@Betsy
Re: @Betsy
Ja, man kann sagen dass es heute etwas besser war. Er hat nicht geweint als ich gegangen bin, aber gleich als ich draussen war. Die TaMu sagte für 15 min. Sie wollte mich gerade anrufen aufm Handy, da hat er aufgehört. Allerdings ist er nur im Flur sitzen geblieben und hat sich keinen Zentimeter vom Fleck gerührt. Sie hat das letzte Mal gemerkt, dass er sich bei ihr aufm Arm noch mehr reinsteigert, deshalb hat sie ihn sitzen gelassen und ist mit den anderen Tageskindern in den Flur zum Spielen. Sie hat ihn nur gestreichelt und mit ihm geredet aber nicht aufgenommen. Das war wohl eine gute Entscheidung. Silas lässt sich eben nicht gerne von anderen Menschen ausser uns nehmen.
Ich fühl micht trotzdem keinen Deut besser, aber ich hab mir sehr viel Mühe gegeben. Habe ihn angelacht und ein dickes Bussi gegeben bevor ich gegangen bin. Draussen hab ich dann wieder geheult....
Auch weiß ich nicht, was ich davon halten soll, dass er zwar zu Weinen aufgehört hat, sich aber nicht vom Fleck gerührt hat. Vielleicht hat er einfach resigniert!?
Als ich wiedergekommen bin, hat er auch ein bisschen geweint, aber nur ganz kurz. Beim Gehen hat er die TaMu wieder angelacht.
Morgen gehen wir wieder hin. Sie meinte, es wäre gut jetzt noch regelmäßiger zu kommen.
Naja, dann werden wir mal. Ich bin richtig leer irgendwie.
Danke dass Du gefragt hast!
LG Betsy + Silas, der auch Mittagsschlaf macht
also da steckst du ja echt in einer blöden Situation fest :-(
Aber was mich für euch hoffen läßt, dass es immer besser wird und Silas nicht einfach nur resigniert hat, ist die Tatsache, dass er doch ohne zu weinen mit dir in die Wohnung der TaMu geht und sie beim Abschied anlacht. Ich denke, wenn er so völlig unglücklich wäre, dann würde er quasi ab Haustür schon weinen, auch wenn du noch da bist, weil er ja weiß, dass er für ein Weilchen ohne dich bzw Papa dort bleiben wird. Ich mache dir ganz viel Mut für morgen, damit du nicht die ganze Adventszeit weinend verbringen musst. Ist so traurig, das zu lesen. LG, Nicole
ich werde morgen sicher ganz dolle an Dich und Silas denken. Ich konnte diese Nacht schon nicht schlafen und habe das Gefühl das ich nur die hälfte eingepackt habe. Ach ich bin ganz nervös und zugleich gespannt wie sich die Mia anstellt! Ich drücke Euch auch für morgen wieder die Daumen. Und ich denke auch wenn es Silas total abspenstig dort wäre, dann würde er bereits weinen wenn Du noch da bist.
Liebe Grüße wir drücken Dich mal virtuell Doreen & Mia
Re: @Doreen
wir wünschen Mia einen tollen Start im KiGa morgen und sind schon sehr auf deinen Bericht gespannt! Bei uns steht das ja noch nicht an, da ich ja 2 Jahre Elternzeit habe und so lange nur einige Abende im Monat arbeite (400?-Basis) und da ist entweder der Papa zu Haus oder Julie ist bei meinen Eltern. Wie es nach den 2 Jahren weiter geht, wissen wir noch nicht genau, ich werde dann auch nur Teilzeit arbeiten und ob dann schon KiGa oder erstmal weiter Betreuung durch Oma & Opa müssen wir mal abwarten. LG und viel Spaß morgen, Nicole & Julie
erst einmal muss ich Dich ganz feste drücken - schade dass es bei euch nicht so richtig klappt! Aber glaube mir - es wird bald alles gut gehen. Ich habe da eine vielleicht blöde Idee - wie wäre es wenn die Tagesmutter mal zu Dir nach Hause kommt und Silas sie auch in seiner gewohnten Umgebung kennen lernt?? Vielleicht hilft ihm das ja?
Ich drück euch jedenfalls weiter ganz feste die Daumen!
GGLG,
Ute
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen