wurde mit Zahnweh vom ZA nach hause geschickt
ich sitz hier und irgendwie ist das unfassbar und ich halt mir die backe.
Ich hab schon seit 1-2 wochen zahnweh, mal rechts unten mal links unten,das wechselt sich ab.
Gestern konnt ich mich dank Rescue-remedy( bachblüten..das thema hat ich gestern ja angeschnitten) zum ZA aufraffen. ich hatte echt totale panik, aber dank rescue gings eigentlich und ich war recht locker.
Jedenfalls lag ich da, dann hat sie geguckt, röntgen gemacht und dann mir gesagt ,dass die beiden zähne entweder rausmüssten oder dass wir den einen retten könnten mit wurzelbehandlung... puh, ich hätt den natürlich schon gern, aber in zusammenhang mit meinen panikattacken,denk ich dass das rausziehen am besten ist.
Jedenfalls meint ich,dass wir ja dann wenigstens den,der nicht mehr rettbar ist, rausziehen könnten, der tut ja auch weh .
" ja aber das machen wir nich heute, nicht so kurzfristig diesmal" hallo´? ich bin wegen zahnschmerzen hingegangen und dann müssen sie mich rannehmen!
Jedenfalls hab ich von dieser ZA einen termin in 2,5 Wochen!!!!!!! bekommen.
Das muss man sich mal vorstellen.
Ich war total perplex und bin dann auch gegangen, zu hause, bzw im auto haben mein mann und ich schon angefangen zu lästern,dass ich heut höchstwahrscheinlich schon zum nächsten arzt gehe.
Das werd ich heut auch tun,*backehält*
Wollt euch nur mal eben mein Leid klagen
LG Chazy
Re: wurde mit Zahnweh vom ZA nach hause geschickt
Das find ich arg. Ehrlich, da fehlen mir die Worte. Sollte man eigentlich nicht mit Zahnschmerzen als Notfall gelten ??
Ich fühle mit dir.
Aber ich habe leider eine Frage an dich: Ich habe aus deinem Posting rausgelesen(tut mir leid, gestern habe ich nicht viel gelesen), dass du auch Angst vorm ZA hast.
Ich habe richtig Panik davor. Echt, ich habe auch keine Ahnung was ich dagegen machen könnte, außer das ich schon wieder hin müßte. Aber ich habe echte Panik davor. gibts da einen Tip?
Ich habe mir schon überlegt vorher etwas Pyschopax zu nehmen.
Aber das wirkt doch recht stark.
GGGLG und ganz ganz viel Besserung.
Wenns ärger wird, solltest du doch zu einem anderen gehen, oder?
Ich kann mir vorstellen, wenn ich schon mal soweit bin, zum ZA zu gehen und dann nimmt der mich nicht. Den mut krieg ich ja nie wieder.
Ich glaub die Angst kennen wir so ziemlich alle :) Ich hab jedesmal total zittrige Hände wenn ich hin muss. Muss ich ja mindestens 1x jährlich wegen des Bonushefts. Und vor einigen Jahren hatte ich ne Rundum-Behandlung.. Löcher stopfen, Weisheitszähne rausoperieren, Füllungen erneuern.. uah. Mittlerweile denk ich mir "Ich hab 4 Weisheitszähne rausoperiert und ein Kind bekommen, da schockt mich nichts mehr!". Aber es stimmt nicht. Zahnschmerzen sind wirklich eklig..
Als die Weisheitszähne raus kamen, hab ich vorher einige Tropfen Baldrian (die wirken beruhigend) genommen und ne Aspirin, so war ich nicht allzu nervös. Auch ein Discman mit meiner Lieblingsmusik hilft.
Bei der zweiten Weisheitszahn-OP hatte ich einen recht jungen Arzt, der war ganz frisch an der Zahnakademie, hat dauernd Witze gemacht, mit mir locker geplaudert, das half am allerbesten!
Ich konnte mich sooo gut bei ihm entspannen, und die Nähte sind viiiiel besser verheilt als bei der ersten OP, tat auch nur halb so weh. Selbst Zahnärzte können sanft sein ;)
Ein prima Arzt, der einem alles auf Schritt und Tritt erklärt und evt. etwas Baldrian, das hilft ganz gut..
Es gibt ja auch Hypnose, aber an die traue ich mich nicht dran. Ich möchte ja schon beim kleinsten Loch, wenn gebohrt werden muss, ne Betäubung. Ich hätte viel zu viel Schiss. Einerseits, vielleicht wirkt die Hypnose ja? Andererseits - wenn nicht, dann tuts weh.. :-/
GGGGLG,
Nat, die hofft dass Dein ZA kein Clown ist *g*
also normalerweise hättest Du den Zahn raus gemacht bekommen müssen, wenn Du das gewollt hast. Hat sie wohl Angst gehabt heute zu viel arbeiten zu müssen oder was?
Ich hab ja selber mal beim Zahnarzt gearbeitet. Wenn Du mit Zahnschmerzen kommst, dann muß sie Dich behandeln, egal was ist. Bei sowas kannst Du Dich auch bei der KZV (Kassenzahnärztlichen Vereinigung) beschweren. Also ich würde an Deiner Stelle heute noch zu einem anderen Arzt gehen, wenn Dir eh noch alles weh tut.
LG Marion
Uah das klingt ja übel :-/ Zahnschmerzen sind wirklich ekelhafte Schmerzen, und ich hab ja auch tierische Angst vom Zahnarzt..
Hol Dir auf jeden Fall noch ne zweite Meinung ein! Dass er heute kurzfristig vielleicht nichts mehr machen kann, würde ich ja noch verstehen, aber erst in 2,5 Wochen den nächsten Termin? Wie sollst Du Dich denn die ganze Zeit mit Schmerzen über Wasser halten??! Noch dazu stillst Du ja voll, da kannst Du ja nicht mal Schmerztabletten nehmen, außer vielleicht mal eine Para.. Toll.
Hol Dir ne zweite Meinung!
Und gute Besserung, ich fühle mit Dir, Zahnschmerzen sind wirklich saufies :-/
GLG,
Nat + Miriam 9w3t
ist ja der Hammer..tststs...also ich hatte damals mit einem Backenzahn auch Probleme gehabt. Hab dann die Nerven gezogen bekommen (ist gar nicht so schlimm), aber mir tat dann trotzdem der zahn weh...ich dann Penicillin bekommen...nutze auch nix...also musste Zahn raus...und er so: ja wann wollen wir das denn machen ? Ich: SOFORT. Hat er auch sofort gemacht..neee dann auch noch nachhause gehen...greul....seitdem hab ich eine Brücke die aber bald erneuert werden muss, weil die nicht so dicht ist...grrrr
lg silke
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen