@Backprofis: Hilfe! Kein Tortenguss im Haus!
brauche dringend eure Hilfe. Ich habe jede Menge Erdbeeren geputzt, einen Tortenboden gebacken und muss nun feststellen, dass ich keinen Tortenguss im Haus habe! Gibt es eine Alternative, wie ich aus einem trockenen Boden und frischen Erdbeeren noch einen leckeren Kuchen zaubere?
Achso, Puddingpulver ist auch keins da...
LG Ina
Re: @Backprofis: Hilfe! Kein Tortenguss im Haus!
ich habe als Kaffeetante zu Besuch kam Erdbeerschnitten mit Vanillecreme gemacht. Habe auch keinen Tortenguss verwendet sondern:
300gr. Johannesbeergelee. Geht auch mit anderem, natuerlich. *g*
Das Gelee 2-3min. aufkochen, dann im kalten Wasserbad ruehren, bis es leicht dicklich wird. Das Gelee ueber die Erdbeeren streichen. Etwa eine halbe Std. bis Std. kalt stellen.
Liebe Gruesse Sandra
Re: @Backprofis: Hilfe! Kein Tortenguss im Haus!
Götterspeise oder Gelantine wäre einen Alternative
oder
Erdbeeren mit Zucker aufkochen - pürieren und 200ml steifgeschlagen Sahne unterheben und drauf auf den Tortenboden um im Kühlschrank fest werden lassen. Eigentlich käme dann noch eine dünne Schicht Götterspeise drauf - aber schmeckt auch so leggar
LG Sandra
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen