zum 100mal ab wann ist fieber?
mein grosser hat meinen kleinen mit seinen husten und schnupfen angesteckt, mein grosser hatte vor einer woche einen ganz schlimmen pseudo krup, und jetzt hustet der kleine und niest und bekommt keine luft der arme kleine mann. er bekommt hustensaft und nasentropfen schmiere ihn mit babywick ein und nichts hilft so richtig hat noch jemand einen tipp? darf man so einen kleinen schon ins erkältungsbad legen? und jetzt meine frage habe vorher fieber gemessen und er hatte 38,16 ist das schon fieber?? oder noch nicht? meine mum sagte ich solle mit ihm ein wenig auf die frische luft habe es auch getan (sind schön in der sonne spazieren gewesen ) und jetzt schläft er ganz ruhig, habe aber trozdem ein schlechtes gewissen irgendwie!
hat jemand einen tipp und kann mir sagen ab wann fieber ist?
glg iris mit kranken sammy 31.10.2003
Re: zum 100mal ab wann ist fieber?
mein KA sagt man soll erst ab 39° einschreiten, da man auch die Heilwirkung des Fiebers ausnutzen soll. Hat ja einen Grund das der Körper heiß wird, deswegen soll man erst ab 39 oder mehr ein Fiebersenkendes Mittel geben.
Erkältungsbad würde ich bei den Kleinen auf gar keinen Fall machen, da sie nicht wie wir sagen können :so jetzt atme ich solange ich bade tief ein und aus und lasse somit die äth.Öle wirken. Nein, sie reagieren mit einer Atemdepression, d.h. sie atmen wesentlich flacher als sonst und das ist alles andere als gesund. Deswegen soll man bei Babys auch sehr vorsichtig mit Einreibungen sein da diese auch Atemdepressiv machen und somit den plötzlichen Kindstod fördern. Deswegen lass ich grundsätzlich die Finger von äth.Ölen.
Da meine Kleine aber bis jetzt, toi,toi,toi, gesund ist kann ich dir leider sonst keine Tips geben, sorry.
Lg und gute Besserung
Anna mit Marie 15w
Bitte nicht ins Erkältungsbad. Das ist nicht gut für den Kreislauf bei so kleinen. Ansonsten sagt man bis 37,5 normal, bis 38,5 erhöhte Temperatur und erst ab 39 spricht man von leichtem Fieber. Frische Luft hat noch keinem geschadet. Ansonsten gibt es eigentlich nichts was man noch geben kann. Müßtest dann zum Ki.-Arzt gehen.
GGLG Daniela und Patricia 13w4t (die ganz liebe Grüße an den gleichaltrigen Sammy schickt)
danke für eure antworten er hat jetzt ein fläschchen getrunken und rüsselt weiter ohne luftprobleme also glaube ich hat die frische luft ihn sehr gut getan!
danke für den tipp wegen den erkältungsbad!!
und danke für die wünsche!
glg iris und klein sammy 13+4
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen