Suchen Menü

zunahme

bin jetzt fast in der 16.SSW und hab noch nicht zugenommen, gehts sonst noch wem so?? das müsste doch jetzt mal anfagen, mein bauch ist schon viel dicker!!
Bisherige Antworten

Re: zunahme

Hallo !
Ich bin jetzt in der 20. SSW und hab 5 kg zugenommen. Dafür hält sich mein Bauch in Grenzen - im Vergleich zu andere zumindest *g*
Solange dein FA zufrieden ist, brauchst du dir keine Gedanken machen. Das kommt ganz sicher nicht und denk dran, dass die Kilos ja auch mal wieder runter müssen !
LG
Mone 19+2

Hallo! Mach Dir keine Sorgen, ich war bei 22+3 beim Fa und hatte bis dahin auch nicht zugenommen, aber habe schon einen beträchtlich Bauch ;-)! Mein Arzt sagt, daß unser Baby okay ist und meine Werte (Blut, Urin, Blutdruck) auch. Also brauche ich mir keine Sorgen machen. Er sagt, daß die Gewichtszunahme noch kommt!
Schönes Wochenende und liebe Grüße! Heike 23+0

Ich bin erst in der 14. woche, habe 2,5 Kilo abgenommen und der Bauchumfang hat sich um 1cm verringert. Ist wohl der Gewichtsabnahme zu verdanken. Meine Ärztin hat nur gelacht und beim Ultraschall war auch ein deutliches Wachstum des Kindes zu sehen. Ich glaube, in einem so frühen Stadium der Schwangerschaft ist das völlig normal.

hallo
sei doch froh;-)die kilos kommen schon noch.
ich hab bisher auch nur 2 kg drauf,aber davon 1 kg innerhalb der letzten 2wochen,also scheint es nun wohl schneller zu gehen.am bauch habe ich übrigens mittlerweile 9cm mehr an umfang.
alles liebe
tatty 20.ssw

Hallo Du,
laut meiner FA muß man eigentlich nicht zunehmen in der SS, was aber fast nicht möglich ist. Sie meinte in den USA läge man wohl sehr viel Wert darauf nicht zu zunehmen.
Aber jetzt zu uns. Bei Lillis SS (vor einem Jahr) hatte ich bis zur 34 SSW nur 4 Kilo zugenommen, aber hatte dagegen einen riesigen Bauch. Dann habe ich noch bis zur Geburt 3 Kilo in den letzten 6 Wochen zugenommen. Hatte also bis zur Gebut 7 Kilo mehr auf der Waage, udn was soll ich sagen, nach der Geburt habe ich weniger gewogen als davor.
Da laut den Untersuchungen Lilli immer gut entwickelt und gewachen ist, habe ich mir keine Sorgen gemacht, mein Bauch ist ja scließlich immer gewachsen, dann muß Lilli ja auch größer geworden sein.
Bei der Geburt hat Lilli 3510 g gewogen, also genau durchschnitt.
Bei meiner jetzigen SS, habe ich höchstens 1 Kilo (jetzt 18 SSW)bis jetzt zugenommen, kann aber auch sein, das es noch etwas weniger ist, aber mein bauch ist schon wieder gigantisch.
Also mache Dir keine Sorgen, die Kilos müssen später wieder runter, und das kann ganz schön anstrengend sein.
Schönes Wochenende
Andrea, Lilli (7,5 Monate) und Pünktchen (18 SSW)

No problem, ich bin in der 19. SSW, Bauch knapp 10 cm +, Gewicht stabil, höchstens mal ein halbes Kilo, aber das schwankt immer.
Solange Du nicht stark untergewichtig bist, mußt Du Dir da gar keine Gedanken machen.
LG Helen

kommt aufs Startgewicht an

Hallo, genau das wollte ich auch sagen wie meine "Vorgängerin". Bei meiner Tochter Lara hatte war ich superschlank und wog 51 kg bei 1,69m. Die FÄ sagte ich könne ruhig 14-16 Kilo zunehmen, würde mir nicht schaden, es wurden dann auch 16 bis zur Geburt.Am Anfang gings rasant, ich hab mich schon erschreckt, bis zur 20. SSW waren es 8 Kilo (bis 16. sicher 5 Kilo), u.s.w. bis zur 25. etwa, danach dann langsamer und am Ende wieder mehr pro Woche. Bei dieser SS bin ich mit 6 Kilo mehr reingegangen *säufz*, habe aber glücklicherweise erst 1,5 Kilo zugenommen bisher (18.SSW), so daß ich hoffe meinen Vorsatz beim selben Endgewicht bei der Geburt landen zu können. Nach der Geburt gings bei Lara gut weg bis auf 4 Kilo, aber ich habe 14 Monate (noch 3x täglich) gestillt und als ich abgestillt hatte da nahm ich auf einmal zu (weil ich weiterhin zu viel gegessen hatte :-( ). Also die Gewichtszunahme ist ganz individuell und meist angepaßt und voll i.O.. Meine Freundin, die sehr dick ist schon immer, hatte nur 5 Kilo zugenommen, was aber auch o.k. war für ihr Startgewicht. Außerdem nehmen alle unterschiedlich schnell zu innerhalb der SS, manche mehr Anfangs, manche mehr später. Alles Gute weiterhin, LG Renate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen