@All Muß mal jammern
tschuldigt schon mal im voraus, aber ich muß heute wirklich mal jammern. Habe echt schlecht geschlafen, weil ich extremes Sodbrennen habe. Zwar schon seit Beginn der Schwangerschaft, aber noch nie so schlimm. Außerdem bin ich heute irgendwie traurig und super ängstlich. Ich lese hier immer wieder, dass manche schon in der 15. SSW ihre baby spüren können und von einigen, dass sie s in der 15 SSW verloren haben. Das macht mir Angst. Ich bin heute bei 14+4 und merke nix und nun hab ich natürlich Angst, dass etwas nicht stimmen könnte. Ich weiß, dass es bei jeder Frau anders ist, aber es macht mich eben nervös. Zumal ich auch ein schlechtes Gewissen hab. Hab die letzten Wochen echt viel gearbeitet. Hab Überstunden gemacht ohne Ende und diese woche sogar noch angefangen die Tapete von der Wand zu reißen (natürlich nur die Ecken, wo ich nicht auf einen Stuhl mußte) Das alles hat mich aber ziemlich ausgelaugt. Und nun sitz ich hier, mach mir Vorwürfe, dass ich unserem krümel was schlechtes getan hab und überhaupt. Kann mich gar nicht auf die Arbeit konzentrieren.
Sorry, für den langen Text, aber das mußte mal raus. Würd mich über ein paar nette aufmunternde Mails, oder Erfahrungen von Euch freuen.
GGLG Nadine 14+4
Re: @All Muß mal jammern
Laß dich mal drücken.
Ich weiß es git solche tage und die Hormone machen es einem dann auch nicht leichter.
Aber du wirst deinen krümel sicher auch bald spüren.
Mein 1. BAbay spürte ich erst in der 20 SSW bewußt.
bei den nächsten weiß man halt schon wie es sich anfühlt.
nd die Arbeit schadet deinem krümel sicher nicht.
ich schlepp Sarah mit ihren 13. kg auch oft rum und hab einen großen Haushalt, wo ich öfters mal auf Leitern steigen muß. Und beim Umzug hab ich auch viel geschleppt. Aber für unsere Baby´s ist es ein sanftes Geschaukel:-)
mußt halt aufpassen, das es dir nicht zu viel wird und du deine ruhephasen hast.
Hier kriegst du sicher viele Tips gegen Sodbrennen.
Bei Anna hat mir immer ein Schluck kalter Milch geholfen.
kopf hoch, gönn dir nach der Arbeit ein Eis, oder kauf was Süßes für deinen krümel, dann sieht die Welt schon wieder anders aus!
lg Elli+zwuck 17. SSW
Re: @All Muß mal jammern
Danke für die aufmunternden Worte. Es ist mal schön, zu hören, dass es Frauen gibt, die ihr Kind später gespürt haben, die auch handwerklich was machen und nicht gleich ein schlechtes Gewissen haben.
Danke für den Tipp mit der Milch, aber bei mir ist das Problem, dass ich keine Milch trinken kann. Extreme Abneigung. Ich kann das nicht riechen und schon gar nicht sehen, wenn das ein anderer trinkt. Da muß ich anfangen mit Würgen. Aber ich werd mir wohl nachher ein Stück Kuchen holen für die Kaffeepause mit meinen Kollegen. Sonst gibt es nämlich immer nur nen Apfel.
LG Nadine
Re: @All Muß mal jammern
fühl Dich erstmal gedrückt. Aber der Reihe nach...
Also gegen Sodbrennen kann ich Dir empfehlen, ein paar Mandeln oder Haselnüsse zu essen. Richtig lange und gut kauen. Das hilft mir sehr gut. Einfach mal testen :-)
Mein Kleines spüre ich seit der 19. SSW. Ich habe mich auch immer verrückt gemacht, weil viel sagen, sie würden es schon um die 15. SSW spüren. Mein FA meinte zu mir, dass das bei Schwangeren der Fall sein kann, die schon Kinder bekommen haben. Aber wirkliche Kindsbewegungen spürt man eigentlich frühestens ab der 18. SSW, eher ab der 19. Und man sollte sie spätestens in der 22. merken. Also da musst Du Dir wirklich keine Gedanken machen!
Du hast Deinem Krümel bestimmt nicht geschadet durch die Tage, an denen Du so viel um die Ohren hattest. Leg' Dich Abends einfach mal schön in die Wanne mit etwas Musik und entspanne Dich. Das mache ich im Moment fast täglich, weil ich auch ziemlich viel um die Ohren habe. Und denk mal an die Mamas, die vielleicht schon zwei oder mehr kleine Kinder zu Hause haben und schwanger sind. Die haben bestimmt auch keine wirklich ruhigen Tage ;-)
Ich glaube, helfen konnte ich nicht so richtig, aber aufmuntern vielleicht :-)
GLG
Kiki
Re: @All Muß mal jammern
danke, Du hast mich aufgemuntert. Auch Dir Danke für den Tipp mit den Mandeln. Hab ich leider auch schon probiert und hat leider nix gebracht. Naja, morgen wird es bestimmt nicht mehr so schlimm sein.
So langsam glaube ich auch, dass die Arbeit meinem Kind nicht schadet. Versuch ja auch immer zwischendurch mich zurückzulehnen und tief surchzuatmen und abends lieg ich dann wirklich auf der Couch und ruhe mich aus.
Ich merk schon, dass ich mich noch mehr belesen muß was die Schwangerschaft betrifft. Hatte nur die letzten Wochen wenig Zeit dafür. Aber das mit den kindsbewegungen ab der 19. Woche wußte ich echt nicht. Danke
LG Nadine
Re: @All Muß mal jammern
da ich die mit der 15. ssw und den ersten bewegunegn war, möchte ich dich auch beruhigen.
in meiner ersten ss hab ich meinen sohn in der 21. ssw zum ersten mal bewußt gespürt (das geblubber, damals ab der 19!! ssw hab ich noch nicht als kindsbewegungen erkannt, weil ich ja vorher noch nie ss war, ich hab ihn also erst bewußt wahr genommen, als er anfing zu stubsen ;)).
bei den anderen kids wußte ich ja dann schon, wie sich das anfühlt, von daher konnte ich es da eher zuordnen (und momentan merke ich es wirklich nur sporadisch, wenn ich mich ganz bewußt drauf konzentriere.)
dann kommt es auch noch sehr darauf an, wo die plazenta liegt, wenn man eine vorderwandplazenta hat, spürt man die zwerge allgemein später, als bei einer hinterwandplazenta..
was das sodbrennen angeht, das hab ich auch seit beginn der ss, und ich hab nachts teilweise auch kaum schlafen können. meine fä hat mir dann Gaviscon advance aus der apotheke empfohlen. das ist eine lösung, die man nach dem essen und vor dem schlafengehen bei bedarf einnehmen kann, und sie ist absolut unschädlich, da sie nicht vom körper aufgenommen wird, sondern lediglich den magen nach oben abdichtet, so daß keine magensäure mehr aufsteigen kann. und es stimmt mir hat es wirklich super geholfen..
liebe grüße und keine panik
uschi und das weihnachtswunder (et 14.12.04)
nachtrag
in der ss mit meiner tochter hatte ich einen knapp 2-jährigen zu versorgen und zu schleppen udn dann sind wir im 7. monat umgezogen, und ich hab kisten geschleppt, und in der jetzigen ss bin ich permanent dabei im garten zu rödeln, weil wir den erst anlegen. da bin ich auch körperlich richtig am ackern..
geschadet hat es offensichtlich bisher nichts ;)..
lg nochmal
uschi
Re: @All Muß mal jammern
Mach dir keine Sorgen! Vielleicht ist das Sodbrennen ja auch eine Stressreaktion deines Körpers. Steig doch einfach ein paar Tage auf Schonkost um, damit sich dein Magen etwas erholen kann. Deinem Krümelchen gehts sicherlich gut. In der ersten Schwangerschaft merkt man sein Kind nicht so früh, ich hab mir mein "Ziel" zwischen der 20. und 25. Woche gesteckt, eher wäre schön, aber ich mach mich da nicht verrückt! Leg doch auf dem Sofa einfach mal deine Hand auf deinen Babybauch und streichle ihn, das Baby merkt das sicher und du selbst beruhigst dich auch sofort wieder! Tapetenabreissen ist sicher auch nicht schlimm, ich habe am Wochenende Fenster geputzt, gaaanz gemächlich und nur 3 Stück. Hey, und passieren kann während der ganzen Schwangerschaft etwas! Die kritischen Wochen hast du ganz sicher überstanden!!! Du machst das ganz toll und bekommst sicher einen richtigen Wonneproppen!!!
Alles Liebe
von
Tiinaa
(14 + 6 - hey, nur zwei Tage vor dir!)
Re: @All Muß mal jammern
kopf hoch!!! Das mit dem Sodbrennen ist wirklich eklig, ich kanns Dir nachfühlen!! Bei mir hat hoch schlafen gut geholfen bzw. habe ich auch ab und zu mal eine Rennie genommen. Ist auch unbedenklich fürs Baby!!
Und meine Zwillies habe ich auch erst recht spät gespürt. Ich glaube ich war 17+?? und da war das erste zarte Blubbern, richtig dolle kamen die Bewegungen dann bei 20+0 ca. und das waren immerhin Zwillies!! Also keine Panik, das wird noch und zwar ganz bald :o))...
sei lieb gegrüßt aus Leipzig
G.+C.+L.
Re: @All Muß mal jammern
Re: @All Muß mal jammern
also ich bin jetzt in der 18.ssw und spüre auch gar nichts (ist schon meine 2.ss)...war aber heute bei der fä und es ist alles bestens....
sodbrennen hab ich auch schon seit beginn der ss...meine fä meinte, daß würde mit den hormonen zusammenhängen...jetzt nehm ich, wenns ganz schlimm ist homäopathische mittelchen dagegen...
mach dir keinen kopf, wegen der arbeit...was geht geht und was nicht geht geht eben nicht...dein körper zeigt dir das schon...und wenn du dich ausgelaugt fühlst, mach einfach mehr pausen...
lg
susi
Re: @All Muß mal jammern
ich glaube, jede Frau kennt in der Schwangerschaft solche Tage, an denen einfach alles daneben ist. Das gehört wohl dazu. Ich kann mich aber den anderen nur anschließen, deinem Krümel wird nichts passiert sein und wenn du müde bist und ausgelaugt, dann sorg dafür, dass du wieder etwas zur Ruhe kommst. Körperliche Arbeit schadet sicher nichts, solange du immer wieder auch ausruhen kannst. Zum Sodbrennen kann ich nichts sagen, da bin ich bisher von verschont geblieben. Und was den Zeitpunkt angeht, ab wann man sein Kind spüren kann, kann ich den anderen nichts mehr hinzufügen. Ich bin jetzt mit dem ersten Kind in der 19. Woche und habe seit ca einer Woche dieses Blubbern und leichte Stupser. Aber später ist wirklich auch vollkommen normal. Also, lass es dir gut gehen, lass dich vielleicht heute abend mal von deinem Mann verwöhnen.
Liebe Grüße
Katrin
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen