zweite Schwangerschaft ....und viel mehr gedanken
ich bin das zweite mal Schwanger (10+5).Bis her habe ich immer gedacht das man ruhiger wird in der 2. SS.Aber das ist bei mir nicht so .Ich mache mir viel mehr gedanken und achte auch viel mehr auf jedes ziehen im Bauch. I der ersten SS habe ich noch volle 100% im Krankenhaus gearbeitet.Wir sind Umgezogen und haben auch noch Renoviert. Resultat vermutlich aus dem streß entstanden ,wurde unsere Tochter in der 34+5 SSw geboren. Nun Arbeite ich nur noch 4-5 Tage im Monat und bin Total verunsichert , wenn ich abends nach der Arbeit zb ein ziehen im Unterbauch habe.Ist es Streß oder wächst der Kleine Zwerg.
Geht es anderen auch so das sie unruhiger sind in der zweiten SS????
LG Nanina
Re: zweite Schwangerschaft ....und viel mehr gedanken
Jetzt in der 16.SSW wird es allmälich ruhiger, die stabilere Phase ist ja nun da....aber es sieht so aus, als ist es doch normal!
LG & lass Dich nicht irre machen....Nicole & winnie 16.SSW
bei mir ist es genau anders.
meine erste ss endete in der neunten woche mit einer fg.
meine zweite ss war soweit ok,bis auf den punkt das man mir im fünften monat eine cerklage(?) gelegt hat.unser sohn ist jetzt 13 monate alt.
jetzt hat der klapperstorch zum dritten mal zugebissen und ich bin komischerweise die ruhe in person.hab die ss aber auch erst sehr spät bemerkt(zwischen 8 und 10 ssw).
lg
natalie
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen