Suchen Menü

zweite Schwangerschaft ....und viel mehr gedanken

Hall,
ich bin das zweite mal Schwanger (10+5).Bis her habe ich immer gedacht das man ruhiger wird in der 2. SS.Aber das ist bei mir nicht so .Ich mache mir viel mehr gedanken und achte auch viel mehr auf jedes ziehen im Bauch. I der ersten SS habe ich noch volle 100% im Krankenhaus gearbeitet.Wir sind Umgezogen und haben auch noch Renoviert. Resultat vermutlich aus dem streß entstanden ,wurde unsere Tochter in der 34+5 SSw geboren. Nun Arbeite ich nur noch 4-5 Tage im Monat und bin Total verunsichert , wenn ich abends nach der Arbeit zb ein ziehen im Unterbauch habe.Ist es Streß oder wächst der Kleine Zwerg.
Geht es anderen auch so das sie unruhiger sind in der zweiten SS????
LG Nanina
Bisherige Antworten

Re: zweite Schwangerschaft ....und viel mehr gedanken

Hallo, ich habe mich aus dem Juli/August-Forum eingeschlichen.... jaaa mir ging es zu Anfang auch so, liegt wahrscheinlich daran, daß ich mir in der 1.SS auch überhaupt keine Gedanken gemacht habe u. hatte auch eine Frühgeburt, allerdings schon in der 24. SSW. Jetzt bin ich aber schon bei 26+0 angekommen u. die Gedanken sind immer weniger geworden, da ich mich auch absolut gut fühle u. bisher alles in bester Ordnung ist! Das wird sicher noch...LG Nicole

Genau sooooooo, wie Du das beschreibst! So gings und gehts mir! Jedes Zieperchen wurde hinterfragt, alles beobachtet, nur Angst......ich versteh das nicht. In der 1.SS bin ich nur davon ausgegangen, dass ich mein Baby im Februar im Arm habe und fertig...kein hätte/könnte/aber.....viiiiiel entspannter!
Jetzt in der 16.SSW wird es allmälich ruhiger, die stabilere Phase ist ja nun da....aber es sieht so aus, als ist es doch normal!
LG & lass Dich nicht irre machen....Nicole & winnie 16.SSW

hallo
bei mir ist es genau anders.
meine erste ss endete in der neunten woche mit einer fg.
meine zweite ss war soweit ok,bis auf den punkt das man mir im fünften monat eine cerklage(?) gelegt hat.unser sohn ist jetzt 13 monate alt.
jetzt hat der klapperstorch zum dritten mal zugebissen und ich bin komischerweise die ruhe in person.hab die ss aber auch erst sehr spät bemerkt(zwischen 8 und 10 ssw).
lg
natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen