Suchen Menü

wund - oder Pilze? Habt ihr Ahnung?

Hallo in die Runde,
lange kam von mir nichts - war aber auch ehrlich ausgelastet ;-D
Jetzt habe ich aber wieder so ne Frage: unser Jörn ist wund - und diesmal bin ich überzeugt, dass ich nichts falsches gegessen habe ? (hach stillen kann kompliziert sein) Vor allem aber sieht es etwas anders aus als beim letzten Mal: er ist rot um den After und entlang der Po-Falte. Wo die Falte aufhört ist er etwas hubbelig, danach geht's wieder. Weiß ist nichts - ich habe zwar diverse Bücher befragt, blicke aber nicht ob es nun ein Pilz ist oder nicht. Zu allem Überfluss hat mein KiA natürlich heute zu. Hat eine von euch da Erfahrung?
Danke und liebe Grüße
Karin
PS: Werde wohl demnächst als Karin mit Jörn erscheinen...
Bisherige Antworten

Re: wund - oder Pilze? Habt ihr Ahnung?

Hallo Karin,
Constantin hatte kürzlich Windelsoor (durch Antibiotika verursacht), und da konnte man eigentlich ziemlich eindeutig sehen, dass er nicht "nur" wund ist. Allerdings war auch der ganze Hintern voll davon. Da Du schreibst, es sei an einer Stelle "hubbelig", würde ich fast mal auf Soor tippen. So war das nämlich bei Constantin auch, hubbelig und ganz rauh. Wir haben Nystatin bekommen (ist z.B. in Mykoderm Heilsalbe enthalten, die es in der Apotheke gibt), und damit war der Pilz eigentlich ziemlich schnell verschwunden.
LG Josephina mit Constantin 13w1t, soor-frei

Kleiner Nachtrag:

Weiß war an seinem Popo übrigens auch nichts - weiß ist wohl Mundsoor -, eigentlich nur rot (eben wie wund).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen