zunahme
Re: zunahme
Ich bin jetzt in der 20. SSW und hab 5 kg zugenommen. Dafür hält sich mein Bauch in Grenzen - im Vergleich zu andere zumindest *g*
Solange dein FA zufrieden ist, brauchst du dir keine Gedanken machen. Das kommt ganz sicher nicht und denk dran, dass die Kilos ja auch mal wieder runter müssen !
LG
Mone 19+2
Schönes Wochenende und liebe Grüße! Heike 23+0
sei doch froh;-)die kilos kommen schon noch.
ich hab bisher auch nur 2 kg drauf,aber davon 1 kg innerhalb der letzten 2wochen,also scheint es nun wohl schneller zu gehen.am bauch habe ich übrigens mittlerweile 9cm mehr an umfang.
alles liebe
tatty 20.ssw
laut meiner FA muß man eigentlich nicht zunehmen in der SS, was aber fast nicht möglich ist. Sie meinte in den USA läge man wohl sehr viel Wert darauf nicht zu zunehmen.
Aber jetzt zu uns. Bei Lillis SS (vor einem Jahr) hatte ich bis zur 34 SSW nur 4 Kilo zugenommen, aber hatte dagegen einen riesigen Bauch. Dann habe ich noch bis zur Geburt 3 Kilo in den letzten 6 Wochen zugenommen. Hatte also bis zur Gebut 7 Kilo mehr auf der Waage, udn was soll ich sagen, nach der Geburt habe ich weniger gewogen als davor.
Da laut den Untersuchungen Lilli immer gut entwickelt und gewachen ist, habe ich mir keine Sorgen gemacht, mein Bauch ist ja scließlich immer gewachsen, dann muß Lilli ja auch größer geworden sein.
Bei der Geburt hat Lilli 3510 g gewogen, also genau durchschnitt.
Bei meiner jetzigen SS, habe ich höchstens 1 Kilo (jetzt 18 SSW)bis jetzt zugenommen, kann aber auch sein, das es noch etwas weniger ist, aber mein bauch ist schon wieder gigantisch.
Also mache Dir keine Sorgen, die Kilos müssen später wieder runter, und das kann ganz schön anstrengend sein.
Schönes Wochenende
Andrea, Lilli (7,5 Monate) und Pünktchen (18 SSW)
Solange Du nicht stark untergewichtig bist, mußt Du Dir da gar keine Gedanken machen.
LG Helen
kommt aufs Startgewicht an
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen