zusätzlich abends ein Fläschen (tagsüber wird er voll gestillt).
Er ist auch seeeeehhr anfällig in Sachen Bauchweh & Blähungen.
Bekommen tut er die 1er-Milch von HIPP. Die schmeckt ihm und das mit den Bauchweh hält sich in Grenzen. Ich achte allerdings darauf, daß ich die Flasche nicht zu sehr schüttle, meist rühr ich mit einer Gabel umd und schwenke dann nochmals das ganze im Kreis (praktisch "gerührt und nicht geschüttelt", wei James Bond *gg*).
Ab und an gebe ich Leon hinterher noch seine Ration Sab Simplex, für alle Fälle! Man kann die Tropfen auch gleich mit in die Flasche tun, mach ich aber nicht, weil er nicht immer alles trinkt (den Rest bekommt der Kater, der ist schon ganz wild drauf! *g*).
Aber das mit den Blähungen ist auch schon viel besser geworden, Leon ist ja jetzt schon bald 5 Monate "alt".
Viel Glück bei Deiner Wahl und toi toi toi, daß das mit dem Bauchweh besser wird!
LG
Lina & Leon, der schon in seinem Bettchen schläft!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen