Suchen Menü

@ All-Wer wurde schwanger m.Clomifen...

Hallo Ihr,
ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr genießt Eure Schwangerschaft.
Ich mußte mich leider vor 4 Woche aus diesem Forum verabschieden, weil ich eine FG hatte... Die vergangenen Wochen waren sehr schlimm und es ist heute das 1.Mal, daß ich wieder hier hereinschaue, obwohl ich ja nicht mehr dazugehöre. Denn eigentlich habe ich an Euch alle eine Frage:
wer von Euch wurde mit Clomifen (+Auslöserspritze) schwanger und im wievielten ÜZ??? Und war das dann Eure 1.SS und ging bisher alles gut?
Ich wurde im Febr.im 1.Clomi-Zyklus sofort schwanger und habe mein Baby dann ja i.d.10.SSW.verloren-jetzt interessiert mich enfach, ob das evtl.m.Clomi zu tun haben könnte oder ob es eben einfach nur ein sehr trauriger Zufall war...
Würde mich sehr über Eure Antworten freuen
LG
Aenscha
Bisherige Antworten

Re: @ All-Wer wurde schwanger m.Clomifen...

Hallo Aenscha!
Das war leider ein trauriger Zufall!An Clomifen lags nicht.Es ist nun mal so, dass viele SS bis Woche 7 verloren gehen.Wenn man jetzt einmal betrachtet, dass wir duchr unsere angestrengte Überei und Hibbelei es schon in der 4.SSw wissen, ist es natürlich fruchtbar traurig, wenns eine FG gibt, aber man sagt, bis zur 12 SSW gehört ein Abort zur Normalität. Versuche nichts hinein zu inteprtieren, das könnte Dich für folgende Versuche blockieren. Ich habe im Nov. Und dez.03 Clomifen genommen, ohne Erfolg,aber als ich im März so richtig die Sch... voll hatte von den sinnlosen Versuchen und der Compi in die Ecke flog, da klappte es plötzlich.Also nur die Ruhe, Du kannst nichts dafür und konntest es nicht beeinflussen. Ich hatte schon 4 FG, aber auch 3 Kinder.
Viel Glück!LG Heike

Ich wurde im zweiten Clomi-Zyklus (allerdings ohne Auslösespritze) schwanger und bin jetzt in der 15. Woche. Hatte zwar mal Blutungen, lag aber an einer GKS, weswegen ich dann die ersten 12 Wochen Utrogest genommen habe. mit zwergi ist alles in Ordnung.
Ich hoff, es klappt ganz schnell wieder bei euch beiden. Ich drück die Daumen!
TANJA

Hallo
Habe 7 Zyklen Clomifen genommen davon zweimal mit Auslöserspritze. 2 mal gab es eine Fehlgeburt ganz früh bei 4 +0. Jetzt hat es geklappt habe 5 Tage Clomi genommen mit 5000 i.E. Predalon ausgelöst und ann alle drei Tage 1000 I. E Predalon.
Viele liebe Grüße sandra 6+0

Hi Aenscha! Ich wurde mit der Hilfe von Gonal F schwanger und da steht auf dem Beipackzettel drauf, dass FG dann häufiger vorkommen können. Ich habe auch bei 9M gelesen, dass es nach Hormonbehandlungen eine leicht erhöhte FG Statistik gibt. Ich hoffe, bei mir geht es weiter gut, ich bin aber erst bei 5+6....Hast Du noch Deinen Clomibeipackzettel? Eigentlich müsste es ja da auch draufstehen, wenn es bei Gonal auch draufsteht. Sonst würde ich das eher nicht mit Clomi in Zusammenhang bringen. GGLG und alles Liebe, Lisa

Ich *fingerheb*!!!

Hallo Aenscha,
erst einmal tut es mir richtig leid für Dich, aber immerhin weißt Du ja jetzt, daß Du mit Clomi SS werden kannst und es wird sicher wieder schnell klappen *daumendrück*.
Ich bin vor beiden SS mit Clomi 50-Tabletten behandelt worden. Bei Florian hat es im ersten "richtigen" ÜZ geklappt, diesmal im dritten ÜZ. Bisher ist die SS, wie die vorige auch, völlig problemlos.
LG, Susanne 11+1 und Florian 15m

Ich wurde im 1. Clomi-Zyclus ohhne Auslöser Spritze schwanger!Bin jetzt in der 13. SSW und bei mir ist alles gut. Ich denke es war bei dir ein trauriger Zufall!! LG dada
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen