zurück vom 3D
Mandy
Wir haben auch gar keine Zeit uns Gedanken über einen Mädchennamen zu ma
Re: zurück vom 3D
Der Dok, der bei mit den Fein-US machte, hat solche 3-D-Fotos im Wartezimmer hängen - allerdings absichtlich erst viel später gemacht und es ist echt wahnsinnig, wie beeindruckend das wirkt. Wie ein "echtes" Baby-Gesicht (ist ja auch eins, aber es fällt halt kaum auf, daß es noch im Mutterleib ist). Fand ich toll... Mal schauen, wenn wir gaaaaanz freigiebig sind - aber ist schon ne Menge Kohle...
LG
Tina, die sich leider immer noch Gedanken um den blöden Mädchennamen machen MUSS, sonst kriegen wir echt ein Baby-namenlos...
Wenn das Baby mitmacht, ist das wirklich toll.Unseres war wohl zu müde, aber das eine Bild ist ja auch ganz süß.
Wir haben für den 3D-Ultraschall ca. 60 Euro bezahlt. Es gibt hier auch eine Ärztin die macht das schon für 25 Euro, aber wir wollten dann doch lieber in die Uniklinik.
Mandy
LG
Tina
wollt schon fragen wie es war und hab grad noch deinen Beitrag gefunden. und das geld ist es wert oder? und es war bestimmt ein schönes hochzeitsgeschenk :) wieviel % hatt er euch gegeben? bei uns waren es nur 70% für junge und vierteilen lässt er sich nicht für die aussage *grins*. ist halt medienscheu und zieht den hintern immer weg :o) na wenigstens haben wir uns schon auf einen mädchennamen geeinigt, beim jungen gehen unsere meinungen derzeit weit auseinander, aber was solls. entschieden wird eh erst im kh.
GGLG Jacqueline
war eigentlich schade, dass unser kleiner ziemlich müde war, außer dass er die Hand und Nabelschnur vor`s Gesicht gehalten hat und sich die Augen gerieben hat, war nicht viel zu sehen. Er wollte auch erst nur die Beratungspauschale bezahlen. Er hat es aber immer noch mal versucht( wegen unserer weiten reise :o) ), waren auch ca. 45 min drin, da hat er dann doch den vollen Preis berechnet. In der 17. SSW sagte unsere Ärztin 60% Junge, in der 20. SSW sagten 3 Ärzte ( Doppler, Feindiagnostik, FÄ) 100% Junge und er jetzt auch. War auch nie zu übersehen. Trotzdem war es ein tolles erlebnis. Würde es jederzeit wieder tun.Bei der Quote werden wir wohl gar nicht über einen Mädelnamen nachdenken. Bei Jungennamen gehen unsere Meinungen auch sehr weit auseinander, keine Einigung in Sicht.Möchte aber auch nicht erst im KH entscheiden ( bei der letzten Geburt war ich 2 Tage danach noch nicht in der Lage einen klaren Gedanken zu fassen). Diesmal gibt es hoffentlich weniger Komplikationen.
Mandy
Teil 2
Mein Mann hat Leon ( wollte ich damals aber jetzt nicht mehr), Fabian, Clemens, Philipp, Pascal, Jakob, Manuel und Simon auf der Liste.
Das Problem ist, der Name muß zu Richter passen!
Möchte aber auch keinen Namen, der zu ausgefallen ist und auch keinen Allerweltsnamen. Bei uns heißen hier alle Tim, Tom, Felix, Kevin...Er sollte zu einem kleinen Kind passen, aber auch zu einem Erwachsenen. Finde ich bei Felix z. B. nicht.
Ich hoffe wir finden noch rechtzeitig einen.
Mandy
Re: Teil 2
mädchen wäre charlotta (karlotta gesp.))/ oder auch rebecca (gefällt meinem mann recht gut )
junge : meine favoriten jöns-rune (rüne gesp.)/ finn / lasse/ ein geheimer :))/ und martin
und mein mann - nichts, nichts gefällt ihm naja wir werden uns schon einig werden *hoffichmal*
aber fabian richter oder phillip richter klingen doch gut und eignen sich auch für einen erwachsenen. ohne deinen mann jetzt unverhofft schützenhilfe geben zu wollen. solche namen kommen bei uns nicht in frage weil von freunden die söhne so heißen. viel spaß noch bei der namensfindung *grins*
liebe grüße Jacqueline
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen