zum 1000mal beikost, und fragen hab!?
mein kleiner ist heute 16w3t und ich würde gerne bald mit der beikost beginnen, habe ihn auch schon mal karotten zum probieren gegeben und was soll ich sagen er ist ganz wild drauf. sein grosser bruder hat ihn auch schon mal was von einen brei kosten lassen und er war dann richtig beleidigt weil ich ihn das wieder weggenommen habe.
wie mach ich das dann am besten gebe ich ihn dann mal eine woche nur karotten und dann erst etwas anderes dazu sowie kartoffeln usw. oder kann ich nach 3 tagen karotten auch schon was anderes geben. hoffe ich habe mich jetzt nicht zu kompliezert ausgedrückt? gg oder zuerst brei füttern und dann erst gemüse und obst? ich kann mich nicht mehr so erinnern wie ich das bei meinen ersten sohn gemacht habe. zumindest nicht mehr so genau weil der war nie ein richtiger esser und ist es heute noch nicht. will auch nichts falsch machen. soll ich auch besser selber kochen oder soll ich das aus den gläschen nehmen weil wenn ich so die gläschen rieche kommt bei mir alles hoch.
und bekommt er dann danach noch ein fläschchen? habe ja auch angst das ich ihn da überfüttere und muss ich dann auch auf die 2er milch umsteigen? ich will ihn nämlich so lange es geht die einer geben.
wer von euch gibt den eigendlich schon beikost?
wäre über tips sehr dankbar.
glg iris und sidney 3j und sammy 16w3t
Re: zum 1000mal beikost, und fragen hab!?
patricia bekommt seit gestern möhren. werde das so 5-6 tage machen, dann Kartoffeln dazu, wieder ein paar tage dann fleisch dazu, oder karotten mit mais. immer ein paar tage dann was neues. man soll pro woche wohl nur eine neue sche einführen. patricia ißt die möhrchen auch sehr gern. hinterher bekommt sie immer noch flasche. ich fütter die1er und bleibe da auch erst mal bei. man muß nicht auf 2er umstellen. die flasche danach brauchen sie nicht mehr wenn sie eine komplette mahlzeit essen.
im moment nehme ich gläschen, weil ich denke die sind kontrollierter als frisches gemüse. wenn sie etwas älter ist werde ich überwiegend selbst kochen.
LG Daniela und gleichaltriger Patricia 16w3t auf dem Arm
danke für deine antwort, habe mir vorgenommen heute mal richtig zu beginnen, habe aber irgendwie angst das ich ihn überfüttere!
wie geht es deiner kleinen mit den durchfall? hoffe schon wieder besser.
glg iris und sammy 16w4t
Re: @Iris
LG Daniela und Patricia 16w4t
wir haben auch schon mit Beikost angefangen.
Zuerst habe ich auch mittags Möhren gegeben, damit habe ich aber aus unterschiedlichen Gründen wieder aufgehört. Man soll ja eigentlich mit Gemüsebrei mittags anfangen, aber ich habe Constantin dann einfach abends Grießbrei gegeben, den isst er offenbar ziemlich gerne und verträgt ihn gut, und seit zwei Tagen füttere ich jetzt mittags auch wieder Gemüse (keine Möhren, sondern Kürbis mit Reis - schmeckt furchtbar, aber Constantin mag das Zeug). Soweit ich weiß, kann man was Neues einführen, nachdem man ca. 4 Tage lang eine Sorte gefüttert und das Kind die vertragen hat - soll man so machen, damit man im Zweifelsfall feststellen kann, was eine Unverträglichkeit verursacht hat.
Ach ja, Folgemilch werde ich gar nicht füttern, Constantin bekommt nach wie vor Pre und 1er.
LG Josephina mit Constantin 18w6t
danke für deine antwort.
werden heute mal damit beginnen! was für einen abendbrei gibst du?
glg iris und sammy
entschuldige die späte Antwort, ich war heute noch nicht im Forum. Ich habe mich für Milupa Miluvit entschieden, das ist ein ganz normaler Grießbrei ohne "Schnickschnack".
LG Josephina
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen