zum thema babyphone - VORSICHT beim kauf!
habe gerade den beitrag "infos zu babyphones" gelesen und kann mich der frage nach dem geeigneten babyphone nur anschließen.
habe mich letztens im net auch mal informieren wollen zwecks preisvergleich etc und bin erschrocken,was ich in einem bericht von OEKOTEST (oder warentest oder sowas) lesen musst:
von 10-15 geräten (weiß die genaue anzahl nicht mehr) wurden nur zwei als gut befunden.getestet wurde bezüglich elektrosmog und strahlung!!
find ich ziemlich erschreckend.
leider standen die getesteten marken NICHT dabei-blöd!
weiß jemand,um welche geräte es hier ging bzw welche für gut empfunden wurden?
danke und viele grüße
tatty 22.ssw
Re: zum thema babyphone - VORSICHT beim kauf!
Ich habe eines von Phillips und das schon seit dem 1. Kind und finde es genial. Naja und das man so ein Phone zwecks der Strahlung net direkt neben das Baby stellt ist eh klar.
LG Corinna 22.SSW
Ökotest - Babyphone
19 Produkte wurden getestet und nur 3 schnitte mit "gut" ab, alle anderen sind schlechter. Auch die 3 "guten" Babyphone muten den schlafenden Kindern mehr Elektrosmog zu als Büromenschen oder Internet-Surfer täglich verkraften müssen. Die Geräte erzeugen elektische Wchselfelder, die selbst in einem meter Abstand noch höher liegen als die schwedische TCO-Computernorm erlauft, nach der sich die meisten Computer Hersteller richten.
Umstrittene Substanzen wie halogenorganische Flammschutzmittel auf der Platine und/oder PVC/PVDC chlorierte Kunststoffe im Produkt stecken auch in den 3 "guten" Babyphonen.
Alle 3 Produkte stecken in einer umweltbelastenden Verpackung mit chlorierten Kunststoffen.
Nicht bemängeln mussten wir ( Ökotest) bei den "guten" Babyphonen bedenkliche elektromagnetische Funkwellen in 100 Zentimeter Abstand, die die Gesundheit negativ beeinflussen können.
- Babfon Profi BM 400 von Vivanco Preis:99,95
- H&H Original Babyruf MBF 4444 von Hartig&Helling Peis:96,99
- m-e Babycare Funk Babysitter DBS 1000 von ME Micro-Electric Preis: 54,95
Viele Grüße
Anke 19.SSW
Danke Anke *gg* ;-)....
Die Handhabung ist übrigens auch klasse, wenig Störgeräusche usw....
VG Sandra 21+1
@anke: vielen dank-hab gerade bestellt!;-) o.t.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen