Suchen Menü

woran erkennt man KISS Syndrom?

Hallo ins Forum,
Donnerstag waren wir ebi der U3 und unsere neue Kinderärtzin machte eine erweiterete Untersuchung (die 20 Euronen extra kostete) wegen Verdacht auf KISS.
Nun haben wir eine Überweisung zur Röntgenaufnahme der Halswirbel bekommen.
Gerstern Abend telefonierte ich mit meiner HEBI,die mir sagte,das diese Kindeärtzin sich auf KISS spezialisiert habe und bei ihr sehrrrrr viele Kinder KISS diagnostiziert bekommen.
Nun kann man es entweder so sehen:sie ist halt sehr gut auf dem Gebiet und findet daher viele Fälle oder aber sie hat eine gute Einnahmequelle (kasse zahlt nicht).
Bin völlig verunsichert,möchte unserer Lea auch keine unnötige Behandlung und Röntgen zumuten,von den Kosten die die Kasse nicht zahlt,mal ganz zu schweigen:-((
Meine Frage an euch,kann man als LAIE das KISS Syndrom auch irgendwie erkennen?Oder muß ich mich auf die Aussage der Ärtzin verlassen?
Lea ist übrigens kein Schreikind.
Würde mich über Antworten freuen!
lieben Gruß in die Runde
Melanie mit Lea Sophie (6 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Ich schick Dir mal was über's Profil...

Hi Melanie!
Finde ich aber merkwürdig, daß bei Euch die Kasse nicht zahlt. Silvana hatte bei der U3 ja auch Verdacht auf KISS und die Orthopädin hat mich auch erst zur Röntgenaufnahme der HWS geschickt, das wird aber ganz von der Kasse bezahlt - komisch...
Na ja - Silvana hat jedenfalls KISS und ich kann Dir mal was über's Profil schicken, da wirst Du dann sehen, ob es infrage kommt oder nicht.
GLG
Tina

Re: Ich schick Dir mal was über`s Profil...

Hi Tina,
das wäre sehr lieb von dir:-)
lg
melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen