@ Baby Björn- Mamis wg. Luft kriegen
Also wenn ich meine Maus im Baby Björn trage, dann sitzt sie ja mit dem Bauch zu mir darin. Und ihr Kopf ist seitlich gedreht, also mit einem Ohr an meinem Körper. So, jetzt hat sie ja ihre beiden Ärmchen links und rechts neben dem Kopf und verdeckt somit ihren Mund und ihre Nase. Ich finde sie bekommt da zu wenig Luft und habe direkt Angst, dass sie mir erstickt.
Wo haben denn Eure Kleinen ihre Händchen?
Oder mach ich irgendwas falsch?
Danke schon mal für Eure Antworten.
VlG Susi + Nina (16 Mon.) + Lena (2W+6T)
Re: @ Baby Björn- Mamis wg. Luft kriegen
hast Du schon mal überlegt, wie die Babys von Tragetuchmamas an Sauerstoff kommen, wenn sie unter Mamis Jacke getragen werden?
Ich glaube nicht, dass Deine kleine Maus zu wenig Luft bekommt ;)
LG Meike
Re: @meike_und_paul
Wahrscheinlich hast Du ja recht. Aber weil mich ein paar Leute darauf angesprochen haben, ob denn die Maus genug Luft bekommt, hat mich das irgendwie verunsichert.
Danke für Deine Antwort.
Du trägst Deine Kleine schon im Baby-Björn? Zu mir hat die Hebi gesagt, erst ab ca. 5 -6 Wochen wegen dem Köpfchen. Wir werden unseren am Freitag einweihen, da ist unsere Süsse dann 6 Wochen. Aber ich denke schon,daß sie genug Luft bekommen.
LG Ines+Tabea
Re: @bettibox
Na ja, es war eher eine Art Probetragen bei uns in der Wohnung und im Geschäft. Aber nur ganz kurz und da ist mir das halt aufgefallen. Und unsere Arbeiter haben mich irgendwie auch alle darauf angesprochen "Kriegt denn die Kleine genug Luft?". Deswegen war ich etwas unsicher.
Berichte doch am Freitag mal, würde mich echt interessieren.
das ist so nicht ganz korrekt.
Solange der Kopf durch den Glückskäfer oder BabyBjörn oder das Tuch gestützt wird und nicht einfach drüber rausguckt, kann man das Teil auch früher benutzen...
Grüße,
Katrin
Hallo Susi,
wieso sind die Arme deiner Kleinen rechts und links vom Kopf.
Wenn deine Kleine mit dem Bauch zu dir ist, dann gucken die Arme links und rechts aus dem BabyBjörn raus. Und der Kopf ist halt nach links oder rechts gedreht.
Wir hatten 2 BabyBjörns, da Zwillinge. Da haben wir es immer so gemacht. Wir hatten nie Probleme, daß die Babys keine Luft bekommen haben.
LG Bärli mit Julian und Niklas *03.05.02, schon längst aus dem BabyBjörn raus. :-)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen