Suchen Menü

zurück vom Arzt :-(...

Habe also wirklich eine Harnwegsinfektion. Theoretisch würde der Hausarzt sofort Antibiotika aufschreiben, wegen der Schwangerschaft hat er aber vorerst drauf verzichtet. Soll viel viel trinken (tue ich eh schon). Montag muß ich sowieso zum 2. Screening und die FÄ soll dann das nochmal abklären.
Also abwarten...
Gruß Dani
Bisherige Antworten

Re: zurück vom Arzt :-(...

Liebe Dani!
ruf bitte unbedingt Deinen FA an, denn in solchen Fällen ist meist die sofortige Behandlung mit Antibiotika wichtig und auch in der SS nicht schädlich, jedenfalls weniger schädlich als die Infektion.
Meist schrecken Hausärzte davor zurück, aus Angst wegen der SS einen Fehler zu machen.
Bitte, ruf ihn an!
GGGLG Conny&Krauselinchen 18+3, die nämlich genau das von ihrem FA gesagt bekommen hat, egal was für ein Aua, immer anrufen!!!

ups, meinste wirklich ?

Hallo Conny,
meine FÄ ist sowieso immer so doof wenn ich außer der Reihe anrufe, deswegen war ich ja extra beim Hausarzt. Meinst Du nicht das es bis Montag reicht ?
Ich weiß ich bin ein Angsthase :-(
Dani

hmmm....

So ein Mist,
theoretisch würde ich ja anrufen, aber die Arzthelferinnen sind immer so zickig und irgendwie traue ich mich nicht :-( Habe doch sowieso am Montag einen Termin. Meinst Du nicht das reicht aus ??

Re: hmmm....

Hmm, ich weiß nicht, ich würde nicht warten, denn aufsteigende Bakterien können Unheil anrichten. Ich will Dir um Gottes Willen keine Angst machen, aber ich finde, Dein FA ist dazu da! Den würde ich ja glatt in den Wind schießen, wenn der mir blöd kommt, oder seine Miezen.
Drücke Dir die Daumen, aber fang schon mal an mit dem VIIIIIIEEEEELLL TRINKEN!!!
GGGGLG Conny&Krauselinchen 18+3

Re: hmmm....

hallo,
kann mich conny nur anschliessen: sofort fa fragen. ich hatte das in meiner schwangerschaft 2 mal und jedesmal vom fa antibiotikum bekommen. meinem kind hats nicht geschadet und mir geholfen! besser ist das!!!!
lg und gute besserung, katrin
achja, keinen nieren und blasentee, weil da irgendwoein kraut (bärlaub?) drin ist!

*grins* über die Miezen ;-))))) o.T.

Re: zurück vom Arzt :-(...

Hallo Dani, da muß ich mich Conny anschließen. Harwegsinfektionen steigen ja oft schnell auf, das würde ich auch noch vor dem WE mit Deinem FA abklären. Der hat sicher mehr Ahnung und weiß das besser abzuwägen als ein Hausarzt. Wenn es Dir hilft, rufe ich nach der Mittagsstunde bei meinem FA mal an und frage die Sprechstundenhilfen. Ansonsten würd ich an Deiner Stelle heute Nachmittag oder morgen einfach zum FA gehen, die müssen Dich bei akuten Dingen ja einschieben! Und dann bekommst Du gleich was verschrieben. Besser als wenn der Infekt aufsteigt. Gute Besserung!!! Viel Trinken und viel Ruhe! GLG Tania

man ihr seit so liieeeeb !!

wenn kann ich eh erst um 16 Uhr anrufen , schau mal ob ich mich traue....

Re: man ihr seit so liieeeeb !!

Hallo Winni,
keine sorge, es gibt durchaus Antibiotika, die man unbesorgt während der SS nehmen kann - ich hatte ganz zu Anfang auch eine Blaseninfektion undmusste das zeug schlucken, sogar zwei verschiedene Präparate, weil das erste nicht richtig angeschlagen hat.
Und ansonsten stimme ich den anderen zu - je früher du das wieder loswirst, um so besser für Dich und den Krümel!
LG, Dörte

Re: man ihr seit so liieeeeb !!

Hallo Dani,
also mal ehrlich! Da kann doch was nicht stimmen, wenn Du Dich nicht traust, bei Deinem FA anzurufen. Du mußt Dich doch bei dem gut aufgehoben und ernst genommen fühlen. Wenn das solche Zicken in der Anmeldung sind, dann würde ich das an Deiner Stelle mal dem FA stecken. Schließlich geht's hier nicht um irgendein Wehwehchen, sondern um eine ausgewachsene Blasenentzündung in der SS. Ich würde Dir da auch zu Antibiotika raten. Ich wollte in meiner 1. SS während einer Nasennebenhöhlenentzündung auch nix nehmen und hab alles verweigert. Drei Wochen hab ich mich mit Fieber rumgequält, bis der Arzt meinte, ich würde jetzt mehr meinem Kind schaden, wenn ich so weitermache, und hat mir ein Antibiotikum verschrieben, was auch in der SS genommen werden kann. Ich habe das Zeug geschluckt als wäre es Gift, ehrlich. Ich hab mich soooo geekelt. Aber es hat mir superklasse geholfen und die Vereiterung und das Fieber hatten sich megaschnell geschlichen. Und Moritz hat's überhaupt nix geschadet. Im Nachhinein gesehen hätte ich wohl wirklich eher zu Medis greifen sollen. Deshalb: Auf zum FA! Und wenn Du Probleme mit außertourlichen Besuchen bei ihm hast, denk mal drüber nach, ob Du nicht nen besseren finden kannst.
Liebe Grüße und Gute Besserung,
Vroni (19+5)

Re: man ihr seit so liieeeeb !!

Da muß ich Vroni zustimmen!
Wenn du Angst hast bei deinem FA anzurufen, oder außer der Reihe hinzugehen, dann würde ich mir auch Gedanken machen, ob da nicht ein Wechsel angebracht wäre.
Möchte dich ja nicht in Panik versetzten, aber
eine böse Blasenentzündung kann eine Fehlgeburt hervorrufen!!!! Also nichts wie zum FA!
GGLG Nici u. Luis 20+6

Re: zurück vom Arzt :-(...

Hallo Dani,
hatte letzte Woche auch eine Blasenentzündung und musste Antibiotika nehmen. In der Packungsbeilage war auch ausdrücklich bemerkt, dass man sie in der SS nehmen darf.
Meine FÄ verschreibt auch nichts leichtsinnig, hat aber gesagt, dass eine Nierenbeckenentzündung, die ja durch die Blasenentzündung entstehen kann viel gefährlicher ist!!!
Außerdem hat sie seit Beginn der SS gesagt, wenn ich irgendwelche Schmerzen oder Krankenheiten habe, soll ich zuerst zu ihr kommen, da sie sich mit den entsprechenden Medis besser auskennt. Wenn es nötig ist, dann überweist sie mich an einen anderen Facharzt. Also am besten sofort zum FA und nicht verschleppen!
LG und gute Besserung Anco (23.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen