...Ähhhmmm...etwas peinliche Frage...
Wollt mal fragen, wie das jetzt bei euch so mit GV ist. Mein Mann ist da eher vorsichtig und will jetzt lieber mal pausieren. Sollte man in der kritischen Zeit lieber die Finger bei sich behalten oder wie macht ihr das so? Will ja auch nichts auf`s Spiel setzen...
Liebe Grüße, sunny (5+1)
Re: ...Ähhhmmm...etwas peinliche Frage...
also wir "pausieren" jetzt erstmal, weil mein Mann da auch halt vorsichtig ist. Mir soll´s soweit recht sein. Im Moment ist mir nicht so nach Sex. Ich kann Dir aber diesbezüglich auch zu nichts raten, da würde ich doch noch Beiträge anderer abwarten.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 7+0
lg. Tina* + Würmchen 5+4
ich habe auch noch nicht gehört, dass es da eine Gefahr gibt...Kontaktblutungen können schließlich auch nach Untersuchungen beim FA auftreten...
Ich denke mir - ganz im Gegenteil, wenn ich jetzt Lust habe (und mir gerade ma nicht schlecht ist), dann erst recht, schließlich werden wir noch früh genug diesbezüglich einschränkungen hinnehmen müssen ;) und ich finde es entspannt die ganze Magen-Darmregion angenehm, ich habe danach weniger ziepen und zwicken....
Und wieso soll denn gerade sex schädlich sein? Beim Sex wird doch die ganze region da unten besonders gut durchblutet - das kann doch nur positiv für die versorgung des Würmchens sein, oder?
Viele Grüße, Tokay
bei mir wars immer unterschiedlich. Beim 1.und 2. Kind hatten wir bis zum Schluß GV
beim 3. Kind Haben wir es 2mal probiert bekam aber immer danach Blutungen und 1mal so in der 20.SSW sogar Wehen. Da haben wir es dann lieber sein lassen mit GV.
In dieser SS haben wir zwar "noch" Sex, aber große Lußt hat mein Männe nicht dazu. Er denkt immer noch zu sehr an die letzte SS.
Zwingen kann man die Männer ja schlecht ;-) Ist für Sie bestimmt auch nicht so leicht.
LG Eva
in einer normalen Schwangerschaft gibt es keinen Grund für Einschränkungen beim GV. Ich hatte allerdings schon zwei Fehlgeburten im 6. Monat aufgrund von Muttermundschwäche und bakterieller Infektion, deshalb wird es für mich die gesamte Schwangerschaft keinen GV geben; die Gefahr, Bakterien einzuschleppen, Blutungen oder Wehen auszulösen ist bei mir einfach zu groß.
Gruß Stefanie
Solange du keine Schmerzen und keine Blutungen beim GV hast, würde ich nicht darauf verzichten, wenn du Lust hast. Bei Beschwerden lieber FA kontaktieren und nochmal nachfragen, aber ansonsten spricht gegen Sex in der SS wohl nichts.
Also, viel Spass und GLG, Grünauge
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen