Suchen Menü

@Betsy - Unser Vatikanbrot ist fertig!

Hallo!
Bei meiner Mutter war der Teig gestern fertig und sie hat zwei Brote daraus gebacken und mir eins mitgegeben... Was soll ich sagen, es schmeckt voll lecker, finde ich zumindest. So hatten die Kinder und ich ein leckeres Weißbrot zum Frühstück und gleich zum Kaffee. Jaime sagt immer "Wo ist denn der Hermann? Ich will noch nen Hermann essen..." Total süss.
Wollte ich Dir nur kurz mitteilen...
Liebe Grüße Stefi
Bisherige Antworten

Re: @Betsy - Unser Vatikanbrot ist fertig!

Hallo Stefi. Kannst du mir mal das Rezept geben. Hab meiner Mama davon erzählt und sie würde das gern mal wieder machen. Danke dir schon mal. Lg Keksi

@Keksi

Hi Keksi,
wenn ihr einen Hermann "ganz frisch" ansetzen wollt, findest du das Rezept dafür via Google! LG, Nicole

aha danke!

hallo nicole. ja müssen wir wohl, denn hier geht der gerade nicht rum *fg*. Lg keksi & lukas die heute einen super tollen tag hatten

Re: aha danke!

Oh prima - war euer Brunch ein Erfolg?
Wir hatten auch einen schönen Tag. Die Tochter vom Mann unserer Cousine war dieses WE zu Besuch (sie ist 8) und hatte viel Spaß an Julie und wir waren zusammen auf dem Spielplatz. Meine Motte war vorhin so platt von diesem Nachmittag, dass sie beim Flasche trinken tief eingeratzt ist und auch beim Hinlegen nicht mal geblinzelt hat :-) LG, Nicole

Re: aha danke!

hallo nicole, ja unser brunch war klasse, wir haben irgentwie den ganzen tag gegessen ;o) kaffee und kuchen gab es ja auch noch. wir hatten hier leider kein tolles wetter. wir waren nicht mal draussen, hat egal geregnet. heute ist`s aber schön bis jetzt und wenn lukas wach ist geht`s in den garten. da kann er im sand buddeln. morgen geht es dann zu oma und opa zum kaffe und abendbrot. übermorgen dann zur anderen oma. uff dann sind die tage gott sei dank um. wir wünschen euch einen schönen tag. lg keksi

Ich werde es morgen fertigbacken und bin schon sehr gespannt darauf.
Eine Freundin hat mir geraten, den Teig mit ordentlich Eierlikör zu verfeinern, dann ist das Brot nicht trocken und schmeckt einfach super.
Werde dann berichten, wie es geworden ist.
LG, Betsy

Und wenn du genügend Eierlikör rein machst und es schmeckt nicht, dann ist es dir wenigstens egal *lol* Prost! LG, Nicole

Huhu!
Unser Brot war überhaupt gar nicht rocken. Es war ein richtig leckeres fluffiges Weißbrot und gar nicht trocken.
Liebe Grüße
Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen