zum zigsten Mal: was machen bei Durchfall ?!?!
da Leroy bis auf seinen "Totalausfall" im Januar immer Top gesund war *aufHolzklopf*, hat es ihn anscheinend jetzt doch mal erwischt bzw. ich weiß es nicht genau. Also er ist eigentlich ziemlich fit und aktiv nur extrem blass finde ich und nicht ganz so gut drauf wie sonst.
Ja und bereits seit Montag ist der Inhalt seiner Windel grünlich mit etwas Schleim *ihhhh*. Und er macht ständig. D.h. zig mal am Tag Windel wechseln, da bei jedem Pups was mitrauskommt. Übrigens hat er vorher max. 1x die Woche gemacht (manchmal hat es sogar 10 Tage gedauert), ansonsten nur Pippi.
Jetzt meine Frage: ist das überhaupt Durchfall oder kann das auch was mit Zähnen o.ä. zu tun haben. Soll ich heute schon mal den Kinderarzt anrufen oder kann ich da auch noch bis nächste Woche warten? Wir haben heute Babyschwimmen, kann ich da hingehen? Krank ist er ja eigentlich nicht...
Wäre nett, wenn mir einer einen Tipp geben könnte, wie ich mich weiter verhalte!
GGGLG Sabine mit Leroy (gut 5 Monate)
P.S. er wird noch voll gestillt
Re: zum zigsten Mal: was machen bei Durchfall ?!?!
LG anja + kimberly 5M12T
Re: zum zigsten Mal: was machen bei Durchfall ?!?!
meine haben das jetzt seit einer Woche (Spinatsuppe *gg*). Ich hatte den KiA angerufen und die sagten mir, solange kein Fieber da ist und das Kind weiter alle Mahlzeiten nimmt, ist alles o.k. Ggf. etwas Flüssigkeit extra geben. Da haben sich meine aber bisher geweigert und da sie weiter regelmäßig stillen, denke ich, kriegen sie genug Flüssigkeit.
Weil Niklas einmal etwas Blut in der Windel hatte, hatten sie dann aber doch den Stuhl untersucht. Einen Virus hat er aber nicht.
Ich denke, wenn kein Fieber und keine Essensverweigerung, ist es o.k. Wenn Du unsicher bist, ruf einfach mal beim KiA an.
LG Kiks
Danke - dann warte ich einfach mal ab...
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen