Suchen Menü

wo ich schon dabei bin... Mini und Spieluhr...

Hallo Mädels,
wir haben so ein Ding von FisherPrice, kann man bei anita_beatrice im Profil bewundern *g*.
Tja, man würde denken, das Ding bringt die Kleinen zum Einschlafen...nicht bei uns. Mini kann abends teilweise eine Stunde lang da liegen, die Spieluhr angucken, grinsen und quitschen, aber nicht schlafen... Jetzt war ich mal bei meinen Eltern, da gab es eine ganz einfache zum Aufziehen. Genau dasselbe, sie amüsiert sich nur damit.
Gibt es noch mehr Kinder, die so auf Spieluhren reagieren?
LG Helen mit Mini
Bisherige Antworten

Re: wo ich schon dabei bin... Mini und Spieluhr...

huhu,
Jillian guckt die Dinger auch lieber an, aber wenn sie richtig müde ist..hauptsache Nuki und Bolle und dann schläft sie auch wenn das Ding läuft...
lg silke

Hallo Helen,
für Linus ist die Spieluhr auch Spielzeug und nicht zum Einschlafen. Das erste
Mal, als wir sie ihm hingehalten haben, hat er richtig gestrahlt und ist in die
helle Aufregung gekommen. Jetzt bekommt er sie immer abends vor dem
Einschlafen zum Spielen (gehört zum Ritual). Und sie ist DAS
Beruhigungsmittel, wenn sonst nix mehr wirkt. Ich glaube, dass sie ihm so
vertraut ist, weil er schon im Bauch die Musik ständig hören musste ;-).
Liebe Grüsse, brigitte, mit Spieluhr-Linus, 14w2t

Hallo Helen,
also ich hab drei Spieluhren für Marla. Bei dem Teil von Chicco heult sie, bei dem Teil von dem Babycenter dreht sie sich weg und fährt das Schippchen aus und bei dem, wo sie immer schon im Bauch hören musste, ist der Aufziehmechanismus dermaßen laut, dass sie da auch nicht schlafen kann. Also bedudel ich sie tagsüber mit Musik von MTV und abends räum ich noch auf in ihrem Zimmer und da pennt sie. Das ist besser als jede Musik. Denn wenn ich anfange zu singen, heult sie auch *buuuhääääääää*
winke winke
eine unmusikalische misspluesch mit einer hellhörigen Marla

Hallo Helen,
also bei Julia wirkt die Spieluhr auch absolut nicht beruhigend. Auch von Baden oder Babymassage wird sie aufgedreht, nicht ruhig. Ich lasse die Spieluhr trotzdem laufen wenn ich sie ins Bett bringe und sie nicht zu nervös ist - vielleicht wird's ihr irgendwann so langweilig dass sie damit leichter einschläft...
LG Monika mit Julia (10W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen