woran erkennt man KISS Syndrom?
Donnerstag waren wir ebi der U3 und unsere neue Kinderärtzin machte eine erweiterete Untersuchung (die 20 Euronen extra kostete) wegen Verdacht auf KISS.
Nun haben wir eine Überweisung zur Röntgenaufnahme der Halswirbel bekommen.
Gerstern Abend telefonierte ich mit meiner HEBI,die mir sagte,das diese Kindeärtzin sich auf KISS spezialisiert habe und bei ihr sehrrrrr viele Kinder KISS diagnostiziert bekommen.
Nun kann man es entweder so sehen:sie ist halt sehr gut auf dem Gebiet und findet daher viele Fälle oder aber sie hat eine gute Einnahmequelle (kasse zahlt nicht).
Bin völlig verunsichert,möchte unserer Lea auch keine unnötige Behandlung und Röntgen zumuten,von den Kosten die die Kasse nicht zahlt,mal ganz zu schweigen:-((
Meine Frage an euch,kann man als LAIE das KISS Syndrom auch irgendwie erkennen?Oder muß ich mich auf die Aussage der Ärtzin verlassen?
Lea ist übrigens kein Schreikind.
Würde mich über Antworten freuen!
lieben Gruß in die Runde
Melanie mit Lea Sophie (6 Wochen alt)
Ich schick Dir mal was über's Profil...
Finde ich aber merkwürdig, daß bei Euch die Kasse nicht zahlt. Silvana hatte bei der U3 ja auch Verdacht auf KISS und die Orthopädin hat mich auch erst zur Röntgenaufnahme der HWS geschickt, das wird aber ganz von der Kasse bezahlt - komisch...
Na ja - Silvana hat jedenfalls KISS und ich kann Dir mal was über's Profil schicken, da wirst Du dann sehen, ob es infrage kommt oder nicht.
GLG
Tina
Re: Ich schick Dir mal was über`s Profil...
das wäre sehr lieb von dir:-)
lg
melanie
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen