wo wir grad beim thema ....
wenn unser mini zur welt kommt wird der große bruder 21 monate alt sein.
wir überlegen ob wir uns einen geschwisterkinderwagen zulegen sollen,und ja dann welchen.
wer kann mir eine firma oder ein modell empfehlen??
und wie habt ihr oder wie werdet ihr das regeln?
geschwisterwagen oder nicht
lg
natalie
Nur nicht verwöhnen!!!
Inzwischen ist das bei uns zwar kein Thema mehr, weil wir 5 Jahre Altersabstand haben werden, aber ich kann nur sagen, daß ich unsere Tochter VIEL zu lange rumkutschiert und mir im Endeffekt ein lauffaules Kind rangezüchtet habe. Ich würde dem "Großen" verständlich machen, daß er zu laufen hat, wenn ihr spazierengeht und höchstens ein Kiddy-Board für den Kinderwagen holen zum Ausruhen - die meisten größeren Kinder finden das klasse! Meine Freundin hat z.B. einen Hund und der Sohn mußte sobald er sicher laufen konnte immer mit spazierengehen - OHNE Kinderwagen. Es war von Anfang an selbstverständlich und der Junge läuft nun Marathonstrecken ohne Murren. Ich find sowas toll und bereue sehr, daß ich den bequemeren Weg des Buggies gewählt habe. Im Nachhinein ist es schwer, das Laufen anzutrainieren.
LG
Tina
Re: Nur nicht verwöhnen!!!
wir werden dann einen abstand von 22 monaten haben,also der große wird dann 22 monate alt sein und ich werde mir kein geschwister wagen kaufen.. bei diesem abstand find ich den überflüssig.
Die kinder können laufen, also sollen sie das auch tun.. und wirklich weite strecken läuft man ja nicht..oder meistens is der papa ja dabei, wo dann auch ne karre zur not reicht für den großen...
Ich werde evt ein kiddy board kaufen,aber für einen geschwisterwagen, der evt 2 monate dient ist mir das geld zu schade
Lg chazy
Re: Nur nicht verwöhnen!!!
ich tendiere auch ehr zu nein als zu ja...jan-luca läuft gerne,es wäre halt meine "faulheit".ich bin,wenn es nicht grad regnet am tag sicherlich so drei bis vier stunden unterwegs.und da jan-luca ein wildfang ist habe ich angst das er mir vom kiddy-board abspringt.
naja,haben ja noch zeit,mal schauen wie er in der zeit das laufen perfektioniert...gg
danke erstmal
natalie,die nächste woche mittwoch endlich zum arzt darf...lach
Re: wo wir grad beim thema ....
auch dir kann ich nur empfehlrn dir die geschwister systheme von emmaljunga anzuschauen. in schweden werden in diesen wägen ganze"horden"von kindern tranzportiert!
diese wägen sind echt ein wunder an stabilität und langlebigkeit!!
lg steffi
meine beiden Jungs waren 17 Monate auseinander und ich hatte mir damals einen Zwillingswagen von Inglesina zugelegt. Ich habe es sehr genossen und empfand es als extreme Erleichterung. Ich hatte ihn auch bestimmt bis der große 3 war im Einsatz, da es einfach zu stressig war einen Kind hinterherzuhechten, während man den Kinderwagen noch schieben muss und der andere irgendwann dann auch bald (der erste war sehr spät mit laufen und der zweite sehr früh) sich aus dem Wagen befreit. Ausserdem konnten die beiden bei längeren Spaziergängen auch wunderbar einschlafen, was auf dem Kiddy-board etwas schwierig ist ... :-)))
Ansonsten fand ich am Anfang auch eine gute Lösung Buggy und Tragetuch, das hat auch ganz gut geklappt.
Weiterhin eine schöne Schwangerschaft...
Grüße
Sabine
zum glück läuft mein kleiner sehr gerne, allerdings befürchte ich, dass ich meine grossen spaziergänge etwas verkleiner muss, denn mit hund und zwei kindern könnte es etwas anstrengend werden. ich hoffe es klappt auch so, wie ich es mir vorstelle.
gruss
kritzi (14. SSW)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen