wund - oder Pilze? Habt ihr Ahnung?
lange kam von mir nichts - war aber auch ehrlich ausgelastet ;-D
Jetzt habe ich aber wieder so ne Frage: unser Jörn ist wund - und diesmal bin ich überzeugt, dass ich nichts falsches gegessen habe ? (hach stillen kann kompliziert sein) Vor allem aber sieht es etwas anders aus als beim letzten Mal: er ist rot um den After und entlang der Po-Falte. Wo die Falte aufhört ist er etwas hubbelig, danach geht's wieder. Weiß ist nichts - ich habe zwar diverse Bücher befragt, blicke aber nicht ob es nun ein Pilz ist oder nicht. Zu allem Überfluss hat mein KiA natürlich heute zu. Hat eine von euch da Erfahrung?
Danke und liebe Grüße
Karin
PS: Werde wohl demnächst als Karin mit Jörn erscheinen...
Re: wund - oder Pilze? Habt ihr Ahnung?
Constantin hatte kürzlich Windelsoor (durch Antibiotika verursacht), und da konnte man eigentlich ziemlich eindeutig sehen, dass er nicht "nur" wund ist. Allerdings war auch der ganze Hintern voll davon. Da Du schreibst, es sei an einer Stelle "hubbelig", würde ich fast mal auf Soor tippen. So war das nämlich bei Constantin auch, hubbelig und ganz rauh. Wir haben Nystatin bekommen (ist z.B. in Mykoderm Heilsalbe enthalten, die es in der Apotheke gibt), und damit war der Pilz eigentlich ziemlich schnell verschwunden.
LG Josephina mit Constantin 13w1t, soor-frei
Kleiner Nachtrag:
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen