zum xten-Mal
Re: zum xten-Mal
viel spass beim zusammenlegen der waesche.
liebgruss
karin 27.sw
da kann ich mich nur anschließen. Bei der Unterwäsche kann man von seinem eigenen Verbrauch ausgehen und vielleicht 2-3 für kleine Auslaufunfälle dazunehmen. Die kannst Du auch gleich eine Nummer größer nehmen, da ja die Windel auch noch mit rein soll. Ich habe auch die erste Zeit keinen Schlafanzug genommen, sondern unseren Zwerg in Strampler schlafen lassen. Er hatte einen 4 Stunden Rhythmus und da war es ihm egal ob Tag oder Nacht. Da hab ich mir die Arbeit mit dem Umziehen erst gar nicht gemacht. Der wurde einmal am Tag gewaschen oder gebadet und da gabs dann neue Sachen. (Zumindest für drunter).
Ach ja und fals Strampler in Gr. 62 noch zu groß sind dann steck ichdas einfach in die Söckchen die ich immer darüber anhatte.
Viel größere Stampler braucht man fast eh nicht, weil es dann schon so schöne Hosen und Pullis gibt. Strampler in Gr. 74 sind rausgeschmissenes Geld und in 68 die haben wir auch fast nicht mehr angezogen.
Das mit dem KKH ist natürlich nicht so schön. Da hast Du ja gleich eine Menge zum waschen,wenn du nach Hause kommst. Hast Du kein anderes in der Nähe? Ist nämlich echt praktisch. Je weniger Arbeit in den ersten Tagen zu Hause um so besser.
Cindy
bei den Latzhosen habe ich die Erhahrung gemacht, das die bei den Kleinen wenn sie noch nicht richtig sitzen können immer vorne mit dem Latz bis raufrutschen. Gerade wenn man eine etwas steifere Hose hat, hat das Baby die dann immer am Mund. Wenn, dann würde ich welche mit einem ganz weichen Baumwollstoff kaufen, die rutschen nicht so leicht.
Ich habe aber auch eine in beige, die hat meinen Kleinen immer so "erwachsen" gemacht. Hat er trotz hochrutschen oft getragen. Aber beim ersten Kind wünscht man sich sowieso das alles schneller geht. Wenn er mir jetzt manchal mit Sätzen wie "ich hab keine Lust" kommt, frage ich mich, wo mein kleines süßes Baby geblieben ist.
Cindy
Die Wäsche ist jetzt fast trocken und heute Abend gehts ans Zusammenlegen. Die letzte Maschine mit Babydecke etc. läuft noch und dann hab ich es geschafft. Wir haben gerade die Lampe aufgehangen und ich bastle das Mobile zusammen. Macht alles riesig Spass und ich möchte jetzt auch einfach fertig werden! LG und einen noch einen schönen Sonntag Ricky + Zwerg 34.SSW
also von Bodys und STramplern kann man nicht genug haben...die kleinen laufen schon mal aus..dann brauchst du einen frischen Body..oder spucken oft...dann brauchst du einen frischen Strampler...also ich habe so um die 13 Bodys in 50-56 und auch 10 Strampler und auch in 62-68 ganz viele...ich hab aber auch keine Lust jeden 2 Tag ne Waschmaschine anzuschmeißen...du kannst dir ja auch noch einiges schenken lassen wenn dein Baby auf der Welt ist..dann weißt du auch genau die Größe...
LG Silke 32+6
Wahnsinn ...
Hallo Mädels
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen