+ 10 KG Normal?
Ich weiss, das mit dem Gewicht solle man nicht so ernst nehmen. Ich sage mir ja auch immer, denk nicht zu viel daran, sei froh das Knirpsi gesund ist und es Dir gut geht.
Aber im Hinterkopf sitzt doch die Gewichtsfrage.
Ich bin jetzt in der 25 SSW und habe 10 Kg mehr drauf. Auf Hüfte, Beine, Po und natürlich Bauchi.
Wie geht´s Euch? LG Margit
+8 kg in der 29.SSW
Re: + 10 KG Normal?
liebe grüße und alles gute manu!
Liebe Grüße
ja ich hatte bei meiner tochter ja auch 23kg mehr und ich konnte gar nicht stillen und ich hab alles innerhalb von 4 monaten abgenommen und dann hatte ich sogar noch 2 kg weniger, also war alles kein problem, nur diesmal kommt mir das alles noch krasser vor, aber was solls, hauptsache dem baby gehts gut und es ist alles ok!
liebe grüße manu ;-)
+ 8 kg in der 28. SSW
mache dir nicht sooo viele Gedanken wg. des Gewichts. Hauptsache dem Baby gehts gut und hauptsache der FA schimpft nicht ungemein *G*...
Nach der Geburt werden wir das schon wieder runterbekommen.
Meine 8 kg mehr sind bisher zwar nur am Bauch und Brust aber wer weiss, was noch kommt ;-))
LG Tanja
Das beruhigt mich ein bisschen... ??!!
+ 7,5 in der 27.SSW
nachdem ich am Anfang sehr wenig zugenommen habe und immer von meiner Ärztin gelobt wurde gehts nun schlagartig los.
Bisher sind es 7,5 kg und mit meinen nun 71 kg komme ich mir vor wie ein Walross.
Besonders abends ist es schlimm und ich frage mich ernsthaft wie das noch enden soll.
Seit einer Woche halte ich mich daher essenstechnisch mehr zurück und achte darauf nicht so viel unbewusst neben den Mahlzeiten zu essen.
Allerdings wie heisst es so schön - ist der Ruf erst ruiniert ... grins - wenn man so im Schlabberlook rumläuft fehlt halt der Hosenbund der kneift und damit das Zeichen gibt den Mund auch mal unbenutzt zu lassen :)
Wenn ich allerdings so beobachte wie Schaufenster mit der neuen Herbstmode dekoriert werden könnte ich schon schreinen und finde ungerecht das zu ner Schwangerschaft auch so eine Plautze gehört. Lach. Am Anfang sehnt man sich nach dem Bauch und kanns nicht erwarten und nun - wegen mir müsste er nicht mehr dicker werden !
Liebe Grüsse,
Nelly
Morgen 26. SSW und auch + 10 kg.
ich bin in der 22. Woche und habe bisher noch 4,5kg weniger. Da ich aber eh mit Übergewicht angefangen habe ist das nicht weiter tragisch.
LG Chris
in der ersten ss (die über 19 wochen hinausging) habe ich bis zur 25. ssw +12 kilo gehabt, in der zweiten + 7 (und in keiner ss hat sich mein fa irgendwie beklagt, daß ich zuviel zunehmen würde ;)) und diesmal sind es bei 23+1 exakt 3 kilo. allerdings esse ich diesmal bewußt nach dem plan der gestosefrauen, da ich bei den anderen beiden kids am ende jeweils eine eph-gestose hatte, und ich denke das macht schon einiges aus. außerdem war mir diesmal die ersten 12 wochen übel, in den anderen ss-ten hatte ich keine spur davon. und ich hab diesmal mit über 90 kilo angefangen, bei den anderen beiden kids waren es mindestens 20 kilo weniger ;)..
so lange dein fa keine bedenken anmeldet, würde ich mir also keine großen gedanken machen ;)..
lg und alles gute dir weiterhin
uschi, 24. ssw
Hey, ich habe 15 kg !!!!!!!!!!!!!!! NULLDIÄT.
Vor allem: Es ist defnitiv "ANGEFRESSEN". Jede Schwangere, die behauptet, das Gewicht käme von ganz alleine, macht sich was vor. Habe mein Lebtag nicht so viel Süßkram wie in den letzten Monaten in mich reingestopft. Nun is aber Schluss - habe die "Notbremse" gezogen - jetzt heißt es Nulldiät (klar, nur bei Süßigkeiten). Werde diese komplett durch Obst ersetzen - obwohl ich morgens zum Frühstück schon ausschließlich Obst esse. Na ja, zuviel Vitamin C scheidet der Körper eh wieder aus.
Wegen dem Abnehmen habe ich keine Bedenken. Sobald ich trainiere, habe ich innerhalb von 4 Monaten meine alte Figur wieder - aber mein Gewebe macht mir Sorgen - deshalb wird jetzt wieder das Hirn eingeschaltet und vernünftiger gegessen.
Moppelgrüße von Simona
+ 0,5 Kg in der 22 woche Lg Sandra mit Twins
Re:fast 25SSW und 5Kilo mehr... :-)) Lg..
+4kg in der 22SSW.
7 kg 24SSW
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen