Suchen Menü

zurück vom 3D

Wir waren doch gestern in Dresden zum 3D-Ultraschall.Der Arzt war super nett und hat auch alles erklärt und sein bestes versucht. Erst hat er alles vermessen und ist auf ein Gewicht von 1600g gekommen und meint es wäre normal für Anf. 32. SSW. Er glaubt, dass es bis zur 40. SSW auf ca. 3200g kommen wird. Der kleine lag angekuschelt an die Plazenta mit der Nabelschnur in der Hand, die er aber leider fest vor`s Gesicht hielt. Schlingel !!!Dann hat er den kleinen mal ein wenig angeschubst, da hat er sich die Augen gerieben, war wohl ziemlich müde und wir konnten einen kurzen Blick erhaschen. Das wurde auch das schönste Foto von 11 Stück, die wir bekamen. Dann hat er die gelungensten Szenen zusammen geschnitten und auf 2 CD-Roms gebrannt. Haben dann noch eine ganz süße CD-Hülle bekommen. Ach ja, auch er hat bestätigt, das das Baby eindeutig ein Junge ist. Waren dann noch super lecker essen im "Brazil" bei der Semperoper( war ja auch unser 5. Hochzeitstag), sind dann aber nach Hause gefahren. Ich war hinterher total KO. Shopping musste somit ausfallen. Aber wir sind uns ziemlich sicher, dass der kleine unserem Julian sehr ähnlich sieht. Noch mal Danke für den Tipp, ist eine tolle Erinnerung. Das schönste Foto ist im Profil.
Mandy
Wir haben auch gar keine Zeit uns Gedanken über einen Mädchennamen zu ma
Bisherige Antworten

Re: zurück vom 3D

Hi Mandy!
Der Dok, der bei mit den Fein-US machte, hat solche 3-D-Fotos im Wartezimmer hängen - allerdings absichtlich erst viel später gemacht und es ist echt wahnsinnig, wie beeindruckend das wirkt. Wie ein "echtes" Baby-Gesicht (ist ja auch eins, aber es fällt halt kaum auf, daß es noch im Mutterleib ist). Fand ich toll... Mal schauen, wenn wir gaaaaanz freigiebig sind - aber ist schon ne Menge Kohle...
LG
Tina, die sich leider immer noch Gedanken um den blöden Mädchennamen machen MUSS, sonst kriegen wir echt ein Baby-namenlos...

Ich hab am 5.11. Termin und auch noch keinen Namen :o(. Bei unserem ersten Sohn waren wir auch so unentschlossen wie jetzt und haben uns dann kurz bevor es los ging für Julian entschieden, aber nun fällt uns nichts mehr ein.
Wenn das Baby mitmacht, ist das wirklich toll.Unseres war wohl zu müde, aber das eine Bild ist ja auch ganz süß.
Wir haben für den 3D-Ultraschall ca. 60 Euro bezahlt. Es gibt hier auch eine Ärztin die macht das schon für 25 Euro, aber wir wollten dann doch lieber in die Uniklinik.
Mandy

Also wenn ich mich recht erinnere, hat der damals was von 80 Euro erzählt und das ist mir ehrlich gesagt zu viel... Aber vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch - ist auf jeden Fall total schön so ein Bild!
LG
Tina

Guten Morgen aus Dresden,
wollt schon fragen wie es war und hab grad noch deinen Beitrag gefunden. und das geld ist es wert oder? und es war bestimmt ein schönes hochzeitsgeschenk :) wieviel % hatt er euch gegeben? bei uns waren es nur 70% für junge und vierteilen lässt er sich nicht für die aussage *grins*. ist halt medienscheu und zieht den hintern immer weg :o) na wenigstens haben wir uns schon auf einen mädchennamen geeinigt, beim jungen gehen unsere meinungen derzeit weit auseinander, aber was solls. entschieden wird eh erst im kh.
GGLG Jacqueline

Hallöchen,
war eigentlich schade, dass unser kleiner ziemlich müde war, außer dass er die Hand und Nabelschnur vor`s Gesicht gehalten hat und sich die Augen gerieben hat, war nicht viel zu sehen. Er wollte auch erst nur die Beratungspauschale bezahlen. Er hat es aber immer noch mal versucht( wegen unserer weiten reise :o) ), waren auch ca. 45 min drin, da hat er dann doch den vollen Preis berechnet. In der 17. SSW sagte unsere Ärztin 60% Junge, in der 20. SSW sagten 3 Ärzte ( Doppler, Feindiagnostik, FÄ) 100% Junge und er jetzt auch. War auch nie zu übersehen. Trotzdem war es ein tolles erlebnis. Würde es jederzeit wieder tun.Bei der Quote werden wir wohl gar nicht über einen Mädelnamen nachdenken. Bei Jungennamen gehen unsere Meinungen auch sehr weit auseinander, keine Einigung in Sicht.Möchte aber auch nicht erst im KH entscheiden ( bei der letzten Geburt war ich 2 Tage danach noch nicht in der Lage einen klaren Gedanken zu fassen). Diesmal gibt es hoffentlich weniger Komplikationen.
Mandy

Teil 2

Unser erster Sohn ist so ein kleiner, schlanker, Blonder, der aber schnell braun wird. Mit dem Namen Julian haben wir da einen Volltreffer gelandet. Der jetzige Kleine sieht ihm von den Gesichtszügen sehr ähnlich. Haarfarbe keine Ahnung, aber sicher auch blond - wenn er schon die Gene vom Papa hat:o).Mir würde Robin, Justin, Jannik oder Jonas gefallen. Justin wollte ich damals schon, aber mein Mann nicht. Das J am Anfang hat aber nichts zu sagen, ist Zufall.
Mein Mann hat Leon ( wollte ich damals aber jetzt nicht mehr), Fabian, Clemens, Philipp, Pascal, Jakob, Manuel und Simon auf der Liste.
Das Problem ist, der Name muß zu Richter passen!
Möchte aber auch keinen Namen, der zu ausgefallen ist und auch keinen Allerweltsnamen. Bei uns heißen hier alle Tim, Tom, Felix, Kevin...Er sollte zu einem kleinen Kind passen, aber auch zu einem Erwachsenen. Finde ich bei Felix z. B. nicht.
Ich hoffe wir finden noch rechtzeitig einen.
Mandy

Re: Teil 2

mhh schwierig, ich möcht mehr in die nordisch/schwedische richtung. passt gut zu nemitz :)
mädchen wäre charlotta (karlotta gesp.))/ oder auch rebecca (gefällt meinem mann recht gut )
junge : meine favoriten jöns-rune (rüne gesp.)/ finn / lasse/ ein geheimer :))/ und martin
und mein mann - nichts, nichts gefällt ihm naja wir werden uns schon einig werden *hoffichmal*
aber fabian richter oder phillip richter klingen doch gut und eignen sich auch für einen erwachsenen. ohne deinen mann jetzt unverhofft schützenhilfe geben zu wollen. solche namen kommen bei uns nicht in frage weil von freunden die söhne so heißen. viel spaß noch bei der namensfindung *grins*
liebe grüße Jacqueline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen