"Angsthasen-Frage"
Allerdings war ich davon überzeugt, dass mir das dieses Mal nicht wieder so passieren würde, dass ich nicht wieder dauerpanisch sein würde!!
Leider siehts anders aus...
1. Wie kann ich das wohl überwinden? Hat jmd. ähnliche ERfahrungen?
2. Habe heute im Garten ziemlich fleißig gearbeitet!
Plötzlich bekomme ich Panik, ob das wohl geschadet haben könnte??
Nachdem ich gerade meinen Mann fragte, und eigentlich auf ein "Quatsch, da passiert nix" gehofft hatte, gesteht der mir, dass er sich eben die gleichen gedanken gemacht hat!!
Plötzlich ist sogar das Ziehen im Bauch weg!!!
Also, was meint ihr??
Übrigens, die Postings, die schon in der Überschrift was negatives ( Blutungen, Aborte,...) vermuten lassen, öffne ich schon gar nicht mehr, um mich selbst nicht noch nervöser zu machen!!
Mensch, hatte fest daran geglaubt, dass es mich nicht wieder einholt!!
Unglückliche Grüße
Claudia
Re: "Angsthasen-Frage"
ich kann dich sehr gut verstehen, hatte selber auch zwei FG´s (beide MA) und nun bin ich endlich wieder schwanger geworden und das auch erst durch Insemination beim 3.Versuch
Bei mir kam am Anfang auch sofort die Panik und die Angst, ob diesmal alles gut geht, zumal ich am Anfang fast keine SS-Anzeichen hatte. Habe jetzt aber zum Glück einen super FA gefunden der mich sehr gut betreut. Ausserdem habe ich seit Freitag extreme Übelkeit und Erbrechen was mich auch wieder sicherer macht auch, wenn es mir dabei nicht gut geht *ggg*
Versuche immer positiv zu denken. Ich mache das jetzt auch so, denn es bringt wirklich nichts, wenn man nur von der Angst beherrscht wird.
Ich drück dir ganz dolle die Daumen.
GLG Susanne & Mini 6+4
Bach-Blüten?
ichhatte zwar noch keine MA, habe aber sehr lange auf
diese ss gewartet (3 1/2 Jahre, nach der 4. ICSI hat es
geklappt).
Ich hatte zwischendurch eine leichte Blutung und
danach ? obwohl alles ok war ? regelrechte
Panikattacken, es könnte vorbei sein.
Mir haben Bach-Blüten sehr geholfen, vielleicht wäre
das auch was für dich? Such dir eine gute
Heilpraktikerin oder frag in der Aptheke danach.
Außerdem darf iuch alle 2 Wochen zum US, das
beruhigt mich auch.
Ich wünsch dir alles alles Gute und dass du dich von
der Angst nicht besiegen läßt, sondern deine ss
genießen kannst!
GLG
Anja (+ Erdnuss), 9+0
noch was
MIt dem Baby ist bestimmt alles ok, das Ziehen im
Bauch kommt und geht und ist NATÜRLICH weg, wenn
du so genau "hinhörst"!
Dein Körper macht das schon, nur Mut!
LG
Re: noch was
meine FÄ ist auch super und ja von der letzten SS vorgewarnt, also gehe ich auch alle 2 wochen zum US!!
die letzte woche vor anna geburt war ich sogar täglich beim ctg, weil ich so fertig war!!!
grüße
claudia
kenne ich alles.... aber mach Dir keine Sorgen. Ich bin nach IVF nun ebndlich schwanger und am Anfang war ich vorsichtiger... ich arbeite aber auch im garten und das strengt in manchen Momenten ganz schoen an (bin irgendwie auch kurzatmig)...aber so lange Du Dich nicht uberstrapazierst...Bewegung ist auch wichtig und frische Luft - Du graebst ja keinen Acker um... ich habe seit Anfang der schwangerschaft (sogar par tage nach transfer) mich normal bewegt und alles OK.... mach Dir keine Sorgen, und das Ziehen kann ja nicht staendig da sein...wirst schon sehen...
Alles Gute !
Anaik (9+0)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen