Suchen Menü

wisst ihr....

was gegen Sodbrennen hilft???
Also glas kalte Milch oder Rennie helfen nicht*schnief*
Wisst ihr vielleicht was anderes*hoff*
lg muselaus
Bisherige Antworten

Re: wisst ihr....

Hallo Muselmaus,
also mein Freund, der fast täglich Sodbrennen hat nimmt immer Simagel, die sind ganz gut. Aber eine Scheibe Toastbrot (saugt auf) oder ein Stück rohe Kartoffel (die Stärke "absorbiert" die Säure) soll auch gut helfen.
Ich hoffe, es hilft etwas!
LG Pati

Habe seit gestern Abend das gleiche Problem. Eine Freundin hat mir letztens erzählt, daß angeblich Walnüsse helfen. Keine Ahnung, ob das stimmt.
glg Sonja + Anna (E.T. 26.11.)

hi
meine Mutter hat immer eine Brise Natron genommen.
Ist glaube ich von Kotany, einfach ein Gewürz.
Oder ich kann mich auch errinnern, wenn es noch nicht so arg ist, hat sie ein löffelchen Backpulver genommen.
Gute Besserung, Anita

Hallo du Leidensgenossin!
Mir hilft am besten Basenpulver. Versuch es doch mal!
Alle gute
Martina

Hallo Muselmaus,
Du Arme!! Ich weiß wie das ist, ich hatte das bei Moritz auch ganz schrecklich. Bis jetzt blieb ich verschont.
Was mir immer gut geholfen hat ist Kaisers Küchennatron. Ein TL davon in einem Glas lauwarmen Wasser aufgelöst und solange langsam gelöffelt, bis die Schmerzen weg waren. Das Natron bindet die Säure und zerfällt glaub ich zu Salz, Wasser und Kohlensäure (*rülps* ;-) ). Aber nicht mehr nehmen, als erforderlich (also bis die Schmerzen weg sind). Denn sonst wird der Mageninhalt zu wenig sauer und die Magendrüsen legen mit Säure nach, was wieder zu Sodbrennen führt. Also nur gaaaanz langsam löffeln.
Die Toastbrot-Empfehlung, die ich grade gelesen habe, würde ich besser nicht machen, weil Weißmehlstärke und Zucker die Säurebildung erst wieder ankurbeln (und das Aufsaugen bringt gar nix, das wird im Magen so verflüssigt, das geht gar nicht). Das mit den rohen Kartoffeln und den Walnüssen hab ich auch schon gelesen, aber ich kann bei Sodbrennen nix mehr essen und laß es da lieber.
Was noch hilft: Immer kleine Portionen essen, nichts mehr nach 18 Uhr (wegen der liegenden Position, wenn man schlafen will), das waren so meine Musts, damit ich einigermaßen Ruhe hatte.
Liebe Grüße und gute Besserung,
Vroni (16+5)

Mir helfen Mandeln, da kaue ich ein paar und schon gehts mir besser
LG Anna 20SSW

Hi!
Bullrich Salz hilft bei mir wahre Wunder. Das gibt es in jeder Drogerie (ich kaufe es im Schlecker) und zwar in Pulver- oder Tablettenform. Ist ein rein natürliches Produkt und somit für das Baby nicht schädlich. Ist auch total günstig im Verhältnis zu Rennie.
Ich hoffe, das hilft Dir ein bißchen!
Viele Grüße Conny

Nüsse...

... Haselnüsse, Mandeln, Walnüsse ganz lange im Mund kauen.
Das soll die Magenflüssigkeit binden, die für das Sodbrennen verantwortlich ist.
Ob's hilft, weiß ich nicht, da ich bisher zum Glück verschont geblieben bin...
LG Kiks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen