*Auaaaaaaaaaaa* Hab so Zahnweh *jammer*
ich hab einen "bösen Zahn" (bzw. zwei), die letzten beiden hinteren Backenzähne. Da wurde schonmal was dran gemacht. Das Problem ist nur, daß dieses Loch sich ZWISCHEN den beiden Zähnen befand. Und das war mega-kompliziert, das wieder zu "richten".
Nun isses so, daß mir da dauernd irgendwelche Speisereste drin hängenbleiben (die ich natürlich entferne !), aber man erwischt ja leider nie alle. Nun hab ich ständig Druck auf diesen Zähnen ... ätzend ...
Ich hab aber auch Riesen-Angst, zum Zahnarzt zu gehen ! Denn der will/muß dann da wieder was dran machen ... Ich bin aber eh so´n Zahnarzt-Schisser (hab Wochen vorher schon Magenschmerzen, allein wenn ich nen Kontrolltermin hab). Und jetzt während der SS will ich eigentlich GAR NIX an meinen Zähnen machen lassen, wenn´s irgendwie geht. Aber mit dieser Geschichte nun bis nach ET warten ?? Hmmmm ...
Warum erzähl ich Euch das ?
Keine Ahnung ... Weil ich mal rumjammern mußte und hoffe, hier schickt mir mal jemand ein paar Zahngesundwerd-Gedanken rüber.
Danke + liebe Grüße
Moon
Re: *Auaaaaaaaaaaa* Hab so Zahnweh *jammer*
Mir gehts auch besch......die Tante meines Mannes is heute abend um 19.00gestorben.Sie lag seit Donnerstag im Sterben
Ich wünsch Dir was
LG Tanja
@ Tanja
bitte nicht !
Süße, das tut mir sooooooooooooooooooooooo leid ! Och mensch, laß Dich mal lieb knuddeln ...
Mitfühlende Grüße
Moon
Du Ärmste, Zahnweh ist soooo fies!
Und Zahnarzt gehen auch :-(
Aber ich würde eher in der Ss noch gehen als bis zum Ende abzuwarten, das ist ja noch eine ganze Zeit!
Versuch´s doch mal mit Paracetamol einzudämmen und oft hilft auch kühlen von außen!
Gute Besserung,
Peanuts
Viele Grüße, Sabine
ich kann ja verstehen, dass du wg. der Schwangerschaft im Moment nichts an den Zähnen lassen machen möchtest. Aber: die Alternative wären ständig Schmerzmittel - auch nicht gut für das Baby. Und wenn sich durch die Speisereste in den Zähnen eine Entzündung bildet, KANN das für das Baby auch gefährlich werden. Hier bei Qualimedic stand mal was, dass es zumindest einen statistischen Zusammenhang zwischen Zahnfleischentzündungen und Fehlgeburten gibt. Von daher würde ich in den sauren Apfel beissen und zum Zahnarzt gehen, bevor das noch schlimmer wird. (Ich weiss, dass es nicht schön ist)
LG Katrin
das gleiche Problem habe ich auch. Allerdings im Moment ohne Schmerzen, da die Lücke noch fast zu ist. Ich rate dir, geh schnell zum Zahnarzt, sag ihm das du schwanger bist und er deswegen im mom. nicht bohren kann, aber ob er dir die Lücke nicht vorübergehend mit Kunststoff füllen kann, damit da nichts mehr reinkommt. Dann hast du keine Scherzen mehr.
LG Dani+Krümelchen 22+0
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen