zuviel Fruchtwasser?
LG und danke für alle Antworten
sagt Andrea (29. SSW)
hallo andrea,
Re: zuviel Fruchtwasser?
also ich hab zuwenig Fruchtwasser..so grad noch im unteren Normbereich. Zuwenig hat die Folge das das Baby sich nicht mehr so gut umdrehen kann und auch das die Plazenta nicht mehr so gut arbeitet...die ist bei mir schon was verkalkt.
Kannst mir gerne was abgeben...
Ich denk mal das es nicht so tragisch ist zuviel zu haben.
LG Silke 32+5
sorry.....nochmal
für ihn war es aber trotzdem ok, und er macht gar keinen test.
beruhigt bin ich jetzt allerdings nicht und ich habe schon im expertenforum nachgefragt.
ich weiß halt allerdings nicht, WIE VIELMEHR fruchtwasser ich habe.
ich bin jetzt jedenfalls ganz schön beunruhigt, und werde versuchen nochmal einen anderen arzt aufzusuchen . damit ich eine zweite meinung hören kann.
mal sehen, vielleicht hat ja nemand hier aus dem forum rat !!
lg Soe 33+2
Re: sorry.....nochmal
ich würde mich nicht verrückt machen lassen. Solang die kleinen gut versorgt werden von der Plazenta (kann man per CTG gut feststellen).
Jetzt wird es immer schwieriger einen anständigen brauchbaren Zuckertest machen zu lassen, da das Baby die Werte ziemlich verfälschen kann. Deswegen macht man diesen eigentlich am besten so an die 28SSW ran. Aber wenn das Baby nicht weiß gott wie groß schon ist würde ich mir deswegen auch keine Gedanken machen. Wie ich im Vorbericht schon geschrieben habe, hatten die mich ja im KH auch total verrückt gemacht...und mein FA hat sich tierisch darüber aufgeregt..*g*..er hat ja recht...
Schönes WE LG Silke 32+5
Hallo Silke....
das ctg und auch der dopller war ok !!!
leider bin ich aber so gestrickt, das ich mir sicherlich weiterhin sorgen mache.
ich hoffe halt , das ich in den nächsten tagen doch noch zu einem anderen doc kann.
denn eine zweite meinung wäre mir wichtig.
ich weiß ja auch gar nicht, ob ich einfach nur VIEL fruchtwasser habe, oder ob ich ZU VIEL davon habe.
das ist ja auch ein unterschied.
lieben dank nochmal, und ebenso ein schönes WE
gglg Soe
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen