Suchen Menü

wohne seit gestern an der Kotzfront :-(

Ach herrje, nach zwei Wochen lang flauem Magen hin und wieder und 5 Tage ohne jegliche Beschwerden dachte ich schon, ich hätte diese üble Phase genauso gut überstanden wie letztes mal. Doch gestern ging es los mit der Kotzerei :-(, nur Wasser, in kleinsten Schlückchen zugeführt, bleibt drinnen. Gestern hatte ich Kopfweh, dachte das hängt halt damit zusammen. Doch heute - kein Kopfweh, aber trotzdem Erbrechen. Meine kleine Tochter (20 Monate) erschrickt immer so und beginnt so herzzerreissend zu heulen, wenn sie mich wieder hört. Sie kommt dann angerannt und streichelt mich über den Kopf ...
VG Rita
Bisherige Antworten

Ach herrjeh...

...das ist mir zum Glück in beiden SSen bisher erspart geblieben. Denke auch nicht, daß ich jetzt noch damit anfange... Laß Dich mal knuddeln - ist ja echt ekelig. Aber wenn man schon so lieben Trost hat, geht es doch gleich viel besser, oder? Ich glaube, in dem Alter hätte meine Tochter auch noch nicht begriffen, daß diese Art von Kotzeritis nichts mit "krank" zu tun hat.
Vielleicht hast Du Glück und es ist bald wieder verschwunden!
LG
Tina
14+2

Re: wohne seit gestern an der Kotzfront :-(

Siehe ich auch .Wollte Dir eigentlich antworten...naja.Mir geht es nicht anders.Ich sehe es schon gelassen.Deine Kleine macht sich halt Sorgen.Wir überstehen das.Kopf hoch

Re: wohne seit gestern an der Kotzfront :-(

Hallo Rita,
ich war am Wochenende bei meiner Schwägerin, dort habe ich eine Yogalehrerin kennengelernt, die Schwangerschaftsyoga macht. Sie hat mir einen guten Tipp gegeben, wie man die Überkeit durch atmen los werden kann. Dauert so ca. eine Minute, aber dann war es bei mir vorbei mit der Übelkeit.
Ich probiere mal die Beschreibung:
Einatmen durch den Mund, dabei die Zunge jedoc zusammenrollen (wie ein O das oben offen ist). Ausatmen auch durch den Mund aber mit der "normalen" Zunge. Und das ganze tief und gleichmäßig.
Mir hats geholfen. Probier es doch einfach mal aus.
LG Jule

Re: wohne seit gestern an der Kotzfront :-(

Hallo Jule!
Danke für den Tipp, werde ich morgen gleich ausprobieren. Heute wurde es zum Glück gegen 14 Uhr etwas besser ... auf jeden Fall konnte ich da dann durch gezieltes Konzentrieren den Mageninhalt dort lassen wo er hingehört.
LG Rita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen