@AllRise, SchnickSchnack & alle, die´s wissen woll
ich bins nochmal. Also ich hol jetzt noch mal ein bissl weiter aus als vorhin: die beiden letzten Tage war ich so furchtbar aufgeregt, dass ich es fast gar nicht mehr ausgehalten habe und heute morgen im Wartezimmer, wäre ich am liebsten wieder heim gegangen. Ich hatte plötzlich so Angst, dass irgendetwas nicht stimmt. Na ja, mein FA hat mich dann herein gebeten und mir einige Fragen gestellt, wie: letzte Mens, ob mir übel ist, ob ich Brustziehen habe, usw. Und dann endlich hat er den US gemacht. Ich war so nervös. Und dann hat er erklärt, dass die SS an der "richtigen Stelle" sitzt, und dass man da schon das Baby sieht (es ist nur eins *puh, Glück gehabt*). Und dann hat er mir gezeigt, dass das Herzchen schon hüpft und ich konnte es ganz deutlich sehen!!!!!!! Es sah toll aus. Die Größe des Würmchens beträgt 8,5 mm - dazu sagte er absolut zeitgerecht (Ende 7./Anfang 8. SSW). Nach meinen Rechnungen bin ich ja heute 7+0, passt also. Den ET hat er auf den 8.12. festgelegt (zwei Tage vorher, als mir der interaktive Rechner hier angezeigt hat). Zum 8.12. gibt es übrigens noch eine ziehmlich witzige Geschichte: also, mein Opa ist am 08.12.1912 geboren, mein Vater (also sein Sohn) am 08.12.1946 und meine jüngste Schwester am 07.12.1988 um 23:55 Uhr! Und jetzt habe ich auch noch am 08.12.04 Termin, was ein Zufall, oder!
Ok, weiter: nach der Untersuchung hat er mir noch ein paar Dinge gesagt, auf die ich achten soll (klaro, weiß ich doch schon alles von "9monate")...
2. Teil
@Katja: Ich drücke dir ganz fest die Daumen für Freitag. Es wird schon alles gut laufen. Sag mir sofort Bescheid, wenn du wieder zurück bist.
Und jetzt zu meinem Verlobten (er heißt übrigens Stefan). Also er ist um kurz vor zehn kurz heimgekommen und da habe ich es ihm gesagt. Ich habe ihm einen Karton gegeben, in dem stand, dass ich mir für unsere neue Wohnung (wir ziehen am 15.05. um) noch etwas neues habe einfallen lassen. Dass wir das Büro doch lieber so einrichten: und dann habe ich ein Bild eines Babyzimmer eingeklebt und habe darunter geschrieben, dass wir das ab dem 08.12.04 sehr gut gebrauchen könnten. Und er hat es erst einmal gar nicht kapiert. Er hat nur gesagt, klar wollen wir nach der Hochzeit Kinder und ich habe gemeint er solle mal nachrechnen und er hat mich nur angeschaut und dann habe ich gesagt, dass ich heute morgen beim FA war und dass ich in der 8 Woche ss bin und er hat sich super gefreut. Er ist überglücklich und kommt jetzt gleich wieder vom Büro heim (nach seinem nächsten Termin).
Jetzt ist es also schon einmal raus!!!
Aber jetzt muss ich es noch meiner Mannschaft sagen und davor habe ich ein bissl Angst.
GGLG Juli
Re: 2. Teil
sorry, hab in der Aufregung total vergessen, dir auf deine Frage zu antworten. Also: ich habe eigentlich kaum SS-Beschwerden. Am Anfang taten mir die Brüste ziehmlich weh, aber mittlerweile gar nicht mehr. Da habe ich auch erst gedacht, mist, das ist bestimmt ein schlechtes Zeichen - aber wohl eher nicht:-))) Übel ist mir nur ganz ganz selten mal. Es ist nur komisch, ich habe ständig hunger, kann dann nicht viel essen und habe dann eine halbe Stunde später wieder hunger! Ansonsten bin ich ständig müde, wobei das natürlich auch Frühjahrsmüdigkeit sein kann;-)
Nun ja, seit ich aber weiß, dass alles in Ordnung ist, geht es mir einfach blendend.
Dir viel Glück für Freitag und mach dir keine Sorgen, dass du nun kein Ziehen mehr im Bauch hast. Das Ziehen bedeutet doch, dass sich die Mutterbänder dehnen und vielleicht haben sie sich bei dir schon genug gedehnt - ich hatte übrigens noch gar kein Ziehen im Bauch?!?!?
Na ja, ich denke jeden falls, dass du dich nicht verrückt machen solltest und dich auf deinen Termin am Freitag freuen solltest.
Fühl dich gedrückt,
Juli
P.S. Dass wir beide am 08.12.04 ET haben, finde ich super klasse!!!
Ich wünsche Euch alles Gute für Eure SS
Liebe Grüße Micha
Tage (ausser hier) niemandem zu erzaehlen????
Wahnsinn!
Ansonsten: klasse, freut mich, alles alles Gute!
LG Nenette
war wirklich nicht einfach, 16 Tage lang nichts zu sagen, aber jetzt weiß es ja zumindest mein Verlobter und er freut sich riesig. Heute abend werden wir es meiner Schwester und ihrem Freund (das sind gleichzeitig unsere Trauzeugen) verraten und morgen meinen Eltern. Ich bin zwar erst 7+0, aber wegen meines Sports muss ich es ja wohl jetzt schon loswerden.
GGLG Juli, die sonst nicht so geduldig ihren Mund halten kann;-)))
Familie und enge Freunde. wenns schiefgeht koennen die mich
dann wenigstens troesten.
LG Nenette
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen